Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni Sunshine, 18. SSW am 29.01.2020, 12:39 Uhr

Knacken im Bauch

Hey ihr lieben,
Ich bin ja eigtl keine paniktante, aber jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen.
Wenn ich mich drehe im liegen, knackt es direkt im Bauch, (ist ein echt beunruhigendes Gefühl, kann man schlecht beschreiben). Das Becken zwar auch, aber das ist nicht so schlimm. Seit heute zieht es auch im Bauch und Kindlein ist bisher ruhig .
Was denkt ihr? Habt ihr das auch?

 
3 Antworten:

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Bava am 29.01.2020, 15:21 Uhr

Ich kann mir nichts unter "knacken im Bauch" vorstellen. Aber ich denke lieber einmal zuviel als zu wenig beim Gyn vorgesprochen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Himbeere90 am 29.01.2020, 18:07 Uhr

Hallo aus dem August!

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch und es ist wohl gar nicht so selten! Ich kopiere dir mal was:

Auch wenn die Knackgeräusche im Bauch kein typisches Schwangerschaftssymptom sind, kommen sie dennoch bei einigen Frauen vor. Weder Ärzte noch Hebammen haben bis jetzt eine befriedigende Erklärung dafür gefunden, und die Knackgeräusche im Bauch während der Schwangerschaft bleiben ein Rätsel. Einige vermuten, dass es die Gelenke des heranwachsenden Babys sind, die das Knacken auslösen, andere wiederum erklären die Geräusche damit, dass sich das Ungeborene im Fruchtwasser bewegt. Wenn Gelenke von Schwimmern unter Wasser knacken, produzieren sie ein ähnliches Geräusch, was deshalb letztere Vermutung nahe legt. Aber wirklich erwiesen, ist diese Theorie bisher nicht.

Doch auch wenn die Ursachen für die Knackgeräusche im Bauch während der Schwangerschaft noch nicht völlig geklärt sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es ist selbstverständlich ganz normal, dass Sie sich zunächst erschrecken, wenn es aus dem Bauch heraus knackt. Um ganz sicher zu gehen, dass auch wirklich nichts passiert ist, prüfen Sie zunächst, ob etwas im Unterleib gerissen ist. Stellen Sie auch fest, ob Sie Fruchtwasser verlieren. Verspüren Sie zudem Schmerzen, suchen Sie vorsichtshalber Ihren Arzt oder die Hebamme auf. Klingt das Knacken allerdings wieder ab und Sie verlieren weder Fruchtwasser noch verspüren Sie Schmerzen, sind die Knackgeräusche im Bauch während der Schwangerschaftharmlos. Sollten Sie dennoch beunruhigt sein, kontaktieren Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme: sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Sanni Sunshine, 18. SSW am 30.01.2020, 7:15 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.