November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwi0107, 35. SSW am 30.09.2021, 22:58 Uhr

Hab ich was vergessen?

Hallo,
Ich hatte bei meinem Sohn mir nach der Geburt auf Anraten der Krankenschwestern Sab Simplex geholt. Das sind Tropfen, die angeblich gegen Bauchweh helfen, weil sie Blasen im Magen auflösen. Meine Hebamme meinte es sei eher ein Placebo Effekt, weil das Baby aufhört zu schreien durch den süßlich milchigen Geschmack. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Statt einer Po- oder Intimdusche hatte ich nur einfach einen kleinen Messbecher, womit ich mich nach der Toilette immer statt Klopapier gereinigt habe.

Da ich vom ersten Mal schon geprägt bin, was das Stillen angeht, habe ich mir schon Stillhütchen und Milchauffangschalen gekauft. Vor allem die Still Hütchen benötigt nicht jede Frau. Das kommt auf die Brustwarzenform und das Verhalten des Babys beim Stillen an. Daher reicht es diese ggf nachträglich zu kaufen. Die Auffangschalen ersetzen sehr gut die Stilleinlagen und man kann zusätzlich Muttermilch auffangen für ein Fläschchen. Auf jeden Fall Brustwarzensalbe wenn man vorhat zu stillen! Zur Anregung der Milch habe ich noch ein Getreide gefülltes Wärmekissen. Natürlich geht auch Kirschkern etc.

Mehr fällt mir gerade nicht ein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.