September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanishing1987 am 15.11.2016, 13:35 Uhr

1. Impfung

Hallo zusammen,
Unser kleiner Liam hat gestern seine 1. Impfung bekommen inkl. Rotavieren.
Er war ganz tapfer, hat sich zum Glück schnell wieder von den bösen piecksen beruhigt.
Heute Nacht hatte er ganz schön Fieber. Dadurch hat er mich aber mal richtig lange schlafen lassen...
Außerdem wurde uns ein baby Einlauf verschrieben weil der arme seid jetzt 16 Tagen keine volle Windel mehr hatte
Hab den aber erstmal noch nicht gemacht sondern erstmal abgewartet ob die gute rotavieren Impfung ihr übriges tut und so war es. Heute die erste volle Windel. .. Man hab ich gefeiert
Seitdem ist er so entspannt wie lange nicht mehr. Er bekommt jetzt Darmbakterien, das hat bei unserer Tochter auch super geholfen. Seitdem keine Probleme mehr.
So, sorry lang geworden.
Wie läufts bei euch?

 
5 Antworten:

Re: 1. Impfung

Antwort von MamaAlexa am 15.11.2016, 14:25 Uhr

Wir waren heute bei der ersten Impfung... Der Doktor sagt das Baby sieht aus als wäre es schon 4 Monate alt :)

Nun warte ich, ob er auch mit Fieber reagiert...

war das bei euch heute morgen wieder weg?
Bei welcher Temperatur hast du was gegeben?
Mein Kinderarzt sagte heute bei 38,5 Grad - gelesen hab ich, sobald es mehr als 38,0 ist?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Nadja 08.09.16 am 15.11.2016, 16:13 Uhr

Wir waren heute auch zur Impfung. Die Kleine hat's bisher gut weggesteckt, schläft (nicht üblich) sehr viel.
Bin mal gespannt auf die kommende Nacht.
Mein Großer hat immer kaum auf Impfungen reagiert ich hoffe, die Kleine tut's ihm gleich.
Bisher sind sich die Kinder ja sehr ähnlich.

Ansonsten geht's uns prima. Lotti schläft von 22 Uhr bis 4/5 Uhr durch (manchmal sogar bis 8) und ist topfit und der große Bruder hat sich in seiner Rolle gefunden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Vanishing1987 am 15.11.2016, 20:14 Uhr

Ich bin sehr zurückhaltend mit Medikamenten. Er war heiß heute Nacht und hat geschlafen wie ein Stein. Habe nicht gemessen und ihn schlafen lassen. Heite morgen wars noch 37.9.etwas später dann alles wieder ok. Solange es ihm nicht schlecht geht und er es "wegschläft" gebe ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Bine-87 am 16.11.2016, 8:37 Uhr

Unsere Kleine ist auch Montag geimpft worden. Sie hat natürlich bei den Spritzen geschrien, aber auf meinem Arm war es dann ganz schnell wieder gut und sie hat die Ärztin schon wieder angelacht.

Sie war dann echt müde den ganzen Tag und hat sich kaum getraut mit den Beinchen zu strampeln, ich denke mal, die Einstichstelle tat ihr weh... Fieber habe ich nur einmal Abends gemessen, da war es 37.8

Meine Ärztin meinte ich soll nur Zäpfchen geben, wenn sie gar nicht trinkt oder viel schreit, das Fieber sei ja nur eine erwünschte Reaktion auf das Impfmittel... Aber ich gebe auch nicht gerne so schnell Medikamente, wenn es auch ohne geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung

Antwort von Anke86 am 02.12.2016, 16:31 Uhr

Hallo
wir waren heute auch beim kinderarzt und tim schläft seit um 13 uhr
ich hoffe das er kein fieber bekmmt und auch die nacht ruhig wir
wenn er schläfft ist das ein gutes zeichen
ich lasse ihn schlaffen so viel er will

wie haben eure kinder auf die erste impfung reagiert?

bitte schreibt mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus Impfung

Huhu, mir ist gerade aufgefallen das ich garkeinen Impfschutz mehr habe als ich unsere Impfausweise kontrolliert habe. Wisst ihr ob das in der Schwangerschaft geimpft werden kann, weil so viel wie ich weiß ist es ein Lebendimpfstoff und da ich bei meiner Großen nen KS hatte ...

von Überraschung2020, 13. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo, heute war ich beim FA. Die Arzthelferin nahm meinen Impfpass und meinte später, ich müsse Tetanus auffrischen. Die letzte 3-fach Impfung Tetanus, Diphterie und Polio hatte ich aber 2006 und die hält doch 10 Jahre laut Stiko. Ja das würde aber der Computer so sagen????? ...

von Muttercolonia, 11. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.