Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie29 am 29.09.2020, 14:08 Uhr

Mutterpass

Hallo,

ich hatte am 21.09.2020 meinen ersten Termin zur Schwangerschaftsfeststellung sowie zur Krebsvorsorge. Ich sollte in der 7.SSW sein, jedoch war es noch sehr klein. Sodass sie diese Woche Freitag nochmal schauen wollte ob die Befruchtung einfach etwas später stattgefunden hat als errechnet oder ob etwas nicht in Ordnung ist.
Hattet ihr bereits "positive" Frauenarztuntersuchungen mit Schwangerschaftsfeststellung und auch der Aushändigung des Mutterpasses? Falls ja, in welcher SSW habt ihr euch befunden und wie groß war euer Baby?

Liebe Grüße aus Berlin,
Josie

 
6 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Sarii24, 7. SSW am 29.09.2020, 14:16 Uhr

Also in der SS hatte ich noch keine bekommen. Ich habe ja meinen regulären Termin leider erst am 12.10 und da wird sie bestimmt erst Blut abnehmen und danach bei den Termin bekomme ich ihn, weil ja dann alle Sachen drinne kleben.

In meiner letzten wiederum war ich das erste mal in der 7 ssw da und bekam den Mutterpass dann in der 9 ssw.


Auf Größe habe ich nie geachtet oder gefragt. Sie sagte mir dann immer das Gewicht und ca größe. Aber das sind ja Schätzwerte und ich wollte mich nie verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Mützipütz, 6. SSW am 29.09.2020, 14:28 Uhr

Mutterpass hatte ich schon alles.Von sofort bei Feststellung bis 8, 10 und 12 Woche.
Größe müsste ich erst auf den Fotos nachsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von RinaNZ, 9. SSW am 29.09.2020, 15:04 Uhr

Ich habe die Schwangerschaft in der 6. Woche durch die Hebamme feststellen lassen sowie die erste Vorsorgeuntersuchung mit Blutabnahme etc. machen lassen und auch gleich den Mutterpass ausgestellt bekommen.
Meinen ersten Termin beim FA habe ich erst nächste Woche Mittwoch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Sporty87, 10. SSW am 29.09.2020, 15:58 Uhr

Ich hatte schon einen Mutterpass von der letzten Schwangerschaft, die leider nicht lange gedauert hat. Beim ersten FA-Termin, bei dem man nur die Fruchthöhle gesehen hat, hab ich ihn in der Praxis abgegeben und dann 2 Wochen später bei 7+2 zurück bekommen mit den neuen Angaben drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Aurora_, 10. SSW am 30.09.2020, 8:59 Uhr

Liebe Josie,

Jeweils in der 7., 7., und jetzt „erst“ Anfang der 8. Woche bekommen. Einmal habe ich ihn vor der ersten Herzaktion bekommen. Eigentlich unsinnig, aber ich war froh, weil nie eine Herzaktion nachgewiesen wurde und ich trotzdem eine Erinnerung an das kleine Wesen behalten durfte (außer dem Platz der Sternenbeisetzung).

Wie groß die Embryos waren? Weiß ich nur von jetzt, das waren 1,2 cm bei 7+2.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Josie29, 8. SSW am 30.09.2020, 18:43 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.
Ich war nur etwas irritiert, da ich letztes Mal dort war und kein Blutbild gemacht wurde so wie eine direkte Untersuchung. Außer Ultraschall natürlich. Aber vielleicht war es einfach noch zu klein.
Habt Dank für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Hallo Mädels   Ich bin ab morgen in der 5. SSW. Ich habe am Montag meinen 1. Termin (den hatte ich ursprünglich als Routinetermin gemacht). Wann hat bei euren Zwergen das Herzchen geschlagen? Wann habt ihr den Mutterpass bekommen, falls ihr ihn schon habt?  Freue mich auf ...

von Schlauti, 4. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Bin dabei :) (ab wann bekomm ich den mutterpass)

Hallo ihr mitkugelnden, So heute Entwarnung, SS an der richtigen Stelle Ist nur doch jünger als errechnet. Wollte mal fragen ab wann man denn den Mutterpass bekommt? LG ...

von AndreaM83 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass-Hülle

Habt ihr eine und wenn ja, welche? Ich hatte in der ersten Ss so eine durchsichtige Standard-Hülle mit rosa-blauem Rand. War mir jetzt aber zu blöd, da die jede Zweite hatte. Deshalb hab ich mir am WE auf einem Kreativmarkt diese gekauft. Mutterpass ist schon ...

von ÜberraschungNr2_2015, 5. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Halli Hallo !! Ich habe mal eine Frage zum Mutterpass... Wie ist das bei euren Ärzten ? Ich freu mich ja riesig wenn ich ihn mal in den Händen halte,aber ich glaube das dauert noch.Den nächsten Termin habe ich am 22.9. aber da hat sie gesagt,bekomm´ ich ihn noch nicht,erst ...

von brumselbini 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage zum Mutterpass

Kann mir jemand das Bild erklären? Hab ich den FA am 02.09. richtig verstanden? Ich war am Freitag in der SSW 5+4. Wg späteren ES jedoch zurück gesetzt auf 4+4. Somit heute in 5+1?! Was bedeutet das + unter HERZTÖNE? Hat der FA da schön was ...

von Happy1977 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Geschwisterpass und Mutterpass-Cover

Hallo liebe Mami's, habe im Internet einen Geschwisterpass entdeckt, der die großen Geschwister durch die aufregende Zeit begleitet. Sieht so ähnlich aus wie der Mutterpass und wird immer abgestempelt, wenn man gemeinsam zum Arzt geht. Farben gibts etliche. Auch süß sind die ...

von mai-mama, 6. SSW 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass!

hallo!! bin super happy war grad eben beim fa und er hat mir meinen mutterpass gegeben!! hat auch einen ultraschall gemacht man konnte zwar nit viel erkennen nur die fruchthohle und nen kleinen punkt!! sie meinte ich solle mir nicht so ...

von Fußballbaby, 6. SSW 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.