Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mieze76, 16. SSW am 30.11.2020, 17:00 Uhr

Gyntermin mit Partner?

Hallo,
mein Partner darf "nur" zu den drei großen Ultraschalluntersuchungen mit. Er muss die ganze Zeit außen vor der Praxistür warten und wird dann nur zum Ultraschall hereingeholt. Ich bin mehr als froh, dass es so funktioniert! Und er freut sich natürlich auch sehr darüber! Das ist aber scheinbar wirklich von Praxis zu Praxis unterschiedlich. In meiner Praxis dürfen Begleitpersonen (max. eine) auch NUR bei solchen Schwangerschaftsbezogenen Ultraschalluntersuchungen mit. Ansonsten keine Chance. Eine Bekannte (auch schwanger) ist bei einer anderen Ärztin in der selben Stadt, aber sie darf ihren Partner leider gar nicht mehr mitnehmen. Ich hatte, als ich den positiven Test in der Hand hielt (Anfang September) und meine Ärztin gerade da Urlaub hatte, mal in einer anderen Praxis angerufen, aber dort hieß es auch, dass der Partner nicht mitkommen darf.
Ich zähle scheinbar zu einer der glücklichen, auch wenn er nicht zu jedem Termin mitkommen darf, aber ich bin auch sehr dankbar dafür!

Das mit der Unterschrift bei deiner Ärztin würde ich bei deiner Krankenkasse nochmal abklären und hinterfragen. Es könnte sein, dass die Ärztin nicht will, dass Du die "Zusatzuntersuchungen", also die Termine zwischen den 3 großen Ultraschallterminen, bei der Hebamme machen lässt. Die kann man ja entweder beim Arzt oder bei der Hebamme machen lassen. Aber grundsätzlich hat man doch das Recht, den Arzt frei zu wählen und gegenebenfalls zu wechseln. Ich würde bei der Krankenkasse nochmal nachfragen.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Hallo ihr Lieben ich bin auch dabei Und bei uns ist es so, meinen partner habe ich jetzt seit 4einhalb Jahren und einen sohn aus vorhergegangener beziehung ...

von Maikäfer2021 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geplante \"schnelle\" SSW Partner aber total Verständnislos

Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier, bin in der SSW 5+2 und freu mich riesig Die SSW war geplant und es hat auch sofort geklappt. Allerdings verhält sich mein Freund etwas komisch seit dem er ...

von Julchen30, 5. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

... gehört eigtl ins Partnerschaftsforum, aber...

... da kenn ich kaum jemanden... ich muss an dieser Stelle mal meinen heiß geliebten Göttergatten in den Himmel heben - und euch daran teilhaben lassen: Weil es mir die Tage so schlecht ging und ich wegen negativer SST so mies ...

von Feffi 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.