Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liwen am 27.01.2022, 13:16 Uhr

HA und Pre?

Hallo Mädels,

Anbei folgendes Anliegen:

Unser Sohn hat ja am Montag nix mehr getrunken, das hab ich ja schon mal erwähnt.
Er bekommt die Pre HA von Humana schon von Geburt an weil ich Katzenallergie und Heuschnupfen hab. Das haben die ihm im Krankenhaus gegeben.

Wir hatten jetzt seitdem er zuhause ist schon immer mal wieder die Vermutung dass ihm die Milch nicht so schmeckt.
Füttern ist eh immer eine Qual weil er nicht so trinken will.
Er hat immer gegessen und dann aufgehört und nach einer Pause von 15 bis 20 Minuten wieder bissl getrunken. So als wenn er nur seinen gröbsten Hunger stillen wollte.

Jetzt hat er ja gar nix mehr gegessen...und wir haben aus Verzweiflung mal die normale Pre geholt und ihm angeboten.

Die HA hat er unter winden und schreien genommen, für ein oder zwei Schluck und als dann die Pre kam hat er direkt gesaugt....

Das haben wir Dienstag und Mittwoch für je eine Mahlzeit ausprobiert und sie scheint ihm zu schmecken.
Die übrigen Mahlzeiten mit der HA klappen mal mehr mal weniger.

Sollten wir jetzt ganz wechseln? Entgegen dem was die Ärzte sagen, auch wegen seinem Bauchweh und der Magen - Darm Sache?
Ich geb ihm jetzt seit zwei Tagen auch Bigaia dazu und Sab Simplex ist ja eh immer dabei.

Oder kann man die Pre zusätzlich nehmen. Also HA als Hauptnahrung und Pre als "Mittagessen" oder so?

Oder sind zwei Sorten auf Dauer blöd?
Umstellen will ich auf Pre sowieso, aber wir haben noch 3 Packungen HA im Vorrat und ich habe gelesen dass man die HA bis Ende 4. Monat geben sollte.

Was würdet ihr sagen? Bin dankbar für eure Meinungen.

Liebe Grüsse
L.

 
11 Antworten:

Re: HA und Pre?

Antwort von kafee1984 am 27.01.2022, 13:26 Uhr

Du kannst ruhig ganz wechseln, wenn man einmal eine normale Pre gegeben hat - ist der „Nutzen“ der HA eh dahin.
Wir haben auch von Aptamil HA auf normale Pre gewechselt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von Liwen am 27.01.2022, 14:33 Uhr

Hi,

was meinst du denn mit "nutzen der HA ist eh dahin"?

lg L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von kafee1984 am 27.01.2022, 18:46 Uhr

Die Ha wird zur Allergie Prävention genommen, aber wenn man einmal normale Pre füttert ist halt dieser Schutz der HA nicht mehr gegeben . Wobei man trotz der HA ja auch Allergien entwickeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von Liwen am 27.01.2022, 18:52 Uhr

Achso.... Okay
Eigentlich hab nur ich Heuschnupfen und katzenallergie.

Und dann hat sie eh keinen Sinn mehr, denn schon vor zwei Wochen als wir stationär waren hat er einmal normale pre bekommen... Die haben damals was verwechselt.

Naja aber dann kann ich die HA ja trotzdem noch parallel verwenden und dann wenn die leer ist normale pre nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von Kinderüberraschung am 28.01.2022, 23:03 Uhr

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Humana lassen, dass ist der letzte Müll, die hatten wir am Anfang bis wir auf Aptamil Prosyneo HA Pre umgestellt haben. Diese Sorte bekommt meiner Maus viel besser. Allerdings ist sie vorübergehend nur bei Aptamil selbst zu bekommen, da es gerade schwierig ist mit Rohstoffen. Damit hat sie kein Bauchweh mehr. Allerdings hatte sir zusätzlich auch eine Darmkur gemacht. Humana ist total belastet mit Mineralölbeatandteile. Pre sollte man laut meiner Hebamme höchstens einmal umstellen, da sich der ganze Organismus darauf einspielt. Wenn ein Baby die Nahrung nicht verträgt ist es natürlich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von kafee1984 am 29.01.2022, 6:48 Uhr

Es geht wieder aufwärts- bei uns hat rossmann gestern ne Riesen Lieferung bekommen von der HA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von Liwen am 29.01.2022, 7:17 Uhr

Okay.... Wusste nicht dass Humana schlecht sein soll.
Das ist die Milch die wir im Krankenhaus bekommen hatten und da er die gut vertreten hat damals haben wir die beibehalten.

Bisher hab ich auch weder von Hebamme noch Arzt eine andere empfohlen bekommen.
Wenn die Humana so schlecht ist warum wird einem dann nicht beim Arzt davon abgeraten oder die im Krankenhaus erst gar nicht gegeben?

Naja... Jetzt weiss ich auch nicht... Weil die normale Pre trinkt er momentan wieder ganz gut.


Ach dass es nicht nur 1 Milch auf der Welt geben kann...

Ich red am Donnerstag noch mal mit dem KiArzt da haben wir eh ne Impfung. Mal schaun was der sagt.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von Einfachnurich86 am 29.01.2022, 13:21 Uhr

Freut mich, dass es wieder besser läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von Liwen am 29.01.2022, 18:13 Uhr

Ja ein bisschen... Aber füttern is immer noch ned schön.
Er brauch fast ne Stunde für ca. 100 ml

Und ich weiss ja immer noch nicht ob ich die HA und Pre gleichzeitig füttern soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von Einfachnurich86 am 29.01.2022, 23:12 Uhr

Hast du es schon mal mit gehen zwischendurch probiert und/oder summen? Das hilft bei uns schon mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA und Pre?

Antwort von Liwen am 29.01.2022, 23:55 Uhr

Ja das geht im gehen nur manchmal und auch nicht lange.

Momentan mag er es wohl wenn ich ihn im Arm halte und füttere während mein Mann ihm leicht den Kopf hält da er diesen immer von einer Seite zur anderen wirft und so die Flasche verliert.

Klingt blöd aber klappt ab und an ganz gut. So kann man 90 bis 100 in ihn rein drücken...
Haben heut 545 ml geschafft.
Is ja auch ned viel für sein Alter aber er is eh bissl hinterher.

Wir steigen jetzt auch ganz auf die Pre um. Die HA läuft ja ned weg.

Mal scHaun ob es dann besser wird, zumindest nimmt er seine Medikamente noch oral ein, denn heut morgen hat er sich mal wieder die Magensonde gezogen.

Wenn es sich ned bessert dann muss wieder eine rein, aber ich wart mal morgen noch ab wie es läuft.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gute Pre HA Nahrung

hallihallo, hoffe ihr genießt das kühlere Wetter, seid draußen vorsichtig Wisst ihr welche Pre HA Nahrung gut ist? Möchte zwar stillen, aber 1 Packung im Schrank stehen haben.. fühle mich damit glaube ich ...

von sweety92, 34. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre, HA

Habe Folio Forte ganz Preiswert ab zu geben mind. 100 Tabletten noch drin

Hallo ihr lieben, ich habe noch Folio Forte bis zur 12 SSW über da ich es nicht vertragen habe und wieder zurück auf femibion umgestiegen bin, würde ich es gerne gegen eine kleine gebür mit der Post verschicken, sind noch nicht alt also anfang Januar habe ich sie in der ...

von Sarina, 15. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pre, HA

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Hallo Oktober!

Hallo zusammen :) Ich geselle mich jetzt dazu, SB kündigen gerade den Drachen an, damit hake ich den 2. ÜZ ab und hoffe auf den 3. In welchem ÜZ seid ihr? Wie weit seid ihr im Zyklus? Ich drücke hier allen ganz ...

von vanilly22 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Unsere kleine Maus hat den Oktober verpasst...

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis, wir durften am 03.11. unsere kleine Maus nun auch endlich in die Arme schließen. Ich hatte mich innerlich schon mit einer Einleitung abgefunden gehabt, da hat sie es sich bei ET+7 doch noch anders überlegt und war bereits 4 Stunden nachdem ...

von Mizzi0103 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Wir haben es auch geschafft am 04.10.

Hallo 2 Tage nach ET kam unser Sohn mit 52cm und 3265 Gramm zur Welt Die Geburt war anders als ich ...

von Lili1997 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Habt ihr schon alles zusammen?

Wollte mal fragen wie weit ihr in euren Vorbereitungen seid? Habt ihr soweit alles? Ich habe erst angefangen das Babyzimmer so langsam einzurichten. Habe jetzt noch paar Sachen für das Wochenbett bestellt und mache mir so langsam Gedanken was alles in die Kliniktasche muss/soll. ...

von Blossom82, 34. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Wie haltet ihr das mit den warmen Temparaturen?

Hallo zusammen Bei uns herrscht aktuell täglich über 32 Grad draussen. Im Büro habe ich (noch) kein Thermometer, allerdings fühlt es sich doch nahe an 28 Grad an, die Konzentration leidet ziemlich und auch der Kreislauf beklagt sich...Ich arbeite täglich 9h im Büro, mit ...

von snean, 25. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Halsschmerzen

Hallo , ich habe seit heute unerträgliche Halsschmerzen mit Husten und starke Kopfschmerzen. Weißt jmd was man einnehmen darf..? Vielen Dank im Voraus ...

von MP_311, 18. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.