Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

FA-Bericht vom Donnerstag

Thema: FA-Bericht vom Donnerstag

Donnerstag stand mal wieder FA an. War eher unspektakulär, Blutdruck an der obersten Grenze, Gewichtszunahme ok und Blutabnehmen nur mit Ablenkung vom Schatz durchführbar Zum Glück ist es bald geschafft mit der ganzen Herumdokterei! CTG war auch ok, mein Freund war zum ersten Mal dabei und ganz interessiert, hat sich die Werte angeguckt und die ganze Zeit gesagt "Jetzt ist wieder hoch! Jetzt wieder runter!" 15 Minuten lang :D Ultraschall wird's bei der FA keinen mehr geben, war leicht enttäuscht, bis jetzt war jedes Mal einer drin. Kann man denn nur am CTG erkennen, ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist? (Stichwort Versorgung etc) Find's auch super schade, dass mir jetzt niemand mehr sagen kann, wie groß oder schwer er ist GMH/MuMu alles ok. Ich höre ihr da ehrlich gesagt nie wirklich zu, wenn sie mir da unten herumdoktort. Finde das nach wie vor unangenehm. Sie brabbelt sich dann immer paar Fakten in den Bart und ich sag Ah-Ha und so lange sie nicht sagt dass etwas besorgniserregend ist, ist es mir ehrlich gesagt auch egal

von Peanut am 05.01.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Peanut

Mir geht die Rumdoktorei auch auf den Keks. Urinprobe abgeben, Pieks in den Finger für den Eisenwert, rauf auf die Waage, Abstrich hier, Blutabnahme da. Neulich musste ich nochmal nen Chlamydientest machen, nächstes Mal steht ein Streptokokkentest an usw. Freu mich, dass es deinem Krümel gut geht und dein Schatz so begeistert vom CTG war ^^ Ich finde das CTG immer langweilig... und irgendwo auch gemein, denn mein Kleiner muss dafür immer extra geweckt werden. Und ich bekomm von ihm dann jedesmal beschwerende Tritte. Wenn bei dir jetzt kein US mehr gemacht wird, kannst du doch aber sicher außer der Reihe mal um einen US bitten? Ich weiß ja nicht, wie teuer das ist, aber möglich ist es sicher.

von jani-san am 05.01.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von Peanut

Schön, dass alles in Ordnung ist... Bei dem ganzen Gepiekse und co, bin ich schon abgehärtet. Bei schon 3 Kindern und davon 2 KS hat frau vor nichts mehr Angst. Bei meinen anderen Kindern hatte ich nur die 3 Ultraschalle und später eben CTG. Da hat man auch schon gesehen, obs dem Bauchbewohner gut geht. Am CTG kann man sehr viel ablesen. Wegen mir müsste nicht immer US gemacht werden. Ist ja auch nicht immer angenehm für die Kleinen. Schön ist es natürlich seinen Schatz zu sehen, keine Frage... Mal ne andere Frage: Werdet ihr jedes Mal vaginal untersucht? Bei mir war es nach der 12. Woche bis jetzt nur einmal. Meine Hebi meinte, dass ist auch nicht immer nötig. Ich bin ganz froh, dass es so selten ist.

von Sullira am 05.01.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von Peanut

Huhu ja mir geht es momentan auch auf den Keks.. Vor allem immer das warten hier dann da dann kommt man endlich in einen der 3 räume und darf in,jedem raum wieder warten :( schön das mit dem Baby alles gut ist.. ich kriege eigentlich auch nur 3 us..aber ich hab bis jetzt immer die 20€ gezahlt und werde es morgen auch tun..mir geht es damit einfach besser.. frag doch mal wie teuer das bei euch ist.. lg

von mamavonzwei1113 am 05.01.2014, 16:23