November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 34. SSW am 28.09.2021, 16:19 Uhr

Mal wieder Frauenarzttermin

Huhu,
ich hatte heute bei 33 + 2 mal wieder Schwangerschaftsvorsorge.
Mir wurde nochmal Blut abgenommen, meine Eisentabletten wurden nochmal verschrieben, die soll ich auf jeden Fall weiternehmen, obwohl ich nie einen richtigen Mangel hatte. Laut meinem Mann rieche ich mittlerweile schon irgendwie metallisch, bin gespannt wie hoch der Wert ist
Mit der Kleinen ist alles okay, sie trödelt noch bei ca. 1.905 g rum, hat aber 300 g in den letzten zwei Wochen zugelegt, also völlig normal.
Eine Übungswehe hatte ich auf dem CTG, ansonsten ist alles völlig normal und gesund.
Muttermund nach wie vor komplett geschlossen, bretthart, ganz hinten in der Scheide und Gebärmutterhals erhalten.

Ich hoffe der Rest hier hat auch so unproblematische Befunde und die Zwerge halten sich noch bis zur mindestens 37. SSW gut fest

 
2 Antworten:

Re: Mal wieder Frauenarzttermin

Antwort von rimaha4, 32. SSW am 29.09.2021, 8:49 Uhr

Guten Morgen ,
Schön das alles so gut verläuft.
Wann bekommst du bescheid wegen deinem Eisen Wert. Als meiner mal zu hoch war , kämpfte ich mit starker Übelkeit und erbrechen. Die Hebamme nahm mir dann eine kleine Spende ab ( blut) dann wurde es besser. Hoher Eisenwert ,könnte verursachen das man zu viel Blut Bildet ( hatte ich noch nie gehört) und in der chinesischen Medizin, würde man bei Schwangeren Frauen etwas mehr Blut mal abnehmen. War mir egal, Hauptsache besser. Hast du denn so gar keine Anzeichen von Eisen Mangel? Oder warum schreibt er dir das auf ?
Wichtig ist ,euch geht's gut .
Ich muss morgen wieder hin. Ich denke die 2 kg Marke wurde geknackt . Letzten Donnerstag waren es 1960g.
Wahnsinn was die kleinen jetzt an Gewicht zu legen in so kurzer Zeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Frauenarzttermin

Antwort von Vego, 34. SSW am 29.09.2021, 10:06 Uhr

Mein Eisenwert ist zum Ende des zweiten Trimesters bei der regulären Blutkontrolle minimal unter dem Normwert gewesen. Da der Eisenwert in der Mitte der Schwangerschaft wohl immer absinkt und kurzzeitig andere Referenzwerte gelten, wäre mein Eisenwert 1-2 Wochen früher sogar noch als normal gewertet worden.

Ich habe tatsächlich auch schon gelesen, das sehr hohe Eisenwerte mittlerweile kritisch betrachtet werden, weil sie zu verstärkten Blutungen führen können.
Ich werde morgen mal nachfragen wie der Wert aussieht, falls sich die Praxis nicht selbst meldet.

Beschwerden/Symptome eines Mangels hatte ich übrigens nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.