September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josalita87, 40. SSW  am 15.09.2021, 15:50 Uhr

Gyn Termin und wieder ctg auffällig

Ich muss mich mal wieder mitteilen. Vor 1,5 Wochen wurde ich ja schon von meiner Gyn ins Krankenhaus geschickt, weil die Herztöne meines Babys zu hoch waren beim ctg. Im Krankenhaus war alles ok und ich durfte wieder nach Hause. Am Samstag war ich nochmal da weil ich zusätzlich zur anhaltenden Übelkeit auch noch Schwindel und Kopfschmerzen hatte. Das ctg dort war auch wieder in Ordnung und eine Schwangerschaftsvergiftung wurde ausgeschlossen.
Heute bei der Gyn war das ctg wieder auffällig. Erst war die Baseline ok bei 150, dann wurde mein Baby wieder aktiver und die Baseline war über 160. Meine Gyn sagte sie schickt mich jetzt aber nicht ins Krankenhaus, die würden mich ja eh nur wieder nach Hause schicken...
Beunruhigt bin ich nun doch wieder und ich möchte einfach nur noch, dass mein Kind jetzt endlich kommt und hoffentlich wirklich alles gut ist.
Aber laut meiner Ärztin ist der Muttermund noch zu und sie vermutet wir sehen uns nächste Woche am ET wieder
Mich stresst das alles ungemein. Zumal ich jetzt, nachdem ich knapp 3 Wochen Ruhe hatte, wieder mit Atemnot und ständig hochkommender Magensäure zu kämpfen habe. Ich mag einfach nicht mehr

 
4 Antworten:

Re: Gyn Termin und wieder ctg auffällig

Antwort von zitronenmama, 36. SSW am 17.09.2021, 9:11 Uhr

Hey,

Ich wurde damals 4 Tage eingeleitet (war nicht schlimm, nur nervig) und hing ständig am CTG. Da hat niemand was über Herztöne von 150 oder 160 gesagt, die waren als normal eingestuft, vor allem weil mein Kind das CTG hasste. Sie hat die blöden Bauchsauger ständig weggetreten und natürlich gingen dabei die Herztöne hoch, da war sie ja auch "genervt".

Alles was Herztöne zwischen 130 und 170 ist meines Wissens normal. Mach dir keine riesen Sorgen deswegen. Schwindel und Kopfweh müssen nichts Schlimmes heißen, die hab ich ständig wegen dem tollen, unentschlossenen Wetter und bei mir ist auch nichts los.

Ich wünsche dir viel Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin und wieder ctg auffällig

Antwort von Ninou, 39. SSW am 17.09.2021, 9:24 Uhr

Ich hab gestern zum ersten (!) Mal gehört, das schwankende Herztöne sogar gut sind weil sie auf eine solide Versorgung hindeuten. Ich kann dir allerdings nix zur Baseline sagen. Bzgl Schwindel und Kopfweh ist ja am wichtigsten dass Eiweiß im Urin und der Blutdruck gecheckt werden, wg Präeklamsie. Obwohl ich da nie Probleme hatte, wurde es gestern zur Sicherheit gecheckt weil ich einen sehr krassen Migräne Anfall hatte (die ganze SS war ich verschont geblieben). In Sachen Atemnot leide ich mit dir, mein Kleiner denkt nach wie vor es geht oben raus und drückt den Kopf massiv in Lunge und Zwerchfell ...seit Wochen

Helfen dir ganz leichtes Yoga oder Meditation? Das entlastet mich ein bisschen beim Atmen und ich hab das Gefühl, etwas mehr Raum dafür zu haben.

Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin und wieder ctg auffällig

Antwort von Josalita87, 40. SSW am 17.09.2021, 16:13 Uhr

Danke dir. Ja mein Baby tobt so, dass die Herztöne schon auch mal auf 180 oder 185 gehen. Keine Ahnung warum. Aber wie gesagt ist es dabei eben auch wirklich sehr aktiv. Mehr als darauf vertrauen, dass alles gut ist, kann ich eh nicht
4 Tage Einleitung wäre meine Horror Vorstellung . Ich hoffe echt, dass ich drum herum komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin und wieder ctg auffällig

Antwort von Josalita87, 40. SSW am 17.09.2021, 16:25 Uhr

Ja mir wird ja auch immer gesagt, es ist an sich kein schlechtes ctg. Aber warum sie dann trotzdem immer so Stress machen passt halt nicht und verunsicher. Und immer wenn ich frage bekomm ich auch keine hilfreiche Antwort dazu. Es gibt halt Kinder deren Herzfrequenz höher ist. AHA...
naja keine Ahnung, ich mag Ärzte, die sind immer so konkret....
Ja Blutdruck und Eiweiß ist immer nix aber hab halt ständig Übelkeit. Mein Baby hat halt den Fuß irgendwie doof, vermute ich mal, zumindest wird immer da geschallt wo es auch weh tut .
Bewegung hilft tatsächlich. Ich tanze dann ganz gerne, also wenn mich keiner sieht .
Aber die Atemnot und das mit dem Mageninhalt hab ich vor allem Nachts, da ist es dann echt doof. Hochgelagert schlafen hilft da meist auch nicht gut. Aber jetzt ist es ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Hallo meine Lieben, heute hatten wir bei 27+4 wieder VU und das erste mal CTG in dieser Schwangerschaft. CTG war super! Sie blieb ausnahmsweise mal an einem Punkt liegen.

von Trulla2016, 28. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, CTG

Termin beim FA und erstes CTG

Hallo liebe Mamis Wir hatten nun auch wieder einen Termin beim FA und mit unserer Minimausi ist alles in Ordnung, sie ist ein paar Tage weiter entwickelt als der Woche entsprechend aber das ist ok. Es gab dann auch das erste ctg ohne ...

von Mami1317, 19. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, CTG

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.