Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silasmami, 34. SSW am 05.01.2014, 17:04 Uhr

HILFE - komische Symptome....

Hallo Ihr Lieben....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...seit ein paar Tagen bekomme ich noch schlechter luft ,und was mir noch mehr Sorgen macht - mein Körper fühlt sich komplett ganz "schwer" an...es ist total komisch zu beschreiben...wenn ich mich anstrenge ,also viel laufe ,dann ist mein Körper ganz schwer/platt.
So als hätte ich Blei in den Armen und in den Beinen ,sowie einen beengten Brustkorb.Aber nicht immer nur in der Anstrengung ,auch manchmal so:-(
Ich nehme eine Eisentablette am Tag und Magnesium...Kann das damit zu tun haben dass das Herz mehr "pumpen" muss ? Ich kenne das von meiner ersten SS garnicht ,kann mich zumindest nicht dran erinnern....
Ich geh am Freitag sowieso wieder zur Kontrolle ,aber mich belastet das so sehr ,daher wollte ich mal nachfragen ob es hier Jemanden mit ähnlichen Symptomen gibt ?
Kann es auch an Wassereinlagerungen liegen ? Alles ist so schwer....ich weiss nicht mehr weiter....
Zudem bin ich eher ein angespannter/verkrampfter Mensch...Wisst Ihr ob es dem Baby schadet wenn ich eher verkrampft atme? Oder bekommt es trotz angespanntem Atmen genug Sauerstoff ?
Bin leider ein ängstlicher Mensch ,ich steigere mich da voll rein und hab Angst :-((
Hoffe Ihr könnt mir helfen ,wäre Euch sehr dankbar :-((

Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: HILFE - komische Symptome....

Antwort von Sullira, 33. SSW am 05.01.2014, 17:45 Uhr

Hi!

Mach dir keine Sorgen. Ich habe das schon sehr lange, vor allem Morgends. Sag dann immer gerne Schnappatmung. Gehe darum immer erst gegen 10/11 Uhr mit meinen hunden Gassi. Würde den Weg sonst nicht schaffen ohne schlapp zu machen.
Aber auch übern Tag habe ich das. Brauche nur vom Sofa aufstehen, dann schnaufe ich wie ein Walross. Das liegt daran, dass unser Kleines so viel Platz wegnimmt und unser Zwergfell einengt, darum klappt das mit dem Atmen nicht so gut und wir sind schnell kaputt und fühlen uns bleiern.

Ich versuche immer ganz tief in den Bauch zu atmen, so dass sich dieser richtig schön hebt und senkt. Auch esse ich eher viele kleine Portionen. Mit vollem Magen geht gar nichts mehr, weder sitzen noch liegen.

Dein Baby bekommt genug Sauerstoff, nur wir Kugelmamis müssen zurückstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - komische Symptome....

Antwort von Vollmond77, 36. SSW am 05.01.2014, 17:58 Uhr

Kurzatmigkeit kenn ich auch gut! Und so zum Ende hin fühle ich mich auch richtig "schwer" und sehr ungelenkig!

Ich denke wirklich Sorgen musst du dir nicht machen - aber wenn es dich zu sehr verunsichert oder belastet, frag lieber mal beim Frauenarzt oder Hausarzt nach. Vielleicht kann man dich mal kurz "durchchecken", also Blutdruck messen, Blut abnehmen etc. und dich damit beruhigen! Wir können aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen was genau los ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - komische Symptome....

Antwort von Silasmami, 34. SSW am 05.01.2014, 18:22 Uhr

Oh vielen lieben Dank Sullira ,Du hast mich sehr beruhigt....
Dr.Bluni hat mich zum abklären zum Arzt geschickt ,da er es aus der Ferne nicht sagen kann...Das hat mir schon wieder Angst gemacht...

Ja ,ich kann das mit den Hunden voll verstehen...Ich merke es auch wenn ich ne grosse runde gelaufen bin...
Hast Du auch dann manchmal so ein Gefühl als würde Dich die Schwere nach "unten" ziehen? Oft fühle ich mich als würde ich zusammen "sacken"...
Das mit dem essen geht mir genauso...Wir waren heute mittag auch essen ,konnte schon fast nach dem Salat nicht mehr :-)

Auch auf dem Rücken kann ich nicht mehr liegen ,da bekomme ich keine luft mehr ,und ich habe das Gefühl als liegen mir 10 kg im Nacken...Muss immer seitlich schlafen und liegen...Aber wenn Du sagst dass die Kleine genug Sauerstoff bekommt bin ich schon ruhiger :-)

Wird das Schweregefühl auch besser wenn sich der Bauch senkt ?
Das wäre schön :-)

Liebes Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - komische Symptome....

Antwort von Silasmami, 34. SSW am 05.01.2014, 18:45 Uhr

Dánke Dir !

Mein Blutdruck ist super ,zumindest bis jetzt war es immer so....
Ich habe immer 110/70 oder 100/60 ,auch mal 120/80 ,aber nicht mehr...
Dachte ja auch gleich an was schlimmeres ,aber da der Blutdruck ok ist ,gehe ich auch davon aus dass es das nicht ist
( z.B.Schwangerschaftsvergiftung ) .
Habe auch ein Messgerät Zuhause ,messe ihn auch daheim sehr oft und habe das immer unter Kontrolle...
Zudem nehme ich abends immer einen 23,75 Betablocker....musste ich schon vor der SS ,da ich einen hohen Puls hatte...
Müssen aber wohl während der SS so manche Frauen nehmen ,soll sie laut FA auch nicht absetzen...
Ja,auf jeden Fall spreche ich meinen FA am Freitag noch drauf an...
DANKE Ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - komische Symptome....

Antwort von Sullira, 33. SSW am 05.01.2014, 19:21 Uhr

Ich noch mal

Ja, wenn ich mit den Hunden gehe, schleppe ich wirklich als wenn ich (gefühlte) 20kg mehr auf der Waage hätte. Mein Sohn sagt immer gerne Rollmops zu mir, obwohl ich noch nicht mal 10kg zugenommen habe.
Ich merke auch im sitzen, dass der Kleine jetzt den ganzen Unterbauch einnimmt. Es drückt richtig unter den Rippen.

Zum Schlafen habe ich jetzt 2 Kissen schon doppelt genommen. Liege normal ganz flach. Darf auch 2 Stunden vorm schlafen nichts essen, denn dann gehts mit dem Luft holen gar nicht richtig. Auf der Seite mag mein Kleiner leider gar nicht, da boxt er immer wie wild. Auf dem Rücken (fast sitzend) ist ok. Da schlafe ich auch gut mal 4 Stunden am Stück. Würde die Blase nicht drücken, wohl auch die ganze Nacht durch.

Wenn du dir wirklich ganz unsicher bist, frag noch mal deine Hebamme oder Arzt. Aber ich denke es sind die normalen "Wehwechen" beim Ende der ss.
Bald haben wir es ja geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - komische Symptome....

Antwort von Silasmami, 34. SSW am 05.01.2014, 19:56 Uhr

Oh Du Arme !
Du schläfst ja noch schlechter als ich :-)
Wobei wir beide ( mein Mann und ich ) die letzten beiden Nächte vor 3 Uhr nie geschlafen habe...irgendwie gerade ganz komisch....
Normalerweise schaffe ich auch 6 Stunden....schlafen war schon schlimmer,also in letzter Zeit war es wieder besser als es schon mal war:-)

Na siehst Du - Du hast die hälfte von mir zugenommen...Ich habe schon 20 kg zugenommen...auch in meiner ersten SS war das so :-((
Dann liegt es einfach auch daran dass ich mich fühle als hätte ich Steine im Körper....
Zum Glück braucht unsere Maus nicht sooo den Auslauf....

Auf die Rippen oben drückt die Kleine bei mir auch ....
Der Kopf ist momentan noch oben,daher bleibt mir "noch" der ständige Toilettengang erspart....Dafür denke ich aber dass sie mir durch das Köpfchen oben mehr abdrückt ,und ich vielleicht daher mehr Probleme/ Beschwerden habe als bei meiner ersten SS :-)

Puh,ich bin froh dass ich nicht die einzige bin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - komische Symptome....

Antwort von Sullira, 33. SSW am 05.01.2014, 21:59 Uhr

So schlimm ist es Nachts nicht...meist kann ich nach dem Pipigang wieder schnell einschlafen. Wenn nicht, bleibt mir immer der Mittagsschlaf.

Irgendwie trainiert das eine Mal aufwachen in der Nacht ja auch. Bald ist mit durchschlafen eh vorbei.

Wenn die Kleinen mit dem Köpfchen oben liegen ist es auch noch mal unangenehmer mit dem Atmen. Hatte das bei meinen letzten zwei Kindern. Jetzt drückt es zwar auch, aber noch lange nicht so. Das erklärt bei dir dann ja noch mehr die Kurzatmigkeit und das schwere Gefühl auf/unter der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - komische Symptome....

Antwort von Silasmami, 34. SSW am 06.01.2014, 8:54 Uhr

Jaaa,bald ist es vorbei mit ausschlafen:-)
Darum hab ich mir immer gewünscht,noch so lange zu schlafen
wie es geht :-)
Ah ok,dann ist es mit dem Köpfchen oben doch
wie vermutet schlimmer...

Schön dass Du nachts gleich wieder einschlafen kannst...
Wenn ich zur Toilette muss bin ich danach hellwach:-(

Aber wie Du geschrieben hast - bald haben wir es geschafft:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome weg und Brust wieder klein..... HILFE

Hallo ihr Lieben ich mache mir mal wieder Sorgen. Irgendwie lassen meine Symptome stark nach, okay in der 11. Woche nichts ungewöhnliches wie ich schon gehört habe. Aber meine Brüste sind wieder so klein wie am Anfang geworden und tun überhaupt nicht weh, selbst wenn ich die ...

von LuckyV, 11. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Symptome, Hilfe

😂 Seit über einem Jahr alles mögliche an Symptome, aber jetzt....

Jetzt hab ich Juckende Brüste. Das ist ja mal wieder ganz was neues, was wollen die mir ...

von Sunshine_bebe 19.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Starke PMS Symptome

Hey, das ist mein erster Zyklus mit Letrozol und Ovitrelle. Ich bin aktuell ES+7/8 und Eisprungauslösespritze Ovitrelle +9. Und nehme seit letzten Donnerstag auch Progesteron abends. Der SST ist leider noch leicht positiv von der Auslösespritze. Seit einigen Tage habe ...

von Jay20 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.