Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 02.10.2022, 0:51 Uhr

Zahnen, Schlafsituation

Hallo Mamis,

Wie geht es euch? Bei uns lief alles eigentlich immer alles super. Vor kurzem kam sein erster Zahn durch und ungefähr zu diesem Zeitpunkt fing das durcheinander an.
Nachts steht er manchmal auf und möchte nicht mehr schlafen, dann verbringen wir ca. 2 Std im Wohnzimmer während alle anderen schlafen. Dann wollte er heute zu seiner normalen Schlafzeit (19.15 - 19.30) nicht schalten und hat es bis 22.00 Uhr hinaus gezögert. Er zeigt es richtig das er in diesem moment einfach nicht schlafen möchte. Vorallem das mit dem nachts aufstehen passiert eigentlich fast jede Nacht seitdem ich bemerkt habe das ein Zahn durchkommt
Ich muss zugeben, ich erinnere mich nicht an solche Phasen während dem Zahnen meiner anderen Kinder.. Hoffe das ich es einfach nur vergessen habe, weil es schnell vorbei ging
Kennt ihr das oder habt bzw macht ähnliches durch?
Da ich momentan auch sehr krank bin, ist es doppelt so anstrengend.
Was macht ihr eigentlich wenn ihr Krank seid? Haltet ihr euch vom kleinen fern?
Wir stillen immer noch fast voll und das fern bleiben klappt eben nicht. Jetzt ist der kleine auch verschnupft, ich hoffe es wird nicht so schlimm wie bei mir.

Berichtet mal kurz wie eure Zahn und Schlafphasen sind und was ihr bei Krankheiten macht.

Lieben dank fürs Lesen.

LG Melek

 
6 Antworten:

Re: Zahnen, Schlafsituation

Antwort von stormyweather am 02.10.2022, 9:15 Uhr

hey, bei uns ist es gerade auch ganz schlimm, meine tochter bekommt die beiden unteren zähne gleichzeitig und hat ständig fieber.
An schlafen ist garnicht zu denken, sie schläft maximal 1 stunde und weint dann.

Wir hatten vorher sehr ruhige nächte und das ist alles auch sehr anstrengend momentan, hoffentlich hören diese fiesen schmerzen bald auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Schlafsituation

Antwort von Ronja420 am 02.10.2022, 15:34 Uhr

Huhu Melek, wir hatten diese Phase bestimmt 10 Wochen lang, dass sie nachts immer ein paar Stunden wach war. Wir wissen bis jetzt nicht woran es lag, weil Zähne sind immer noch nicht in Sicht.

Bei uns wechseln sich gute und schlechte Nächte gerade ab. Vor 2 Tagen hat sie das 1. Mal durchgeschlafen und jetzt die Nacht war sie alle 2 Stunden wach Ich bin im Moment am abstillen und kann dadurch auch nachts einfach meinen Mann machen lassen. Das erleichtert mich total. Die kleine und ich schleppen uns zudem seit 1 Woche mit Grippe rum. Sie ist ausser Rotznase schon wieder fit und ich liege heute richtig flach.

Und das Zahnen, tja, ich weiß nicht wie und wann die Zähne kommen wollen. Man kann sie schon seit Monaten erahnen unten im Mund, aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Schlafsituation

Antwort von Mrs Vanessa am 02.10.2022, 21:22 Uhr

Wenn bei Henry ein Zahn durchkommt sind die Nächte definitiv unruhiger. Wir sind jetzt bei oben 4 und unten kommt grade der 4. durch Quasi im Dauerzahnen hier. Sabber läuft auch wie ein Wasserfall und er hat ständig die Finger im Mund. Wenn der Kleine sich selber beißt ist hier Drama angesagt
Beißringe sind hier klasse und wir haben hier so ein Beißstab ich glaube von Storchbaby, damit kommt er gut überall ran. Aber da ist jeder anders. Meinem reicht weicher Kunststoff, bei einer Freundin hilft nur auf Holzspielzeug kauen

Mh da du stillst kannst du dich schlecht fernhalten und auch sonst wird das schwer. Wie soll ein Baby das aufnehmen wenn man es meidet?! Geht ja praktisch nicht. Ich hatte die Bedenken als ich Corona hatte, aber mein Arzt meinte alle Keime die ich habe, hat der Kleine auch, kann man nichts tun und durchs stillen kriegt er ja auch Antikörper mit. So hofft man.
Ich kann dir nur den Tipp geben einen wirklich guten Nasensauger da zu haben Kannst du vllt auch etwas abpumpen und dein Mann gibt die Flasche? So kannst auch du dich mal ausruhen!
Henry ist langsam wieder fit. Hier war kuscheln, viel trinken und alles etwas ruhiger angesagt. Und Nasensauger im Dauereinsatz die Kinderärztin hat auch gesagt wir können Nasivin nehmen. Habe ich eine Nacht als gar nichts ging. Aber wollte ich nicht zu oft geben, wegen der abschwellenden Mittel, welche süchtig machen.

Ich kann nut sagen halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Schlafsituation

Antwort von Melek2013 am 02.10.2022, 22:45 Uhr

Lieben dank euch.
Ich hoffe das es bald besser wird
Habe zwei einfache Nasensauger da, mein kleiner hast sie.
Welche würdet ihr denn empfehlen? Bzw könnt gut davon berichten?

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Schlafsituation

Antwort von fratz_89 am 02.10.2022, 22:52 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Bei uns kommen nun scheinbar auch endlich die ersten Beißerchen, wobei ich sie schon seit Wochen unter dem Zahnfleisch erahnen kann.
Ich bin gesegnet mit einem Baby, dass seit es drei Monate ist 12 Std. am Stück schläft. Seit die Zähne drücken haben wir sehr durchwachsene Nächte. Teilweise wacht sie alle 20 min. auf...
Nachdem sie sämtliche Beißhilfen verweigert und sich selbst, den Fußboden und meine Finger ständig beißt und sich so abends vom schlafen abhält habe ich ihr jetzt Camomilla Globuli gegeben, die ihr scheinbar sehr gut helfen. Sie schläft seit zwei Tagen wieder durch. Bin gespannt, wann wir wirklich den ersten Zahn zu Gesicht bekommen.
Nebenbei ist die Kleine auch verschnupft. Nasensauger hilft Gott sei Dank ganz gut und wird von ihr als lustig empfunden.
Der Speichel fließt wie ein Wasserfall und sie ist tagsüber sehr launisch. Jede Schlafsituation wird exzessiv versucht zu vermeiden, bis sie vor Erschöpfung dann doch einschläft... Arme kleine Maus. Hoffentlich wird es bald wieder besser.

Euch allen gute Besserung und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Schlafsituation

Antwort von Fantasielos am 03.10.2022, 15:53 Uhr

Wir haben Nasensauger mit Mundstück zum Saugen. Klingt ekliger, als es tatsächlich ist.
Einen von Nuby, aber der günstige aus dem dm gefällt mir besser. Das Nasenstück ist dabei aus Sillikon und die Verletzungsgefahr dadurch geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen?

Unsere Tochter quält sich seit einer Woche mit leichtem Schnupfen. Ich war am Freitag beim seit, weil sie erhöhte Temperatur hatte und teilweise aus dem nichts schrie, immer wieder unruhig wirkt, ständig nuckelt und kaut, jedoch keinen Hunger hat Alle Mittel helfen ...

von Sushi09 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnentzündung

Hallo Zusammen, seit vorgestern habe ich eine Schwellung am Kiefer (unter dem Backenzahn). Das sieht nach einer Zahninfektion aus, Schmerzen habe ich allerdings keine. Ich habe nun Angst, dass sich die Infektion auf die Entwicklung des Babys auswirkt. Wisst ihr dazu was? Am ...

von turquoise, 6. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.