Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KatyR am 28.10.2022, 13:56 Uhr

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hey hey!
Kann mich meiner Vorrednerin erstmal anschließen - du bist nicht alleine! uns geht es auch so… kann man auch kaum verhindern, dass die kleinen diese Schlafaffirmation entwickeln, wenn man stillt.
Das heißt aber nicht, dass wir das ewig so hinnehmen müssen, wenn wir nicht mehr können.

Es gibt ein paar interessante Möglichkeiten, die der Autor Dr. Renz Polster in seinem Buch/Podcast „Schlaf gut, Baby“ kurz anführt. In dieser Literatur geht’s eigentlich gar nicht um zu erlernendes Handwerk, damit dein Baby durchschläft oder sonst ein Irrsinn, sondern viel mehr darum zu verstehen, wieso die Dinge in deren kleinen süßen Gehirnen so laufen, wie sie es tun
Aber ca. ab Kapitel 99-108 (auf Spotify) wird es etwas konkreter und er hat einige Ratschläge, die man probieren könnte, da spielt zB. auch die Präsenz des Partners zum Abgeben der Verantwortung eine große Rolle. Vielleicht hilft dir etwas davon :) bin es selbst noch nicht angegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.