Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiMalik am 24.09.2022, 21:01 Uhr

Winterkleidung

Hallo zusammen,

habt ihr die kleinen schon winterfest gemacht?
Ich gucke gerade nach einem Overall und nach wollschuhen oder sowas ähnlichem.
Wie ist eure Erfahrung ?
Bio Baumwolle , Merinowolle, schurrwolle usw
Was ist am besten und was nutzt ihr ?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Winterkleidung

Antwort von Ronja420 am 24.09.2022, 23:54 Uhr

Ich tu mich auch noch total schwer.
Wir haben jetzt erstmal einen gefütterten Baumwollanzug mit Umschlagbaren Füßen und Händen gekauft und holen eventuell noch einen Schneeanzug.
Bei uns ist an Allerheiligen immer ganz groß Markt, da schau ich nach gefütterten Lederschuhen.
Ansonsten hab ich mit einem Wollwalk Anzug geliebäugelt, da louise aber so lang und dünn ist, bin ich unsicher, ob der gut passt oder doch was für nächsten Winter wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Fantasielos am 25.09.2022, 19:33 Uhr

Ich habe für Wilke einen Walkanzug genäht. Dazu habe ich auch Walk"stiefelchen" genäht.
Ich werde aber nochmal welche aus Lammfell besorgen.

Ich bin Fan von Walk. Die hatten wir schon beim Großen (natürlich fehlte jetzt genau die Größe, die der Kleine jetzt braucht *grummel*). Darin schwitzen sie nicht und sind gut eingepackt. Wird es ganz kalt, gibt's zusätzlich den Fußsack. Im Frühjahr/Spätwinter zu den ersten Gehversuchen gibt's eine Matschhose drüber.

Merinowolle ist einen Ticken weicher als einfache Schurwolle. Wir hatten die Anzüge von Disana aus Merino-Walk. Die sind toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Barbaray am 28.09.2022, 11:01 Uhr

Hallöchen aus dem Auto, wo ich gerade mein Frühstücksbrötchen verschlungen habe, nachdem der Lütte nach KiGa Hinweg, Arztbesuch und Einkauf gerade eingeschlafen ist

Bei „lang und schmal“ musste ich auch gleich an Disana denken - da passen unsere Jungs immer nur rein, wenn wir eine Größe größer nehmen

Hessnatur ist eher für die stämmigere Fraktion geeignet

Was wir für richtig, richtig kalte Tage haben (auch in der Trage), das ist ein Finkid Pukku Overall aus Fleece. Damit brauchten wir (mit warmen Söckchen drunter natürlich, aber der hat sowohl die Händchen und Füßchen zum Umschlagen) neben einer Mütze quasi nichts anderes mehr für den Winter: 1x Hessnatur Wollwalk und 1x Finkid Pukku.
Wenn du etwas auf Ebay stöberst, bekommst du, so schätze ich mal, beides ab insgesamt 65€.

Wenn die Lütten sich mehr bewegen und dann auch Schuhe brauchen, empfehle ich einen günstigen Overall ohne Füßchen für drunter und diese absolut unkaputtbaren iElm Softshellanzüge für drüber - auf Ebay meist für 10-15€ (alles andere ist übertrieben für die einfarbigen) zu haben. Die fallen groß aus und sind im Folgejahr dann als Matschanzug zu tragen - und wenn sie noch heile sind, freut sich danach noch ein weiteres Kind drüber.

Bei Überziehschühchen bin ich allerdings auch noch überfragt. Ich suche nach sehr günstigen gebrauchten Wildlingen, denn die kann man nicht so einfach abstrampeln

Viel Erfolg beim Suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Barbaray am 28.09.2022, 12:00 Uhr

Hallöchen aus dem Auto, wo ich gerade mein Frühstücksbrötchen verschlungen habe, nachdem der Lütte nach KiGa Hinweg, Arztbesuch und Einkauf gerade eingeschlafen ist

Bei „lang und schmal“ musste ich auch gleich an Disana denken - da passen unsere Jungs immer nur rein, wenn wir eine Größe größer nehmen

Hessnatur ist eher für die stämmigere Fraktion geeignet

Was wir für richtig, richtig kalte Tage haben (auch in der Trage), das ist ein Finkid Pukku Overall aus Fleece. Damit brauchten wir (mit warmen Söckchen drunter natürlich, aber der hat sowohl die Händchen und Füßchen zum Umschlagen) neben einer Mütze quasi nichts anderes mehr für den Winter: 1x Hessnatur Wollwalk und 1x Finkid Pukku.
Wenn du etwas auf Ebay stöberst, bekommst du, so schätze ich mal, beides ab insgesamt 65€.

Wenn die Lütten sich mehr bewegen und dann auch Schuhe brauchen, empfehle ich einen günstigen Overall ohne Füßchen für drunter und diese absolut unkaputtbaren iElm Softshellanzüge für drüber - auf Ebay meist für 10-15€ (alles andere ist übertrieben für die einfarbigen) zu haben. Die fallen groß aus und sind im Folgejahr dann als Matschanzug zu tragen - und wenn sie noch heile sind, freut sich danach noch ein weiteres Kind drüber.

Bei Überziehschühchen bin ich allerdings auch noch überfragt. Ich suche nach sehr günstigen gebrauchten Wildlingen, denn die kann man nicht so einfach abstrampeln

Viel Erfolg beim Suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.