Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise1811, 14. SSW am 28.01.2020, 17:19 Uhr

Druck im Unterleib

Hallo alle miteinander :) ich bin neu dabei und aktuell in der 14. SSW mit meinem ersten Kind :)
Es war ein absolutes Wunschkind, allerdings finde ich Schwanger sein echt blöd bisher. Tägliche Übelkeit mit Erbrechen und Erschöpfung. Ich rede mir einfach immer ein, dass es gut ist wenn einem so übel ist.
Jetzt habe ich allerdings seit ein paar Tagen so ein Druckgefühl im Unterleib, anders als am Anfang als ich diesen Einistungsschmerz habe. Eher so als würde etwas gegen meinen Unterleib drücken. Ich will mich allerdings nicht so verrückt machen und da ich ja keine Schmerzen habe es lediglich unangenehm und komisch ist, habe ich bisher nicht bei der Frauenärztin nachgefragt.
Hat das vielleicht sonst noch jemand von euch?
Wahrscheinlich ist es total normal und ich mach mir wieder um sonst Sorgen, zumindest hoffe ich dass es so ist :)

 
7 Antworten:

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Bava am 28.01.2020, 17:48 Uhr

Hi
Druck ist denk ich normal. Nur druck nach unten sollte man besser abklären lassen....
Würde ich zumindest sagen.
Aber die Beunruhigung versteh ich, ging mir auch so.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Emmisi14A, 18. SSW am 28.01.2020, 17:59 Uhr

Ja , schwanger sein ist nicht immer einfach .
Aber dafür bekommst Du ja auch eine süße Belohnung

Druck auf dem Bauch kann vom dehnen der Mutterbänder sein... der ganze Bauch weiter sich ja auch , für die einen ist die Umstellung mehr spürbar , für andere weniger.
Wann hast Du denn den nächsten Termin ?
Ansprechen würde ich es auf jeden Fall... dazu sind doch Ärzte da...

Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Denise1811 am 28.01.2020, 18:25 Uhr

Der Druck ist wirklich eher im Unterleib in dem Bereich wo ich halt auch meinen Eisprung und so immer gespürt habe.
Mein nächster Termin ist morgen in einer Woche, ich denke aber wenn es weiterhin so bleibt rufe ich einfach mal an und frage nach, da ist mir eine Woche warten dann doch zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Kleinoes, 16. SSW am 28.01.2020, 21:26 Uhr

Ich kann mich auch dran erinnern das ich das hatte. Aber ist auch wieder weg gegangen habe mir nicht sonderlich sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Naddelinchen, 15. SSW am 29.01.2020, 10:16 Uhr

Hey, diesen Druck habe ich auch, mal mehr mal weniger. Ab und zu auch ein richtiges stechen wie beim Eisprung. Hab es nie als Problem gesehen, oder mir Sorgen deshalb gemacht. Aber berichte gerne mal, was dein Arzt dazu meint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Denise1811, 15. SSW am 29.01.2020, 12:05 Uhr

Also ich komme grade vom Arzt und es ist alles super sie sagt es sei normal da jetzt einfach alles wächst. Es ist aber alles da wo es sein soll und die Vorsorge von nächster Woche haben wir gleich mitgemacht.
Ich lade mal die Bilder hoch, auf dem einen kann man alle 5 Finger sehen, ich bin total begeistert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Denise1811 am 29.01.2020, 12:06 Uhr

Hier die Hand mit allen Fingern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druckschmerz Unterleib/Brust

Ich bins nochmal, ich wollte mal bisschen nachforschen Ich habe seit einiger Zeit so eine Art Druckschmerz im Unterleib (linke Seite). Der kommt tatsächlich meist, bei Druck (selbst wenns ein sehr leichter ist). An ...

von HelloKitty98, 16. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Heute starker Druck nach unten

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute in der Stadt beim Laufen einen wirklich starken Druck nach unten ca 40 min lang. Es fühlte sich so an, als ob das Baby unten raus ploppt. Hattet ihr das auch mal? Liebe ...

von Meeena, 24. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Bauch und Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit Sonntag immer mal wieder und auch durchgängig längere Zeit Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen. Zwischendurch ist dieses gewohnte Ziehen und Pieksen da, aber das es auch in den Oberbauch zieht, hatte ich bis jetzt selten und ging schnell wieder ...

von Jlovescookies, 12. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht Unterleibschmerzen gehabt, die so wie Seitenstechen waren. Bemerkt habe ich sie bei Bewegung oder bei Berührung. Wenn ich ganz still da lag, habe ich die Schmerzen nicht gehabt. Was ist das? Sind das schon die Mutterbänder? Ich möchte so ...

von Hamburg, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechen im Unterleib 😩

Ihr Lieben, Hab eben beim Spülmaschine ausräumen auf einmal so ein stechen in der scheide gehabt, direkt Magnesium genommen aber man googelt ja trotzdem. Viele schreiben Dehnungsschmerzen, Mann sagt alles ist ...

von Katzenmama495, 11. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen plagen mich unterleibsschmerzen und eine unglaubliche Erschöpfung. Ich muss noch relativ viel meinen 2 jährigen tragen, je mehr, desto mehr schmerzt es auch im Unterleib. Tatsächlich kenne ich das aus meiner letzten Schwangerschaft so ...

von Lizzie, 7. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Hallo 👋🙋‍♀️ bissl unterleibziehen und...

Hallo zusammen :) Ich sag mal Vorsichtig hallo :) habe Dienstag positiv getestet und bin nun heute 4+0 Habe sehr viel Angst hatte vor 2 Monaten meine 2 Fehlgeburt gehabt und die Angst ist noch riesig . Heute Morgen zieht mein unterleib und ich hab leichte Schmierblutunh ...

von Piathewitch, 5. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

ZT18 Unterleibschmerzen Einnistung?

Hallööchen ihr Lieben, ich bin heute ZT 18 und ES+6 (ES beim FA Termin angekündigt bekommen, mit Ovutests gemessen und auch gespürt) und nun habe ich Unterleibschmerzen als würde ich die Periode bekommen. Bin ganz hibbelig, ob es sich dabei um die Einnistung handeln könnte. ...

von Hanni2 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.