September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie B am 14.09.2021, 12:58 Uhr

Baby nach Corona-Impfung?

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an euch alle zur Geburt eurer Babys .

Ich würde gern wissen, ob unter euch schon Mamas sind, die gegen Corona geimpft wurden und jetzt schon entbunden haben?

Ich bin noch nicht geimpft, da es keine Erfahrungen mit der Impfung und danach geborenen Kindern gibt. Ich würde mich aber gern impfen lassen und dachte ich frage hier mal.

Vielleicht mag mir ja jemand antworten, ob die Kinder gesund geboren wurden .

Vielen Dank und liebe Grüße
Carrie

 
9 Antworten:

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 14.09.2021, 13:09 Uhr

Hi,
Ich wurde während der Schwangerschaft geimpft und entbinde in zwei Wochen.
Ich muss aber sagen ich finde deine Frage sehr seltsam. Selbst wenn mein Baby nicht gesund wäre dann weiß ich doch nicht ob das an der Impfung liegt und das obwohl ich vom Fach bin....
Mit solchen Fragen solltest du dich von den Ärzten beraten lassen. Es ist genau das Problem der Pandemie das die Leute mehr den Laien und auf Hörensagen hören als auf die Wissenschaft.
Bitte nicht falsch verstehen, aber stütze deine Entscheidungen nicht auf Mutmaßungen von Laien.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von Carrie B am 14.09.2021, 17:01 Uhr

Ja da kann ich dir auch gar nicht widersprechen. Ich finde es auch wunderbar, dass diese Impfung entwickelt wurde. Ansonsten haben ich, sowie mein erstes Kind, auch alle empfohlenen Impfungen.
Es ist vermutlich eine Angst, die nicht rational ist, aber eben da ist und mich belastet. Vor allem, da ich mich am liebsten schon gegen Corona impfen lassen würde. Deshalb dachte ich, mir könnte es helfen, wenn hier einige oder am liebsten viele Mütter berichten, dass sie auch mit der Impfung gesunde Babys geboren haben.
Vielleicht habe ich ja Glück und die Datenlage wird es in den nächsten ein bis zwei Monaten zeigen, dass alles gut geht.
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von Murmel89 am 14.09.2021, 17:43 Uhr

Es gibt aus anderen Ländern schon jede Menge Erfahrungen mit der Corona Impfung von Schwangeren und seit Neuestem auch endlich eine Stiko Empfehlung, d.h. du kannst davon ausgehen, dass der Nutzen die Risiken deutlich überwiegt. Aber falls dir persönliche Erfahrungen lieber sind: Ich bin seit ca 3 Monaten gegen Corona geimpft, Geburt war vor Kurzem und der Kleinen und mir geht es gut. Als Schwangere hättest du ein erhöhtes Risiko eines schweren Verlaufs, also Impfen macht auf jeden Fall Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von Carrie B am 14.09.2021, 19:37 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort .
Das ist richtig toll zu hören und meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von LisaEmma1979, 40. SSW am 14.09.2021, 20:15 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bin auch nicht geimpft, obwohl mir der Frauenarzt x mal gesagt hat, wie schlimm es wäre, wenn ich Corona bekommen würde. Meine Freundin, selbst Ärztin, hat sich während der Schwangerschaft nicht impfen lassen und auch für mich fühlt es nicht richtig an. Auch während dem Stillen weiß ich noch nicht, ob ich mich impfen lassen werde. Es ist und bleibt ein schwieriges Thema. Aber ich versuche nach meinem Bauchgefühl zu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von camelia14 am 14.09.2021, 22:04 Uhr

Ich habe mich bewusst in der ss impfen lassen, da ich als Ärztin an der Front stehe außerdem ein schul und kiga Kind habe.

Sagen kann ich es dir am Freitag aber bisher sieht alles nach einer gesunden Maus aus

Lass dich impfen, eine covid Infektion ist nicht zu spaßen als Schwangere!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von camelia14 am 14.09.2021, 22:04 Uhr

Ich habe mich bewusst in der ss impfen lassen, da ich als Ärztin an der Front stehe außerdem ein schul und kiga Kind habe.

Sagen kann ich es dir am Freitag aber bisher sieht alles nach einer gesunden Maus aus

Lass dich impfen, eine covid Infektion ist nicht zu spaßen als Schwangere!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von velovos am 15.09.2021, 10:11 Uhr

Ich bin ebenfalls schwanger geimpft worden und bin jetzt überm ET. Bei anderen Impfungen gibt es im Übrigen auch keine Studien über Frauen, die nach der Impfung schwanger wurden. Jetzt bei dieser Impfung werden sie verlangt und auch gemacht, aber im allgemeinen ist das gar nicht die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Corona-Impfung?

Antwort von Carrie B am 15.09.2021, 20:43 Uhr

Vielen Dank euch allen, dass ihr eure Gedanken und Erfahrungen mit mir teilt .
Ich freue mich mit euch über eure Babys und hoffe sehr, dass ich mich entscheiden kann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung wann sinnvoll…?

Hallo ihr Lieben, Vllt gibts hier ja noch jemanden, der sich nach der Geburt gegen corona impfen lassen möchte… mir stellt sich die Frage, wann das am besten/sinnvollsten wäre? Erst dache ich ja, vllt direkt quasi nach der Entbindung… aber ich glaube, da ist man erstmal ...

von Kandee 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus Impfung

Huhu, mir ist gerade aufgefallen das ich garkeinen Impfschutz mehr habe als ich unsere Impfausweise kontrolliert habe. Wisst ihr ob das in der Schwangerschaft geimpft werden kann, weil so viel wie ich weiß ist es ein Lebendimpfstoff und da ich bei meiner Großen nen KS hatte ...

von Überraschung2020, 13. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Hallo ihr lieben , morgen steht die erste Impfung an und irgendwie habe ich Schiss ist das normal ? Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ich hab gelesen diese Schluckimpfung gegen Rotaviren gibt man ab Woche 6 ????? Die ...

von NinchenG1989 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hallo ihr lieben , bald kommen ja die ersten Impfungen auf uns zu und ich habe mich noch garnicht darüber belesen dabei haben die extra Broschüren vom Kinderarzt bekommen ... Wisst ihr welche Impfungen es genau sind ? Und welche sind zu empfehlen ? Ich bin nur für die ...

von NinchenG1989 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und Impfung

Hallo ihr Lieben, Wir hatten gestern unsere U4 + Impfung. Leon ist jetzt 57cm und wiegt 5750g (Geburt 50cm und 3170g) Er kann seinen Kopf schon mehrere Minuten halten und hat laut Ärztin eine sehr ausgeprägte Muskulatur.

von Kristinchen007 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Juhu, vorerst letzte Impfung!

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch und euren Zwergen? Wir haben heute die vorerst letzte Impfung hinter uns gebracht. Das ist jedes Mal schlimm für mich aber wem sag ich das. Na ja, mal schauen, wie die Nacht wird. Beim Einschlafen hat ...

von katlin 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallo zusammen, Unser kleiner Liam hat gestern seine 1. Impfung bekommen inkl. Rotavieren. Er war ganz tapfer, hat sich zum Glück schnell wieder von den bösen piecksen beruhigt. Heute Nacht hatte er ganz schön Fieber. Dadurch hat er mich aber mal richtig lange schlafen ...

von Vanishing1987 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo, heute war ich beim FA. Die Arzthelferin nahm meinen Impfpass und meinte später, ich müsse Tetanus auffrischen. Die letzte 3-fach Impfung Tetanus, Diphterie und Polio hatte ich aber 2006 und die hält doch 10 Jahre laut Stiko. Ja das würde aber der Computer so sagen????? ...

von Muttercolonia, 11. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.