Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011, 19. SSW am 04.02.2020, 11:32 Uhr

HILFE...😫

Ich bin jetzt innerhalb der Ss schon zum 4. Mal krank. Dieses mal wieder volles Programm: Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber...
So richtig weiß ich immer noch nicht was ich einnehmen darf oder was ich dagegen machen kann. Die Ärzte sagen auch alle was anderes. Hat eine von euch den ultimativen Tipp??? Bin über jede Hilfe dankbar.

 
13 Antworten:

Re: HILFE...😫

Antwort von Andee92, 16. SSW am 04.02.2020, 11:38 Uhr

Ohje. Ich kenne auch nur unterschiedliche Aussagen. Ich habe selber immer entschieden, Hausmittel (Tee, Honig, Wickel wie früher bei Husten von Mama). Bei verstopfter Nase würde ich vielleicht so...ich habe den Namen im Kopf....sowas wie Tigerbalsam ganz ganz wenig unter die nase geschmiert, einmal durchatmen. So nach Gefühl finde ich das nicht schlimm.
Und Fieber ist auch nicht toll in diesem Zustand. Da würde ich wenigstens eine Paracetamol nehmen am Tag. Das wäre jetzt eine geringe Dosis.
Sonst inhalieren, Kamille im Topf, Kopf drüber mit Handtuch zu.
Hm.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von Traumtänzerin am 04.02.2020, 13:10 Uhr

Mich hat's auch erwischt, kann also gerade sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Bei Fieber kannst du auf jeden Fall Paracetamol nehmen und bei Schnupfen Nasenspray. Meine Gyn meinte, es wäre besser, Nasenspray (max. 3 Tage, nicht überdosieren!) zu nehmen, als zu riskieren, eine Nasennebenhöhlen-/Stirnhöhlenentzündung und/oder Mittelohrentzündung zu bekommen. Das kann bei starkem Schnupfen und ohne Nasenspray wohl relativ schnell passieren. Und bei Folge-Infekten dann Antibiotika zu nehmen, wäre viel schlimmer! Also nicht unnötig quälen... Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von Milo87, 19. SSW am 04.02.2020, 13:30 Uhr

Du arme! Gute Besserung!! Ich war in der zweiten Schwangerschaft auch ständig krank. Mein FA hat mir dann so ne Vitamin-Aufbaukur gespritzt (medivitan). Hab da gar nix von gehalten und wollte das eigentlich nicht. Aber hab’s dann doch gemacht weil ich echt völlig ko war... ist jetzt 2 Jahre her und seit dem bin ich nicht mehr richtig erkältet gewesen. Immer mal wieder mal nen Tag wo ich merke da frisst was am Immunsystem, aber es bricht nix durch. Vielleicht Zufall, weiß nicht wie es anders wäre. Aber vielleicht ein Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von sommerbaby2020, 19. SSW am 04.02.2020, 13:45 Uhr

Huhu,

ich weiss ja nicht was du alles zufühst, oder überhaupt aber ich bin nicht mehr krank geworden, seitdem ich mein Kombi Präp, Zink plus c und b12 jeden Tag einnehme! Dazu ist mein d3 Wert top, da ich den ganzen herbst und Winter in der Sonne gelebt habe Aber als ich wiederkam hier in die Kälte, bin ich nicht krank geworden, obwohl das sonst immer passiert ist :)

d3 ist SEHR wichtig und die meisten Menschen werden hierzulande krank, da sie einen Mangel bei d3 haben, da wir einfach nicht genügend Sonne abbekommen. Hochdosiertes d3 kannst du dir im Internet bestellen oder in der Apo holen. d3 ist ja auch schon im kombipräp aber vllt brauchst du eine höhere Dosis.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 04.02.2020, 14:09 Uhr

Oh miste! Ich würde auch inhalieren und nasendusche oder kindernasenspray empfehlen und Paracetamol wenn das Fieber zu hoch wird. Gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von Julimami2020 am 04.02.2020, 15:04 Uhr

Ich war auch schon 3 mal erkältet seit ich schwanger bin.
Hab jetzt von meiner Hebamme gesagt bekommen, dass ich vorbeugend Vitamin c+Zink (brausetabletten von dm) nehmen soll.
Außerdem trinke ich jeden Morgen und abend je eine Tasse Salbeitee mit Honig, da würde ich aber den aus der Apotheke von sidroga nehmen! (Die Dosierung ist höher, wirklich nur 2 Tassen täglich in der schwangerschaft!)
Der hilft mir immer super!
Seit ich die zusätzlichen Vitamine nehme, scheint mein Immunsystem etwas besser zu werden.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von Julimami2020 am 04.02.2020, 15:08 Uhr

P.s. den Tee trinke ich nur wenn ich krank bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von Naddelinchen, 16. SSW am 04.02.2020, 15:09 Uhr

Ich war die ersten 6 Wochen Dauerkrank. Nach 5 war ich beim Frauenarzt weil ich nimma konnte.. Die hat mir gesagt was ich nehmen darf:

Gegen Fieber und Schmerzen, bei Bedarf Paracetamol (täglich maximal 3)
Gegen halsweh dorithricin (schmeckt wie rennie)
Gegen Husten Silomat (schmeckt wie kotze)
Und ansonsten viel inhalieren, abwechselnd Kochsalz und soledum forte (sind kapseln, diese aufpieksen oder schneiden, dann mit heißem Wasser übergießen und inhalieren)
Da gings mir innerhalb von wenigen Tagen besser) und viiiiiieeeeel trinken. Ausruhen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von Naddelinchen am 04.02.2020, 15:11 Uhr

Ach ja, Nasenspray (2-6 Jahre) nur 1x tagsüber und 1x nachts verwenden, 7 Tage lang maximal. Meine Fä meinte, das wäre nötig um einer nebenhöhlen-/stirnhöhlenentzündung vorzubeugen und um nachts besser schlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von DiLee am 04.02.2020, 17:01 Uhr

Hallo!

Nimmst du irgendwelche Präparate für die Schwangerschaft, zum Beispiel Femibion?
Wie ernährst du dich generell? Isst du ausreichend frisches Obst und Gemüse? Bekommst du ausreichend Schlaf und Ruhe?
Frag deinen Arzt mal nach Tabletten für eine gute Immunität. Ich habe sowas mal in der letzten Schwangerschaft getrunken, weiß aber nicht mehr wie die Tabletten heißen, die hatte mir die Gyn verschrieben.

Ansonsten kannst du täglich einfach mal einen Löffel Honig essen oder Zitrusfrüchte. Auch das stärkt die Immunität. Gelee royal habe ich auch in der letzten SS zu mir genommen. Knoblauch stärkt auch die Immunität.

Lg und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von Ninebiene93, 18. SSW am 04.02.2020, 17:25 Uhr

Ich fühle mit dir. Habe leider eine Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung und alles was dazu gehört und muss jetzt leider wohl oder übel Antibiotikum nehmen
Habe es seit 1 Woche und alles versucht, von Inhalieren, über Ingwer Tee bis Nasenspülung hat leider alles nicht geholfen.. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen, auf jeden Fall viel trinken und so viel Ruhe wie möglich.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von Minztee, 15. SSW am 04.02.2020, 17:46 Uhr

Ich inhaliere immer konsequent mehrmals täglich 20 Minuten (die müssen sein!) über einem Topf mit aufgekochten Kamillenblüten. Das löst einiges raus. Und tut im Zweifelsfall auch einfach gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...😫

Antwort von c-mum2011 am 04.02.2020, 21:53 Uhr

Danke ihr Lieben, für eure vielen Tipps. Einiges werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Echt nervig...
An alle Kranken, ich wünsche euch eine schnelle gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Glukose Test Hilfe

Hi meine Lieben, musstet ihr beim Glukosetest während der 2 Stunden Wartezeit ausser der Blutabnahme auch Urin abgeben? Ich durfte bis auf diesen Becher Glukose Lösung nichts trinken und jetzt muss ich in 2 Stunden 2x urinieren?? Wie soll das ...

von EraZa, 25. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

So viele (Übungs)wehen - Hilfe!

Ich bin schon wieder echt besorgt und gestresst. Ich bin jetzt in SSW 22, fast 23 und habe schon seit ca. 4 Wochen Übungswehen. Seit gestern ist es echt wieder richtig viel, vor allem abends. Also wirklich alle paar Minuten etwas verhärteter Bauch ohne Schmerzen. Ich habe schon ...

von xxLinaxx, 22. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hyperemesis Gravidarum - Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe seit der 6. Woche mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, habe zwischenzeitlich einen Krankenhausaufenthalt (wo dann Hyperemesis Gravidarum diagnostiziert wurde) hinter mir und nachdem es dann erst ohne Erbrechen ging, kam die ...

von BabyboyMama2023, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, was zeigt der SST?

Habe heute morgen mit Morgenurin getestet. Periode hätte gestern kommen „sollen“, sie kommt aber immer unregelmäßig. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit OneStep SST? VL? Foto entstand gleich nachdem es durchgelaufen ist (vielleicht 1-2 ...

von Lalilu. 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.