Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimum22, 13. SSW am 21.01.2022, 13:54 Uhr

Baby listen

Huhu ihr lieben,
Ich versuche mich aktuell etwas abzulenken um die negativen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen.

Habt ihr denn irgendwelche tolle Listen, was man am Anfang für Babys alles braucht? Wir wissen noch nicht was es wird - ist so spannend

Vielen lieben Dank.

 
9 Antworten:

Re: Baby listen

Antwort von nita83, 15. SSW am 21.01.2022, 14:45 Uhr

Liebe mamas nähe das ist das wichtigste.
Aber Spaß bei Seite was man braucht ist so verschieden und Typ Sache.
Ich gehöre zu denen die gebraucht und lieber etwas mehr Klamotten kaufen danach geht's dann wieder auf den Flohmarkt damit.Und bin damit immer gut gefahren ich kaufe heute noch immer 1 Größe größer extra einfach weil es sich anbietet und günstiger ist.
Ich habe also in größe 50/56
Ca. 12-20 Bodys lang und kurzarm zusammen
Auch ca 15.- 20 dünne Pullover
Und gleich viele Strampler und ein paar Hosen.
6-10 Schlaf Anzüge
3-4 dünne Mützen.
2-3 dünnere Jacken.
Socken

Und das gleiche dann in 62 62/68.plus dickere jacken und Overalls.
Dann finde ich Tragetuch und Baby trage (bitte ne vernünftige) gut und ja beides weil ganz klein man mit dem Tuch mehr Möglichkeiten hat.
Mullwindeln als spucken Tücher so 20 oder mehr.
Moltonunterlagen 80x80 für wickelkomoade Kinderbett und Co 15 stk.ich hasse Einweg Unterlagen.
3-4 Inkontinenz Bett Unterlagen 1,40m.x0.70cm billiger als die kleinen Dinger due es für Babys gibt.
Dann schnuller.
2-3 Flaschen auch beim stillkind.
Ich habe mittlerweile auch ne eigene Milchpumpe.
Kinderwagen
Autositz
Lammfell
Daunenkissen/Kinderwagen
Spielebogen.
Stilleinlagen.
Plüsch Kirschenkern oder Körner Kissen.
Sab Simplex
Wickeltasche/Rucksack
Laufgitter hauptsächlich wegen der Katzen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby listen

Antwort von Julimum22 am 21.01.2022, 15:30 Uhr

Danke liebe Nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby listen

Antwort von Btby am 21.01.2022, 18:03 Uhr

Wie Nita schon schrieb das ist wirklich unterschiedlich. Ich glaube ich brauch die Hälfte von dem was sie für wichtig erachtet
Aber davon wird ja nichts schlecht und wenn man sich unsicher ist dann lieber ein bisschen zu viel als zu wenig. Viele Sachen haben auch einen guten Wiederverkaufswert. Ich finde es kommt auch ein bisschen darauf an wo man wohnt, in Berlin kriegst du all die Sachen innerhalb von 30 Minuten ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby listen

Antwort von nita83, 15. SSW am 21.01.2022, 18:19 Uhr

Okay das ist natürlich auch etwas was man bedenken muss. Ich wohne in mv und hier sind generell alle Wege weiter das Angebot eher gering da das durchschnittliche Alter sehr hoch ist in meiner Stadt gibt's 2x im jahr einen basar für Kinder Klamotten 1x Frühjahr 1x Herbst.
Die nächsten kleineren sind super weit weg bzw wegen Corona ausgefallen. Die Mühe nehmen nur die pütter mütter auf sich.
Daher ja wenn man in einer großen Stadt wohnt oder die dicht bei ist kann man evtl auch flexibler sein .
Und ich geh so ganz grundsätzlich ungern einkaufen das kommt noch dazu, zusätzlich besitze ich keinen Wäschetrockner entsprechend dauert waschen und trocken gerade im Winter länger.

Ich möchte zum Beispiel auch einen trille kinderwagen oder einen dänischer kinderwagen mit 90cm liege Fläche das gibt's hier im Umkreis von 130 km gar nicht auch der nächste babymarkt wäre so weit weg. Trageberatung stoffwindel Beratung ist auch alles mindestens 1 1/2 Std einfache Strecke entfernt. Dem entsprechend überlegt man sich das. Babyschwimmen zum Beispiel 1std einfache Strecke.
Und wenn man ein Kind hat das viel spuckt oder gerne bis zur Schulter voll ist braucht es auch so viel oder noch mehr Kleidung.
Doch ich bin zweimal gut mit gefahren und wir haben wenig ( beim ersten) bis gar nichts ( beim zweiten) geschenkt bekommen an Kleidung.
Das ist ja auch eher ungewöhnlich oft kommen ja Geschenke.
Bin gespannt ob es beim Mädchen anders ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby listen

Antwort von Netti2020, 17. SSW am 21.01.2022, 18:38 Uhr

1 Stunde zum babyschwimmen? Oh Gott - nee also den Aufriss würde ich wohl auch nicht betreiben.

Ansonsten kann ich auch gebrauchte Sachen empfehlen. Gerade in den kleinen Größen sind die Sachen kaum getragen. Ich hab heute erst 4 Sets mit Body und passender Hose bei Vinted gekauft zum Preis was sonst eines dieser Sets in neu gekostet hätte. Und die Sachen lassen sich easy wieder weiter verkaufen (außer es sind halt Flecken, Löcher & co dran). Also es muss wirklich nicht alles neu sein. Ich weiß, einige wollen ihrem Zwerg nix gebrauchtes anziehen… aber auch die kleinen Sachen summieren sich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby listen

Antwort von mini-mama1989, 16. SSW am 21.01.2022, 21:00 Uhr

Liebe Julimom22,

Also ich kaufe die meisten Sachen erst, wenn das Baby da ist.

Die Liste von Nita ist gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass die 62/68 schon mit dabei ist.
So hat man dann bestimmt die erste Zeit Ruhe.
Ich habe bisher nur eine Strickjacke, 2 dünne Stoffhosen, 3 Bodys....viel mehr kaufe ich am Anfang auch nicht, da es echt wenig geschlechtneutrale Sachen gibt.

Ich habe aber jetzt für mich schon Stillbhs gekauft und schaue nach Stillmode...
Ich werde auch wieder anfangen vieles selbst zu nähen. So Pumphosen mit Bündchen

Eine Liste ist schon sehr individuell und auch Wetter abhängig.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby listen

Antwort von mini-mama1989, 16. SSW am 21.01.2022, 21:00 Uhr

Liebe Julimom22,

Also ich kaufe die meisten Sachen erst, wenn das Baby da ist.

Die Liste von Nita ist gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass die 62/68 schon mit dabei ist.
So hat man dann bestimmt die erste Zeit Ruhe.
Ich habe bisher nur eine Strickjacke, 2 dünne Stoffhosen, 3 Bodys....viel mehr kaufe ich am Anfang auch nicht, da es echt wenig geschlechtneutrale Sachen gibt.

Ich habe aber jetzt für mich schon Stillbhs gekauft und schaue nach Stillmode...
Ich werde auch wieder anfangen vieles selbst zu nähen. So Pumphosen mit Bündchen

Eine Liste ist schon sehr individuell und auch Wetter abhängig.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby listen

Antwort von Ankalii97, 14. SSW am 21.01.2022, 21:54 Uhr

Hey :)
Es gibt so unterschiedliche Kinder und demnach auch eine unterschiedliche Erstausstattung.
Meine erste Tochter zb war ein heftiges Spuckkind und ich hab täglich min 4 Outfits zum wechseln gebraucht.
Ich hab mit Sicherheit 40 Spucktücher, weil ich auch nicht jeden Tag waschen konnte.
Dann
Schnuller
Windeln, feuchttücher, Pflegeutensilien
Fußsack zum Schlafen
Min 10 Schlafanzüge
Langarm/ kurzarm wickelbodys
Langarm Oberteile
Dünne Höschen
Strampler
Söckchen
Strickjacken oder andere dünne Jäckchen
Dünne Mützen
Kinderwagen
Maxi Cosi
Einlegedecke für Maxi Cosi
Nestchen
Flaschen
Dünne Baumwolldecken
Beistellbett (Wenn das Baby nicht bei dir im Bett schlafen soll)
Nachtlicht zum stillen

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby listen

Antwort von Lilly1 am 22.01.2022, 8:35 Uhr

Lustig, Schlafanzüge haben wir gar keine gebraucht- Kind trägt bis heute nur Schlafsäcke. Da hatten wir jeweils zwei langärmelige Unterschlafsäcke und zwei warme für drüber pro Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.