Auch ich darf noch einen Bericht vom Freitag nachliefern. Durfte diesmal anstatt zu meinem FA in die Hebammensprechstunde und war total begeistert. Ich finde das wirklich sehr beeindruckend, was die mit ihren Händen alles machen können. Jedenfalls hat sie nach der üblichen Kontrolle (also Blutdruck, Urin, Eisen und Gewicht) meinen Bauch abgetastet und mir genau gezeigt wie das Baby liegt. Ich hab ja leider überhaupt gar keinen Eindruck davon wie groß und schwer mein kleiner ist (das hat mein FA nie kontrolliert bzw mir so genau mitgeteilt), die Hebi meinte aber, dass er für die SS-Woche ganz optimal groß sei. Außerdem liegt er "schwer verschiebbar" im Becken, d.h. noch nicht ganz fest, aber im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs müsste ich nicht mehr liegend transportiert werden. CTG war unauffällig. Zum Schluß hat sie sich noch ne Menge Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten und mir homöopatischen Rat gegeben (Alternative zu Magnesium bei Krämpfen und um SS-Streifen vorzubeuegen). Das fand ich super! Mein nächster FA-Termin ist dann der 14.1.