Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuisaKind, 17. SSW  am 03.02.2020, 16:52 Uhr

Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Ihr Lieben.
ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich am ausmisten bin... irgendwie ist in dieser SS der Nestbautrieb ins Gegenteil verkehrt ;)

- und ich versuche geradezu fanatisch alles zu minimieren. Verkaufe auf Ebay, bring Sachen zum SecondHand oder in den Sozialladen, tausche alles Plastik gegen Glas/Stahl/Holz aus... mein Mann ist schon ganz genervt. Und anstrengend ist es auch, zumal die Kids natürlich solche Vorhaben in teilweise tagelange Aktionen verwandeln weil sie dauernd unterbrechen. Und dann liegt alles herum und keiner fühlt sich wohl. Nervt. Aber selbst schuld...

Ich musste auch schon schmunzeln bei dem Thread zur Einkaufsliste :)))
Meine sähe für Neumamas gerade so aus (in Klammer das, was bei mir wegfällt):

(Elastisches Tragetuch)
(Weiche (Puck)Decke)
1 Packung NewbornPampers
(Stillkissen(va als Rausfallschutz fürs Bett))
5 Langarm Wickelbodys oder Hemdchen, 3 Strumpfhosen, alles Gr 56
(1 Overall)
1 Mützchen.
(MaxiCosi).


Wickeln auf Handtuch am Boden (bzw. windelfrei, Popo waschen mit Wasser)
Klamotten daneben in Korb oder dann bei den großen, die haben eine Kommode zusammen,
Schlafen bei uns im Bett,
Tragen im Tuch später in Tragehilfe.

Eigentlich brauchen die so wenig, Hauptsache Mama :)

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von Marieli-e, 19. SSW am 03.02.2020, 17:22 Uhr

Du hast meinen vollsten und du wärst die Traumfrau meines Mannes! Er fordert schon lange, dass wir auch endlich mal ausmisten. Ich bringe es aber leider nicht übers Herz bzw. die Kids wollen sich natürlich von nichts trennen, jedes Kuscheltier oder Figürchen, jeder Schnipsel etc. ist dann wieder lebendig & gehört zur Familie.

Was deine Liste anbelangt, die sieht bei mir genau so aus. Ich schrieb schon unten, dass wir die Wickelkommode & den Windeleimer nicht benutzten sowie den Kinderwagen. Wir haben zwar ein Kinderbett, aber schlafen wird es bei uns. Mehr brauchen wir vorerst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von LaLolita am 03.02.2020, 19:17 Uhr

Puh, es tut richtig gut das zu lesen. Ich bekomm zwar mein erstes Kind, aber hab trotzdem überhaupt nicht den Drang große Einkäufe zu tätigen. Na klar kaufe ich die Dinge die notwendig sind, die du zB aufgelistet hast, aber das war es dann auch. Wenn ich später sehe ich brauche dies oder jenes, kann ich das alles ja immer noch besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von AnnaJS, 16. SSW am 03.02.2020, 19:29 Uhr

Ja hier
Da es nun mein zweites Kind wird, weiß ich das ein Baby gar nicht so viel braucht...nur Mama.
Bin auch am ausmisten und bin ganz froh, wenn nicht alles so zugestellt ist. Dinge erfordern auch Aufmerksamkeit und die will ich lieber meinen Kindern widmen als ständig nur aufräumen... Je weniger, desto weniger muss ich aufräumen. Habe ja noch 2 Hunde, die auch Aufmerksamkeit benötigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von LaLolita, 18. SSW am 03.02.2020, 23:12 Uhr

Ich habe auch zwei Hunde! Ich glaub es ist ganz toll für ein Kind von Geburt an Hunde zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von AnnaJS am 04.02.2020, 14:03 Uhr

Ja und nein
Kommt auf den Hund an. Meine eine Dame fand ein Baby ganz toll, der anderen Dame war es vollkommen suspekt. Und die Aufmerksamkeit wandert zu 100%zum Baby. Dachte immer das passiert nie, aber leider ist es so. Und ich empfinde die Hunde nun als anstrengend, früher nicht. Bellen... Baby wach, Kinderwagen und Hunde... Hundenapf muss auch häufig weg, Baby greift rein... Und bald muss ein neues großes Auto her. Zwei Kindersitz nehmen viel Platz, also müssen die Hunde bald in den Kofferraum, aber wohin dann mit dem Gepäck. Und wenn man es am wenigsten braucht hat irgendein Hund was und muss zur Klinik. Also Fazit: Es wird nicht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von LaLolita, 18. SSW am 04.02.2020, 17:14 Uhr

Dass es nicht langweilig wird ist klar. Ich hab sogar häufig Angst dass es mir zu viel wird. Aber ich hab jetzt schon jemanden der jeden Tag mit den Hunden geht, wenn ich arbeite. Diese Person wird weiterhin kommen. Und der ehemaligen Haushälterin von meiner verstorbenen Mutter hab ich auch schon gesagt dass sie schlimmstenfalls mehrmals die Woche kommen muss.
Klar kostet das alles; aber was hab ich davon wenn ich auf dem Zahnfleisch gehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von AnnaJS am 04.02.2020, 19:18 Uhr

Verstehe ich voll und ganz. Und her geben geht auch nicht. das bring ich nicht übers Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von LaLolita, 18. SSW am 04.02.2020, 21:27 Uhr

Nie im Leben würde ich meine Hunde hergeben, ich lieb die beiden fast mehr als meine Mitmenschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimalismustrip statt Nestbautrieb

Antwort von AnnaJS am 05.02.2020, 13:54 Uhr

Warte ab bis dein Baby da ist. Hätte nie im Leben gedacht, jemanden so sehr zu lieben. Meinen Mann liebe ich bereits sehr, aber meine Tochter....für sie würde ich alles geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.