Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 31.01.2020, 19:12 Uhr

So viel auf der Liste..

Sitze gerade an diversen Listen was man so braucht..
Ob Alltag, Zimmer, Kleidung, Mama...

Haben schon einiges gekauft :)
Aber brauchen auch noch sooo viel
Bin froh, dass wir so früh schon angefangen haben, sonst wäre ich glaube ich total gestresst

Müsst ihr noch viel besorgen?
Was steht so auf euren Listen?

 
30 Antworten:

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Denise1811, 15. SSW am 31.01.2020, 19:26 Uhr

Ich habe bisher noch gar nichts gekauft, jeder sagt mir warte lieber noch ein bisschen und ist das nicht zu früh, das bringt Unglück. Irgendwie verunsichert mich das immer etwas.
Allerdings habe ich schon konkrete Vorstellungen was ich kaufen möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Ninebiene93, 18. SSW am 31.01.2020, 19:33 Uhr

Ich hab auch noch garnichts gekauft. Brauche allerdings auch nur Kleidung (je nachdem was es wird, bei Junge ganz viel, bei Mädchen ganz wenig) und einen neuen Kinderwagen+Babyschale. Das hat auch noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 31.01.2020, 20:13 Uhr

Haben bei uns auch einige gesagt, aber mir geht es gut und ich habe Vertrauen in mich und unser Baby!
Es ist unser 1. Kind und ich will gut vorbereitet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von JessieFee, 16. SSW am 31.01.2020, 22:04 Uhr

Wir brauchen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Da wir bereits 6 Kinder haben ist das meiste schon vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Bava am 31.01.2020, 23:13 Uhr

Wir haben noch NIX
aber... Ich bekomm den Kinderwagen von meiner Schwester, somit ist das schon mal gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Naddelinchen, 16. SSW am 01.02.2020, 4:17 Uhr

Ich lese mir auch alle möglichen Listen durch, was wir so brauchen. Ist zwar noch nicht so lange her, mein großer kleiner ist erst 2j 4 m halt, aber man will ja doch gucken, dass alles da ist.
Kinderwagen benutzen wir weiter, bis zur buggyzeit, dann muss ein neuer her. Haben so ein 2in1 Kinderwagen, wanne und Sportaufsatz. Und der Sportaufsatz+Gestell haben schon einiges durch gemacht
Habe gestern eine neue Babyschale fürs Auto bestellt, sowie ein helles tragetuch (hab zwar ein schwarzes, is aber für den Sommer eher kontraproduktiv und zieht die Wärme ja übelst). Einen body habe ich bisher gekauft, ansonsten halte ich mich mit shoppen noch zurück bis zum 14.2., da erfahren wir höchstwahrscheinlich das Geschlecht
Es ist noch viel da von meinem Sohn, Handtücher, Waschlappen, Wickelkommode, decken, Schlafsäcke, bodys, Strampler usw eine babywanne bekomme ich von meiner kleinen Schwester, die hat schon 2 Kinder und ist komplett. Stillkissen sind noch 3 vorhanden.. Spucktücher auch genug. Was wir noch brauchen ist ein beistellbett, da ich unseren Stubenwagen damals verkauft hab (der kleine hat darin nur gut 2 Monate geschlafen dann war er zu groß, gehe davon aus dieses Kind wird nicht unbedingt kleiner). Ansonsten, zeigt gern mal eure Listen da lese ich gern mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Kaire, 17. SSW am 01.02.2020, 7:14 Uhr

Ich habe bisher noch nicht mal eine Liste... muss alles aber mal dringend aufschreiben, damit ich am Ende nix vergesse, denn ich will die Zeit jetzt für Besorgungen (Und second Hand dauert halt immer etwas) nutzen, bevor die zipperlein in ein paar Wochen wieder zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 01.02.2020, 8:01 Uhr

Oha da komme ich mir ein bisschen vor wie ein Nerd mit all meinen Listen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 01.02.2020, 8:02 Uhr

Weiter gehts

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 01.02.2020, 8:03 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von DiLee am 01.02.2020, 8:37 Uhr

Hallo Julimama!

Ich muss bei deinen Listen und deinem Kaufrausch ein wenig schmunzeln. Genau so war ich bei unserer Kleinen damals auch! Und ich habe es genossen!
Diesmal bin ich wirklich soooo minimalistisch, aber vielleicht kommt es ja noch.
Google mal Philips Avent Baby-Pflegeset, da ist alles was du einzel auf die Liste gesetzt hast schon dabei. Wir benutzen das Set (Thermometer, Nasensauger..) heute noch.

Statt einer Spieluhr würde ich dir Ewan das Schaf so gerne ans Herz legen! (Es ist vor allem weißes Rauschen)
Mein Mann und ich sind uns einig, dass es der beste Kauf war

Die neue Deluxe Version kriegt unser Sohnemann. Da gibt es die Zusatzfunktion, dass das Ding „shhhh“ macht, wenn das Kind wach wird und es ist jetzt auch waschbar.
Wir haben unser Schaf wirklich überall dabei gehabt und ich bin überzeugt, dass sie ohne das Schaf nicht so gut geschlafen hätte.

Lg und ganz viel Spaß bei deinen weiteren Besorgungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 01.02.2020, 9:10 Uhr

Vielen Dank:)
Ja es ist wirklich einfach nur toll und macht Spaß!
Wir freuen uns so sehr auf unser kleines wunder, dass wir es kaum erwarten können!
Würde am liebsten jede freie Minute nur shoppen gehen, aber das macht mein Konto dann nicht mehr mit haha:)
Danke für den Tipp! Werde es mir mal ansehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 01.02.2020, 9:14 Uhr

Achso.. und Nagelschere, fieberthermometer haben wir schon. Denn auch meine Mama ist total im Kaufrausch!
Wir sind 4 Geschwister, 3 davon erwarten babys:)
Meine Schwägerin und mein Bruder im September, ich im Juli und meine Schwester ist eine Woche weiter als ich, aber mit zwillingen:)
Also bestimmt im Juni:)
Also binnen weniger Monate bekommt meine Mama 4 Enkel.
Die ist nur am shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von DiLee am 01.02.2020, 10:04 Uhr

Da könnt ihr euch als gesamte Familie so glücklich schätzen! Das ist ein unbezahlbarer Reichtum und Segen der euch da erwartet und ich wünsche euch, dass ihr das in Glück und Gesundheit gemeinsam genießen könnt.

Es ist so toll, wenn die Kinder miteinander aufwachsen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Lucyinthesky1980 am 01.02.2020, 10:18 Uhr

Hallo

Gerade beim ersten Kind ist das normal - und das macht ja auch irgendwie Spaß und steigert die Vorfreude :-)

Bei Kind 2 im Abstand von 25 Monaten - wieder Junge - sind es dann mehr Kleinigkeiten und natürlich Kleidung raussuchen und waschen.

Meine Herausforderungen sind mehr dieser Art:

- wie teile ich die Kleidung von 2 Jungs in einem Schrank?

- sollte ich kind 2 tragen im Tuch damit ich die Hände frei habe?

- wird dem Großen ein Buggyboard genügen (oder haut er da ab), oder besser einen Geschwisterwagen anschaffen?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Shopping.

Ein Rat wegen der Kleidung: Kaufe nicht so viel in den ganz kleinen Größen ein. Da wachsen sie relativ schnell raus. Meiner Erfahrung nach wird es erst ab Größe 74 langfristiger nutzbar und man kann ein größeres Sortiment gebrauchen.
Auch würde ich abwarten, wie groß der ist später das Baby schätzt. Wir hatten alle gesagt kaufe erst ab Größe 56 ein, mein Baby war so klein das ist mit 47 cm spontan Frühchen Strampler mitgebracht bekommen musst du dadurch Kaufe nicht so viel in den ganz kleinen Größen ein. Da wachsen sie relativ schnell raus. Meiner Erfahrung nach wird es erst ab Größe 74 langfristiger nutzbar und man kann ein größeres Sortiment gebrauchen.
Auch würde ich abwarten, wie groß der ist später das Baby schätzt. Mir hatten alle gesagt „kaufe erst ab Größe 56 ein“ - mein Baby war so klein dass es mit 47 cm spontan Frühchen Strampler mitgebracht bekommen musste.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Traumtänzerin, 16. SSW am 01.02.2020, 11:03 Uhr

Wir haben den Geschwisterkinderwagen im Sale erstanden - echt ein super Schnäppchen!

Sonst habe ich bisher nur einen süßen Strampler in Gr. 50 besorgt. Das erste Outfit Wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen, es ist also fast alles vorhanden.

Ich freue mich schon, das Babyzimmer einzurichten. Aber das muss zuerst freigeräumt werden, deshalb halte ich mich mit Anschaffungen noch sehr zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 01.02.2020, 13:00 Uhr

Richtig so! Das soll ja auch am Ende nicht in Stress ausarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Hoschine, 19. SSW am 01.02.2020, 13:02 Uhr

Vielen Dank für die Listen und für die Tipps!
Es wird mein erstes (und vermutlich auch einziges Kind), aber ich hab mir das Shoppen für die Zeit im Mutterschutz auf.
Zum Einen bin ich momentan so sehr mit Arbeit eingedeckt, dass ich sowieso nicht wüsste, wann ich mich darum kümmern sollte, zum Andresen hab ich dann ganz plötzlich nix mehr zu tun und ich schätze mal, dass ich dann froh sein werd um die Beschäftigung. ;-)
Kleidung und Beistellbett werd ich voraussichtlich ganz viel von meiner besten Freundin bekommen, die erst im Oktober ein Kind zur Welt gebracht hat.
Außerdem möcht ich versuchen ohne Kinderwagen auszukommen - bin gespannt, ob das machbar ist. Wenn nicht gibt’s schon das Angebot einer Freundin, dass ich ihren alten haben darf.
Ansonsten weiß ich bisher nur, dass ich ein Stillkissen und eine ganz bestimmte Matzratze für mein Zwutschgerl haben will, da sind Listen und Tipps für mich grad sehr spannend und inspirierend!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 01.02.2020, 13:03 Uhr

Oh Mann. Kann mich gar nicht mehr erinnern dass das so viel war Aber das braucht man ja alles und noch so viel Kleinkram. Ich hoffe dass ich alles auf dem Dachboden wieder finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 01.02.2020, 13:05 Uhr

Dankeschön! Ja haben auch total geweint als wir das erfahren haben, erst waren es nur meine Schwester und ich. Silvester sagte mein Bruder und seine Frau uns dass sie auch schwanger sei. Wir haben so geweint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 01.02.2020, 13:31 Uhr

Denk bitte nur daran, dass z.b.möbel auch Lieferzeiten haben und do wohlmöglich in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht mehr so mobil bist oder ggf auch wehwehchen hast.
Ich lese gerne auch querbeet in anderen Foren und lese oft, dass viele jetzt zu nichts mehr wirklich in der Lage sind..
Vielleicht überlegst du dir das ja doch nochmal und machst im Mutterschutz eher andere Dinge.
Ob jetzt kreativarbeiten, lesen, nähen, stricken, andere Dinge die dringend erledigt werden müssen in dem Zeitraum..
Die Wäsche muss ja auch durchgewaschen werden und in die Schränke sortiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Marieli-e, 18. SSW am 01.02.2020, 14:52 Uhr

Wow, deine Listen sind ja beeindruckend! Ich glaube damit seid ihr gut ausgerüstet! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wir einiges nicht brauch(t)en oder benutz(t)en, beispielsweise den Windeleimer oder die Wickelkommode. Hatten wir uns zwar angeschafft, aber nach kurzer Zeit war es praktischer ohne. Nicht mal der Kinderwagen wurde gebraucht, beide waren Traglinge bis sie im Buggy sitzen konnten. Ich hatte beim zweiten Kind kein Stillkissen, da wir es ausgeliehen hatten, es aber nicht mehr zurück kam. Ich glaube dieses Mal besorgen wir aber wieder eins, denn das ist schon praktisch.

Kleidung für die ersten Monate müssen wir wieder besorgen, haben letztes Jahr alles weg gegeben, zu vorschnell, wie sich jetzt zeigte. Das ist schade, weil die guten Stücke mit Erinnerungswert nun nicht nochmals zum Einsatz kommen.

Brauchen noch ein paar Schnuller, obwohl die von beiden abglehnt wurden, hatten alle Marken durch. Und dann natürlich Windeln. Pflegeprodukte braucht man auch nicht viel, was für die Nabelpflege (Infos, was man dazu & gegen evtl. Fieber, verstopfte Nase etc. fürs Baby besorgen muss, bekommt man bei Geburt im KH), Babybürste, dickere Wattestäbchen, Windelpopocreme, evtl. Babypuder & Mandelöl für die Haut.

Allenfalls brauchen wir noch ein grösseres Tragetuch. Maxicosi haben wir noch. Später dann vermutlich noch ein Spielebogen zum drunter liegen. Baby Lern-Spielzeug, Rasseln etc. sollte noch vorhanden sein. Alltagsgegenstände sind bald auch spannend. Ich glaube das reicht erst mal, es braucht ja nicht alles sofort & kann mit der Zeit ergänzt werden.

Viel Spass beim Shopping! Ich freu mich auch schon darauf, wenn ich mich in ein paar Wochen auch mal traue in der Baby Abteilung das eine oder andere schon mal zu besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 01.02.2020, 15:30 Uhr

Dankeschön:)
Also eine wickelkommode möchte ich nicht missen!
Mein Neffe wird auch nach über 2 Jahren nur darauf gewickelt und meine patentochter ebenfalls.
Stillkissen habe ich schon mit in meinem bett:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Lilli1204, 16. SSW am 01.02.2020, 20:12 Uhr

Ohjaaa. Mir geht es auch so. Wir haben die Woche eine überraschende Finanzspritze von meinen Großeltern bekommen und daraufhin ein Beistellbett von roba (gerade bei Amazon im Angebot ), eine Nonomo Federwiege sowie eine Wickeltischhalterung für unsere Ikea Kommode mit Auflage bestellt. Das hat die Liste deutlich kleiner gemacht und mich irgendwie schon etwas „beruhigt“ und erleichtert :)
Den Kinderwagen mit Babyschale schenken uns meine Eltern, da sie das immer so für das 1. Enkelkind machen. der Kinderwagen wird Mitte April geliefert und ist also auch von der Liste
Ein Stillkissen habe ich mir bereits am Anfang der Schwangerschaft zum Schlafen geholt. Werde mir aber noch ein kurzes, kleineres holen, da ich jetzt schon oft gehört habe dass das praktischer sein soll.

Ich will jetzt noch bis zur Geburt unserer Maus einen Heizlüfter fürs Bad, eine Babywanne, einen Heizstrahler für den Wickeltisch, Kleidung, Notfall- Milchpulver usw. (falls stillen nicht klappen sollte), Kleinkram wie Deko für das Babyzimmer, einen Stuhl zum Stillen im Babyzimmer, einen „Nasenabsauger“ für Babys, Babytextilien (Handtücher, Spucktücher, Decke), Windeln sowie Dinge, die mir jetzt spontan nicht einfallen, kaufen

Vielleicht habt ihr ja noch etwas das noch nicht auf meiner Liste steht :)

Liebe Grüße ihr Hübschen und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Lilli1204, 16. SSW am 01.02.2020, 20:16 Uhr

Da empfehle ich dir das große Beistellbett von roba mit Matratze und Nestchen, was es aktuell für 190€ statt 350€ bei Amazon gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von KatiH85, 15. SSW am 01.02.2020, 21:54 Uhr

Ich hab auch noch nichts besorgt, und auch keine Liste. Da es unser erstes Kind ist, haben wir auch rein gar nix schon da.
Sollte aber langsam vielleicht doch mal loslegen; wenn ich mir diesen Chat ansehe, hab ich den Eindruck, ich hab das bisher etwas unterschätzt.
Ich würd mir dann direkt deine Liste zur Hilfe nehmen liebe Julimami, danke schön dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von LaLolita am 02.02.2020, 0:00 Uhr

Das mit den Lieferzeiten ist richtig, aber man braucht ja nun wirklich auch kein komplettes Kinderzimmer wenn das Kind zur Welt kommt. Also neben Bettchen und Wickeltisch und Kommode braucht man ja echt keine Möbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von LaLolita am 02.02.2020, 0:08 Uhr

Du kannst auch mal im Freundeskreis rum fragen, was die Mütter am Ende tatsächlich gebraucht haben. Klar kann man sich Listen machen und jetzt schon viel kaufen, aber was man wirklich braucht das sieht man dann ja auch mit der Zeit. Macht ja auch bestimmt Spaß mit dem kleinen Kind loszugehen und Besorgungen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Julimami2020 am 02.02.2020, 8:50 Uhr

Hihi sehr gerne :)
So muss man auch nicht alles auf einmal kaufen, kostet ja auch einiges:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel auf der Liste..

Antwort von Naddelinchen, 16. SSW am 02.02.2020, 12:40 Uhr

Klasse! Danke dir, bin eh schon im Bestellwahn muss ich sagen habe noch mehr geshoppt (online da wir ja noch auf Mauritius sind) und kenne kein Halten mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe oder listerine?

Hallo mädels, ich brauch mal euren rat. Ich lieg mal wieder flach. Isr glaub jetzt das 6 mal das ich erkältet bin seit Oktober. Diesmal habe ich aber nicht nur husten oder schnupfen. Sondern seit heute nacht schütelfrost und erhöhte temperatur, dazu durchfall erbrechen ...

von Taja, 13. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Baby listen

Huhu ihr lieben, Ich versuche mich aktuell etwas abzulenken um die negativen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Habt ihr denn irgendwelche tolle Listen, was man am Anfang für Babys alles braucht? Wir wissen noch nicht was es wird - ist so spannend Vielen lieben ...

von Julimum22, 13. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Listerien Camembert

Hey ihr lieben Gerade habe ich genüsslich von meiner Camembert Semmel gebissen. Jetzt hab ich mich grade gefragt, ob man das darf wegen dem Schimmelrand. Er ist aus pasteurisierter Milch gemacht. Im Internet steht meistens, man soll ihn meiden. Jetzt wo ich so Hunger ...

von Lili1311, 11. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Check Liste

Hallo ihr lieben. Meine erste Geburt ist jetzt schon was her .. hier zu der to do Liste .. fällt euch noch etwas ein ?! -Antrag für die Krankenkasse ist raus - schreiben für den Arbeitgeber das ich 1 Jahr in Mutterschutz geh und danach nur noch für 450 Euro zu Verfügung ...

von ZitronenKeks1989 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Check Liste

Hallo ihr lieben. Meine erste Geburt ist jetzt schon was her .. hier zu der to do Liste .. fällt euch noch etwas ein ?! -Antrag für die Krankenkasse ist raus - schreiben für den Arbeitgeber das ich 1 Jahr in Mutterschutz geh und danach nur noch für 450 Euro zu Verfügung ...

von ZitronenKeks1989 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

NO-GO Liste

Hi ihr Lieben, Zuerst mal, ich möchte die Schwangerschaft möglichst locker versuchen anzugehen und nicht wegen jedem Pups hysterisch werden (wie gesagt - versuche) will aber dennoch alles richtig machen! Nun begegne ich immer mehr ...

von SunSet12, 4. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

To do Liste

Guten Abend! :-) Sag mal gibt es sowas wie eine To do Liste für Schwangere? Wann muss ich mir um was Gedanken machen? Wann muss ich Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen? Wann mich irgendwo anmelden?! Oder kommt das einfach mit der Zeit? Danke und ...

von Vertrauen 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die nächsten Tage wird unsere Liste aktuallisiert wer fehlt und möchte noch mit

Huhu wollte mal wieder unsere List aktualisieren. Die ist ja schon ganz weit nach hinten gerutscht. Wer also noch mit rau möchte...bitte eintragen Entbindungstermin: Nickname: Name: Wohnort: Alter: Familienstand: Kinder: ...

von Tapi, 13. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die nächsten Tage wird unsere Liste aktuallisiert wer fehlt und möchte noch mit

Herzlich willkommenen an alle neuen. Wir haben auf der dritten Seite eine Liste mit allen die zusammen die Reise in den Juli antreten. wer möchte kann den Juli Steckbrief dort ausfüllen oder hier. zum Wochenende die Liste dann erneuern und wieder posten Entbindungstermin: ...

von Tapi, 10. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Werdende Mamis in diesem Forum Liste

Hallo ihr Lieben, nun sind wir ja doch schon recht viele geworden. Ich fände es klasse, da wir ja hoffentlich eine lange Zeit miteinander Kontakt haben, wenn sich jeder in die Liste "Werdende Mamis in diesem Forum" einträgt. Dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat ...

von CosiCosa, 5. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.