Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalilli am 03.10.2022, 21:50 Uhr

Alltagsgegenstände als Spielzeug

Hallo zusammen,

ich möchte hier eine Ideenliste aufmachen, mit welchen Gegenständen man Babys spielen lassen kann, wenn das Spielzeug mal wider zu langweilig geworden ist.

Ich beginne mit:
- Plastikbecher oder -schüsselchen,
- Untersetzer,
- Deckel von Gläsern,
- Schneebesen,
- Handtuch,
- Dosen,
- Schwämme (noch nicht ausprobiert, aber das hat mich gerade auf die Idee für diese Liste gebracht).

Ich freue mich auf Vorschläge :-)

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Alltagsgegenstände als Spielzeug

Antwort von DonaMia am 03.10.2022, 22:28 Uhr

Hallöchen .
Meiner liebt eine kleine Metall Schüssel. Er hat so eine Beiß/Lernzahnbürste, welche er dann als Schläger benutzt um ordentlich auf die Schüssel zu hauen. Oder er haut sie direkt auf den Boden :-)
Kochlöffel sind auch nicht schlecht. Grad wird eh alles neue erstmal wo dagegengehauen um zu schauen, was es für Geräusche machen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsgegenstände als Spielzeug

Antwort von Ronja420 am 04.10.2022, 9:15 Uhr

Bei uns hoch im Kurs aktuell leere Plastikflaschen, am besten die Einweg, die so schön knarzen.
Zeitung, die knistert auch und lässt sich toll zerreißen.
Wie du schon sagtest, Kochlöffel, Schneebesen, Metallschüsseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsgegenstände als Spielzeug

Antwort von DonaMia am 04.10.2022, 22:46 Uhr

Ach stimmt. Plastilflasche hab ich vergessen. Hab sie mit Linsen und bunten Federn gefüllt. Die Beste 25 ct Rassel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsgegenstände als Spielzeug

Antwort von Barbaray am 08.10.2022, 19:55 Uhr

Hallo zusammen,

hier sind leere Pappkartons der Hit, die Yogamatte, die eigentlich nur Unterlage sein sollte, die Schnullerkette, unsere Crocs und sonstige Schuhe, Mamas Haare und leere Küchenpapierrollen.
Wenn er könnte, wie er wollte, wäre meine Brille Spielzeug Nr. 1
Mittlerweile setzt er sie mir auf und ab und guckt kritisch. Ein bisschen so, als wolle er testen, welcher Anblick ihm besser gefällt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.