Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

bin verzweifelt..

Thema: bin verzweifelt..

Huhu na geht es euch allen gut?? ich hab da mal ne frage ich habe leider nur eine dusche also wirklich nur dusche wo unten zwar ne kleine wanne ist aber da kann man kein bisschen Wasser einlaufen lassen.. nunja ich sehe ja von oben nicht mal mehr meine füsse..also seh ich meinen intim Bereich auch nicht :( son Spiegel kann ich mir auch nicht davor halten so einen kleinen hab ich nicht.. wie macht ihr das mit dem rasieren?? ich hab mich jetzt schon so oft geschnitten oder es sah aus als wäre ich beim rasieren betrunken gewesen da noch was da nix da noch was.. hmm weiss nicht wie ich das anstellen soll.. lg

von mamavonzwei1113 am 04.01.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

xDDD Sehr lustig das du das Thema anschneidest. Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Und letztendlich hab ich es abgehakt! Ich rasier mir nur noch die Achseln und Notdürftig die Beine (soweit ich eben rankommen). Der Rest soll halt so wachsen wie es will. Ich mach das erst wieder wenn ich da unten was sehe, ohnen einen Spiegel benutzen zu müssen. Das letzte mal hab ich mich da unten vor nem Monat anständig rasiert und ich hab wirklich ne ganze Stunde gebraucht, weil ich immer wieder ne Pause machen musste. Danach war ich total fertig und nur noch am Luft schnappen. :D also das wird erst mal nix mehr bei mir.

von Feowyn am 04.01.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich mache das schon seit Jahren "blind". Kauf dir einen besseren Rasierer, mit dem man sich nicht schneidet, dann klappt das schon!

von binesonnenschein am 04.01.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich mach das blind. Ertaste halt wo noch haare sind und rasier mich so. Danach checkt mein Freund ob auch alles weg ist und das wars

von Mary3108 am 04.01.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ach, da musst du doch nicht verzweifeln. Hast du einen Spiegelschrank über'm Waschbecken? Da kann man sich wunderbar zumindest von vorne sehen und sich etwas "zurecht stutzen" ^^ Das braucht auch etwas Übung, denn es ist ja spiegelverkehrt. Probier's mal. Wenn du dich komplett rasieren magst, hast du mal darüber nachgedacht, dies professionell bei einer Kosmetikerin machen zu lassen? Es geht ja nur um die Zeit, bis du wieder alles siehst ;)

von jani-san am 04.01.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Das Problem kennt wohl jede rasierte schwangere! Ich mache es auch blind und taste nur noch Das funktioniert eigentlich ganz gut (denke ich )!

von Steffi29... am 04.01.2014, 23:01



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich mach das auch blind ubd taste, klappt ganz gut ifh mach das alle 2 tage dann geht's ganz fix

von floh82 am 04.01.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich mach es auch blind, trotzdem ist es sooo änsträngend!! Und letztes mal wollte ich nach einem Bein erstmal ne kurze Pause machen und als ich später im Bett lag ist mir aufgefallen dass ich das andere Bein dann ganz vergessen hab

von Fussel89 am 05.01.2014, 04:02



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich hab das Thema, bis auf den FA Besuch, auch abgehakt. Letztend habe ich einen riesen Schreck bekommen, als ich auf die Toi ging, da war die Slipeinlage voll mit dunklem Blut. Bis mir dann einfiel, dass ich mich wohl beim Rasieren geschnitten hatte. Hatte das gar nicht bemerkt. Das war kurzzeitig wirklich ein riesen Schock. Habe schon sehr früh angefangen (auch als der Bauch noch klein war) nach Gefühl zu rasieren. Meist hatte ich jetzt viel mehr runter als beabsichtigt (einen kleinen Strich lasse ich immer stehen). Eigentlich ging es immer ganz gut...aber nach dem Erlebnis beschränke ich das jetzt auf die Arztbesuche. Die Beine mache ich auch nur, wenn die Hebi zum Akupunktieren kommt. Es steht sich jetzt doch schwerer auf und ich hab Angst irgendwann mal beim Versuch aufzustehen auszurutschen. Zum Glück ist ja jetzt Winter, da sieht man den Haarwuchs nicht so schnell.

von Sullira am 05.01.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Mache es auch blind. Und Beine werden übernächste Woche gewachst, dann hab ich erstmal meine Ruhe! Je nach Geschmack, könnte auch dein Partner das rasieren für dich über nehmen. Ist halt jetzt nicht immer alles perfekt glatt, aber mein Partner hat da Verständnis für, also wad solls :-p Lg

von Super_Pupsi am 05.01.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Da bin ich aber beruhigt das ihr das problemchen auch habt.. ja ich versuche es jetzt auch erstmal blind.. mein Mann hat es mir schon angeboten das er es aich übernehmen kann er sag auch das er es nicht schlimm findet wenn es mal etwas länger ist.. aber ich fühle mich mit beiden Sachen nicht wohl..männer wissen doch garnicht wie und was *lach* danke für die tips lg

von mamavonzwei1113 am 05.01.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Also ich mache das auch blind, hatte ja vorher schon ne Menge Kilos drauf. Aber, ich komme da gar nicht mehr richtig dran und muss auch dazu sagen das ich nicht nass rasiere. Ich benutze einen Barthaarschneider, ich kratze mich kaputt wenn ich nass rasiere, also habe ich es aufgegeben. Da ich aber gerade noch zum waschen und abputzen nach dem Klo da ran komme macht das ganze schon seit einiger Zeit mein Mann. Da bin ich sehr glücklich drüber, fühle mich gar nicht wohl wenn der Dschungel wächst. Die Beine mache ich auch seltener, mache das jetzt noch einmal vor dem KH und das war es dann. LG Sabsi

von Sabsi99 am 05.01.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich epiliere zur Zeit auch nur noch die Beine und unter den Armen. Das geht eigentlich ganz gut. Unten wird mit der Schere gestutzt. Habe mit meinem Mann aber ausgemacht, dass er sich mal mit dem rasieren da unten versucht, irgendwie wird es mir jetzt doch zuu haarig. Für den FA würde ich mich aber nicht extra rasieren, die sehen doch jeden Tag Frauen, die sich nicht rasieren...

von Canchita am 05.01.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich find das auch echt schwierig grad!!!!!! Also, auch ich versuche mich da gerade immer blind und "vertraue" auf meine Fingerfertigkeiten..... aber obs wirklich schön aussieht bezweifle ich stark.... Hab meinen Mann mal drauf schauen lassen, der meinte "passt schon". Wichtig ist mir nur, dass ich mich persönlich wohlfühle und gerade beim Arzt oder dann während der Geburt (wobeis mir da letztendlich wahrscheinlich wurst ist) nicht das Gefühl habe ungepflegt zu sein. Da ja scheinbar alle Schwangeren das Problem haben, werde ich schon nicht allzu negativ auffallen

von Be-Mama am 05.01.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

:-) Ja das liebe Thema mit dem rasieren. Ich lass mir Beine und intimer von meinem Mann rasieren. Musste er schon letzte ss machen. Am Anfang War es schon komisch. Aber immer noch besser als gar nicht zu rasieren. Mittlerweile stört mich das nicht mehr. Immerhin hat er das ja alles schon gesehen. Lg

von JessyR88 am 05.01.2014, 14:09