Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

An die unter uns, die zum ersten Mal Mami werden

Thema: An die unter uns, die zum ersten Mal Mami werden

Hey Mädels, benehmen sich eure Männer auch so daneben? Ich würde am liebsten z.Z. alles hinschmeißen hier. Ich hab das Gefühl mein Freund will jetzt vor der Geburt nochmal richtig die Sau raus lassen und sich austoben. Er wollte gestern zu seinem Kumpel bisschen was trinken, quatschen. ..was die halt so machen. Er sagte schon dass er wahrscheinlich dann die Nacht über da bleibt. Er ist immer noch nicht zu hause. Wir schreiben und streiten nur. Machen uns gegenseitig Vorwürfe. Ich kann nicht verstehen warum ihm das grad wichtiger ist, als die Tatsache dass ich hier heulend sitze und möchte dass er nach Hause kommt. Und er kann nicht verstehen dass ich so nen Aufstand mache. Übertreibe ich wirklich? Es scheint mir grad als wäre ich ihm scheiß egal. Ich bin so schon jeden Tag allein zu Hause. Nun hatte er endlich mal wieder drei tage am Stück frei ( sonst oft nur einen, nach 7 tagen Schichtarbeit) Wir wollten den bauchabdruck machen und mal ins Schwimmbad. Und nun? Das Wochenende ist doch gelaufen. Zwei von drei freien Tagen hat er nun bei seinen Kumpels verbracht.

von Maggi2212 am 04.01.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Hallo Maggi2212, also mein Mann verhält sich nicht so. Das liegt aber eher daran, dass er bis abends arbeiten ist und wir hier keine Freunde haben. Aber ich kann dich gut verstehen, würde mir genauso gehen. Versuch nochmal in Ruhe mit ihm zu sprechen und sag ihm wie du dich fühlst. LG

von verne82 am 04.01.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Kopf hoch süße. Meiner ist zwar momentan im totalen babyModus und und sorgt sich darum das wir auch ja vor der geburt alles haben und das es mir so gut wie möglich geht aber ich merke auch das es langsam richtig ernst wird und das lodderleben vorbei ist :) Aber ich habe mit ihm abgemacht das unsere freunde am wochenende gerne mal auf ein bier oder 2 vorbei kommen können. Damit er auch nicht das gefühl hat nur noch zu hause sitzen zu müssen und nix mehr erlebt. und ich muss gestehn ich genieße das auch noch nen bisschen normalen altag und chaos und mal quatschen ohne sich gleich irgendwie als ausenseiter zu fühlen wegen der schwangerschaft. Tut mir leid das ihr jetzt wo wir eigentlich entspannen sollten so einen stress habt. Versuch nochmal ruhig mit ihm zu reden wenn er zu hause ist. UNd bis dahin gönn dir irgendwas schönes zum entspannen vllt eine maske oder so bevor es sich nur noch um Leni dreht stell dich auch nochmal ein bisschen in den vordergrund Fühle dich gedrückt

von pueppimaus am 04.01.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Wir bekommen auch unser erstes Kind. Mein Freund ist so wie auch vor der Schwangerschaft. Naja, er wirkt schon irgendwie familiärer, aber es sind nicht so krasse Unterschiede wie du sie beschreibst, egal ob zum Positiven oder Negativen. Meiner z.B. will neuerdings, dass wir alle drei bald den gleichen Nachname haben. Ich meine, unser Kind wird seinen Nachname bekommen. Aber es scheint meinen Freund nun zu stören, dass ich noch nicht diesen Namen trage. Das war vorher nie ein großes Thema. Hochzeit war eher ein fernes Thema. Nun will er diese "Unstimmigkeit" noch in 2014 "korrigieren" ^^ , zumindest standesamtlich. Ok, das ist ja was Angenehmes. Was du beschreibst, ist wirklich nicht schön. Ich finde es nicht gut, dass er eure freien Tage mit den Kumpels vergeudet :( Das müsst ihr unbedingt klären. Streit und Stress braucht ihr nun wirklich nicht. Er muss kapieren, dass sich mit dem Baby zwar das Leben verändert, aber dass das Leben deshalb doch nicht vorbei ist. Es sicher nicht wie vorher, aber anders, anders schön. Vielleicht hat er Angst davor, aber ich halte sowas immer für übertrieben. Wer weiß, was seine Kumpels zu ihm gesagt haben. Rede mit ihm und bringe ihn dazu, auch deine Sorgen anzuhören. Ihr solltet euch aussprechen und wenigstens den letzten der drei freien Tage für euch nutzen.

von jani-san am 04.01.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

meiner mal so mal so im moment ist er der meinung 8 wochen sind noch sooooo lang und wir brauchen noch kein anständiges bett oder ein kinderwagen... ist unser erstes kind... und im moment fühl ich mich nur allein gelassen... aber er will ja immer das spiel für die PS und das fürs auto und betitelt mich als übermutter weil ich nur sicherheitshalber einen kinderwagen und ein bett 2 monate vor der geburt hier haben möchte das ich mich sicherer fühle manchmal wüsst ich sehr gern was in dem sein kopf vorgeht

von kathi412 am 04.01.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Naja man kann es den Männern nicht verübeln, wenn sie das alles noch nicht so Ernst nehmen und es nicht wirklich realisieren. Meinem ist irgendwie auch nicht wirklich klar, dass es auch durchaus 4 Wochen früher losgehen kann und man dann bereits vorbereitet sein MUSS. Ein Kind hält sich ja nicht immer umbedingt an den Termin den die Ärzte festmachen. Er besteht darauf den Kinderwagen auch erst Ende des Monats zu kaufen, obwohl es mir lieber wäre wenn wir das jetzt schon machen, weil ja manchmal die Lieferzeiten doch recht lang sind. Ja hmm nun hab ich mich breitschlagen lassen, aber glücklich war ich nicht. Ansonsten ist meiner auch nicht umbedingt ein Überpapi, aber er bemüht sich. Man merkt schon langsam das es ihn einholt und stresst und er manchmal gerne einfach die Decke über den Kopf schlagen will. Aber genau wie ich beißt er die Zähne zusammen und rafft sich immer wieder hoch. Er ist nicht so ein emotionaler Typ der immer kuscheln will und mit dem Baby sprechen will und den Bauch anfassen möchte, er hält sich eher im Hintergrund und kümmert sich um seine Aufgaben und wenn ich mich nicht so fühle manchmal (und sogar ohne zu murren) auch um meine. Das ist seine Art mir zu zeigen, das es ihm Wichtig ist. Ich versuche ihm so gut wie ich kann meinen Dank und Respekt dafür zu zeigen und ihm mein Mitgefühl zu überbringen. Er hat es ja auch nicht leicht. Es ist natürlich Doof wenn der Partner sich so sehr zurückzieht, aber ich denke, das würde er bestimmt nicht machen, wenn er es nicht brauchen würde. Lass ihm die Zeit die er bei seinen Freunden hat. Ich würde ihn mal fragen, ob es sein kann, dass er sich mit der Sache überfordert fühlt?! Heißt natürlich nicht das du einstecken sollst, aber wenn du ihm dein Leid klagst, dann würde ich ihn nicht damit überfallen. Wenn du Verständnis für ihn zeigst, fällt es ihm bestimmt leichter auch für dich Verständnis aufzubringen, wenn du ihm aufzeigst, was dich stört. Männer sind oft auch nur kleine Kinder. :D Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg, mir der Situation umzugehen. :)

von Feowyn am 04.01.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Danke schön für eure lieben Antworten. Er wird wohl dann auch diese Nacht noch nicht heim kommen. Ja, Männer sind oft auch nur kleine Kinder, aber das rechtfertigt gar nichts. Wir Frauen müssen so viel aushalten, schaffen und stark sein. Und Männer dürfen sich immer hinter der Ausrede verstecken dass sie doch Männer sind??? Nein....das ist einfach nur unfair. Ich werd mir jetz meine Gipsbinden schnappen und meinen Bauch vorm Spiegel allein eingipsen. Vll schnallt er ja morgen, dass er da ne schöne Erinnerung verpasst hat. Ach ich bin grad einfach nur wütend und enttäuscht.

von Maggi2212 am 04.01.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Ich hab da gar kein Verständnis für. Meiner würde mir sowas niemals antun!!!! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!!! Er hat mir gesagt das er total aufgeregt ist und auch etwas Angst davor hat. Aber er weiß das es mir genauso geht und ist deswegen immer an meiner Seite!!! Mein Freund war schon immer ein Schatz, ein total herzensguter Mensch. Und seitdem ich schwanger bin ist er es nur noch mehr!!! Und dafür danke ich Gott jeden Tag, wirklich!!! Du tust mir leid sowas hat keine Frau verdient, erst recht keine schwangere Frau!!! Ich hoffe das dein Typ seine Augen aufmacht und merkt was er da für scheisse baut!!!! Dir wünsche ich vom Herzen alles gute für den weiteren Verlauf deiner SS!!!

von Mary3108 am 05.01.2014, 00:56



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Huhu, einschleich vom Dezemberbus 2013. Ich muss sagen ich kenne das ganz genau. Hatte auch ziemlich viel Stress mit meinem Freund gehabt als ich Schwanger war er wollte soviel und hatte keine Rücksicht auf mich genommen gehabt. Meinte sogar ich würde ihn eingrenzen.. Saß auch oft da und hatte geheult, dies hatte er überhaupt nicht verstanden gehabt. Bin dann oft bei meinen Eltern gewesen. Und als das Baby dann hier war alles anderst gewesen.. Ich hatte ihn überhaupt nicht wieder erkannt. Er hatte sich sogar bei mir entschuldigt gehabt für die Zeit in der Schwangerschaft. Das er so kompliziert war und mich oft alleine gelassen hatte oder Streit mit mir angefangen hatte.. Alles gute dir!

von Kuesschen1990 am 05.01.2014, 07:33



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

@ Küsschen: Dein Beitrag macht mir richtig Mut. Eigtl ist mein Freund ja auch wirklich ein total lieber. Er sagt mir auch immer, wenn die Kleine da ist wird alles anders. Er hat das ja vorher auch nie gemacht. Wir waren eigtl immer zusammen weg oder er war halt ganz normal mal nen Abend bei seinen Kumpels. Da ist ja auch nichts dabei. Ich hoffe einfach, dass es jetzt nochmal die letzte Panik ist. Vielen Dank euch :*

von Maggi2212 am 05.01.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Ich denke auch, dass es JETZT nichts bringt, sich groß zu streiten. Ok, ich würde ihm klarmachen, dass nicht nur ER vor Veränderungen steht, sondern noch mehr DU, die ja nicht einfach mal sagen kann "Ich hau nochmal so richtig auf den Putz." Wenn man's mal genau nimmt, sind ja gerade die Frauen durch die erste Schwangerschaft weit mehr eingeschränkt, als die Männer, die das zwar nebenbei miterleben, aber bis zur Geburt immernoch im Vollbesitz ihrer Kräfte und Freiheiten bleiben. Das würde ich deinem Freund klar machen. Dennoch solltet ihr jetzt nicht mehr streiten. Vielleicht isses wirklich so, dass spätestens mit dem ersten Kreischer eures Krümels die kleine Familie heil und zusammengewachsen ist ;) Das wünsche ich euch.

von jani-san am 05.01.2014, 13:53