Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annaoa  am 02.02.2020, 8:58 Uhr

Kaffee

Guten Morgen ihr lieben
Ich hab seit einigen Tagen wieder total Lust auf Kaffee. Wie ist das bei euch? Trinkt ihr Kaffee?
Ich habe gelesen, dass Koffein grundsätzlich schädlich ist und zu Früh- oder Fehlgeburt führen kann.
Andere Ärzte sagen wieder, dass 1-2 Tassen täglich kein Problem sind.
Was denn nun ?
Wünsche euch einen schönen Sonntag

 
14 Antworten:

Re: Kaffee

Antwort von Julefabi2010, 20. SSW am 02.02.2020, 9:00 Uhr

Hallo aus dem Juni,

ich konnte die ersten 13 Wochen überhaupt keinen Kaffee trinken, mir wurde schlecht von dem Geruch. Mittlerweile trinke ich wieder 1-2 Tassen am Tag. Soviel darfst du auch ohne Sorge am Tag zu dir nehmen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von JessieFee, 16. SSW am 02.02.2020, 9:42 Uhr

Guten Morgen
Ich trinke täglich 1-2 Tassen Kaffee am Tag und zwischen durch auch mal Cola. Habe bereits 6 Kinder und alle ( außer einer ) sind nach Et zur Welt gekommen.
Ich denke solange man es nicht in Massen trinkt ist es vollkommen in Ordnung.
LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Emmisi14A, 18. SSW am 02.02.2020, 10:14 Uhr

Huhu Mädels!

Ich habe mal gelesen , dass man 3 Tassen am Tag ohne Probleme trinken darf.
Ich persönlich mag milden Kaffee und wähle diesen auch immer bei uns in der Maschine so aus. Ich trinke zwei Tassen milden Kaffee am Tag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von kariert-gepunktet, 17. SSW am 02.02.2020, 11:14 Uhr

Hallo liebe Annaoa,
die Menge an Koffein schwankt ja bei den unterschiedlichen Zubereitungsmethode stark.

Demzufolge trinke ich keinen Filterkaffee (der ja das meiste Koffein enthält und mir eh noch nie geschmeckt hat) - aber ich genieße Espresso, Cappuccino oder einen kleinen Kaffe aus der Mokkakanne bei mir daheim.

Also pro Tag etwa eine Tasse, manchmal aber auch gar keine. Eigentlich finde ich es ganz schön, statt aus Müdigkeit wieder mehr aus Genuss Kaffee zu trinken.

Im übrigen geht's mir auch nicht nur im die Angst vor einer Frühgeburt, sondern vor allem darum, dass Koffein nicht von der Plazenta gefiltert wird. Ich finde die Vorstellung merkwürdig, so einem kleinen Menschlein ne Tasse Kaffee zu verabreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Heidi2212 am 02.02.2020, 12:03 Uhr

Mir ging es genauso - ich konnte auch die ersten 13 Wochen überhaupt keinen Kaffee trinken, mir wurde schlecht von dem Geruch. Mittlerweile trinke ich so PulverCappucino der krachsüss ist und ab und zu ein Glas Cola. Ich weiß auch dass man 1-2 Tassen am Tag ohne Sorge zu sich nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Traumtänzerin, 16. SSW am 02.02.2020, 12:12 Uhr

Ich konnte in den ersten 12 SSW auch gar keinen Kaffee trinken - allein vom Gedanken an Kaffee wurde mir schlecht! Inzwischen trinke ich jeden morgen eine große Tasse Milchkaffee und genieße sie :-) Meine Freundin ist Neonatologin und meint, dass sie den Frühchen teilweise pures Koffein spritzen würden - ein paar Tassen Kaffee oder ein paar Gläser Cola in der Schwangerschaft (alles eben in Maßen) wären überhaupt kein Problem. Hat sie auch selbst in ihren Schwangerschaften getrunken und sie würde sicherlich niemals ihre Kinder gefährden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von plantifullove am 02.02.2020, 13:16 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich für das Baby eigentlich komplett auf Kaffe verzichten wollte. Ich kann eigentlich fast nicht ohne meine Tasse Kaffe am Morgen.
Allerdings waren meine Gelüste nach 6-7 Wochen so hoch, dass ich wieder angefangen hatte... einfach 1 Tasse verdünnt mit Mandelmilch. Ich hatte leider gar keinen Ekel gegenüber Kaffee, an allem anderen Möglichen was ich vorher mochte zb. gekochte Kartotten schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Lancette99 am 02.02.2020, 15:47 Uhr

Ich konnte auch die ersten 13 Wochen keinen trinken wegen Übelkeit. Danach war ich so glücklich den Entzug geschafft zu haben, dass ich jetzt nicht mehr rückfällig werden möchte.
Wenn mich doch mal die Lust auf Kaffee packt, gibt's entkoffeinierten. So ein Mal alle zwei Wochen etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 02.02.2020, 16:13 Uhr

Hey, ich trinke morgens eine Tasse halb halb. Sonst entkoffeiniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von AnnaJS am 02.02.2020, 23:21 Uhr

Eine Tasse Kaffee, hat auch meiner Tochter nicht geschadet. Sie ist sogar eine Ruhige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee. -- wer noch müde?

Antwort von LuisaKind am 03.02.2020, 13:53 Uhr

300mg/Tag sind "erlaubt", aber es gibt auch so ne Studie die besagt, dass schon ab 100mg das Fehl-/u. Frühgeburtsrisiko erhöht ist....
100mg sind etwa eine Tasse Filterkaffee.

Ich trinke morgens einen Cappuccino und nachmittags manchmal auch noch einen - aber ich würde am liebsten gar keinen trinken :(
Nur kann ich nicht ohne, bin echt abhängig leider...bin eh so schlapp und angestrengt in dieser Schwangerschaft (jetzt schon! manch mal frag ich mich...) und Blutdruck auch niedrig, meist so 100/60...

Liebe Grüße!
PS: Hab grad einen getrunken...es ist grau und regnet, das ausmisten zieht sich mal wieder (mache ich zur Zeit;), die Kinder wollen Beschäftigung.... Ist noch wer gefühlt so müde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee. -- wer noch müde?

Antwort von Annaoa, 19. SSW am 03.02.2020, 16:25 Uhr

Ja, ich hier
Genieße auch gerade ohne schlechtes Gewissen meinen Cappuccino mit Sahnehäubchen
Das Wetter macht mich unglaublich müde und die Motivation etwas zu arbeiten ist leider verschwunden. Ich denk dann an den Sommer, freue mich auf Urlaub und die Zeit mit meinem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von LaLolita, 18. SSW am 04.02.2020, 21:33 Uhr

Ich trinke seit Tag 1 jeden Morgen meinen italienischen Kaffee. Hab da auch keine Probleme mit. Ganz selten brauch ich im Büro mal nen doppelten Espresso. Ich denke aber dass das kein Weltuntergang ist. Mittlerweile ess ich auch mal wieder ein wachsweiches Ei und Leberwurst- wenn bisher nie was war ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir ausgerechnet jetzt etwas einfange, realistisch betrachtet ja doch sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von LaLolita, 18. SSW am 04.02.2020, 21:33 Uhr

Ich trinke seit Tag 1 jeden Morgen meinen italienischen Kaffee. Hab da auch keine Probleme mit. Ganz selten brauch ich im Büro mal nen doppelten Espresso. Ich denke aber dass das kein Weltuntergang ist. Mittlerweile ess ich auch mal wieder ein wachsweiches Ei und Leberwurst- wenn bisher nie was war ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir ausgerechnet jetzt etwas einfange, realistisch betrachtet ja doch sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee...

Guten Morgen allerseits, Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich ...

von GoldeneHimbeere, 5. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee(tee)klatsch:)

Da ich krank zuhause rumliegen und vor langeweile umkomme, dachte ich ich stelle mal ein paar Tassen Tee in die Runde Hier ist es sowieso recht ruhig :) Wie geht es euch denn? Liebe Grüße ...

von Julimami2020 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Hallo, da auch ich 2 Sünden hatte, würde mich mal interessieren, ob es euch einfach fiel damit aufzuhören... Kaffee war für mich kein Problem, aber das Rauchen Ich denke glaube ich jede 10 min daran... Aber trotz allem ...

von JungeMamix3 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Mal keine Zigaretten-und-Mettwurst-Haue...wie sieht Euer Kaffeekonsum aus?

Ich bin ja Kaffeeholikerin Bin auch ganz brav, und trinke tagsüber keinen Kaffee...aber morgens, da muss ich auch weiter meinen Jumbobecher trinken, sonst werd ich gar nicht wach. Trinkt ihr noch ...

von hubbabubba, 5. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.