September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth, 40. SSW am 14.09.2021, 13:02 Uhr

Etwas enttäuscht nach FA-Termin

Hey ihr Lieben,
Ich komme grade vom Frauenarzt zurück und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht
Heute bin ich 39+4 und nichts deutet auf eine baldige Geburt hin. MuMu komplett zu, GMH noch da.
Schmerzfreie Kontraktionen habe ich seit etwa zwei Wochen aber gebracht haben sie wohl noch nichts.
Nachdem 2017 unsere Zwillinge in der 35. Woche kamen und ich ab der 29. SSW vorzeitige (nicht schmerzhafte) Wehen hatte und sogar 10 Tage deshalb stationär war, hatte ich diese Schwangerschaft immer Angst, die kleine könnte auch früher kommen. Ist sie zum Glück ja nicht aber die FA hat mir für Freitag den nächsten Termin gegeben (also 40+0) und war sehr zuversichtlich, dass es bis dahin nicht losgeht.
Beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus hat mir der Oberarzt gesagt, ich solle schauen, dass ich nicht über den Termin gehe, da er aufgrund des vorherigen Kaiserschnitts kein Einleitung machen will. Das macht mir natürlich jetzt Sorge, weil ich Angst hab, dass sie dann per KS geholt werden muss.
Natürlich weiß ich, dass noch alles offen ist und der ET nicht mal erreicht aber ich bin trotzdem irgendwie besorgt.
Wie geht es euch? Insbesondere den noch rumkugelnden unter euch?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Etwas enttäuscht nach FA-Termin

Antwort von jenny.96, 40. SSW am 14.09.2021, 13:13 Uhr

Hey! Ich kann dich verstehen. Meine Frauenärztin ist auch nicht besonders gesprächig. Jede Woche wird nur Urin und PH untersucht und sie meint dann immer nur „bis nächste Woche“, und da wäre ja noch Zeit. Ist allerdings meine erste Schwangerschaft und ich bin 39+0. Letzte Woche war Sie im Urlaub und laut der Vertretung Käme das Baby wohl früher und ein Teil des Schleimpropfes wäre schon weg, MUmu weich.
Es gibt solche und solche Tage. Gestern ging’s mir supi und ich habe viel im Haushalt gemacht, das macht sich heute natürlich bemerkbar. Wassereinlagerungen bis zum geht nicht mehr, sehr dicke Füße und schwere Beine und ich frag mich wann es endlich los geht. Mir fällt es auch langsam schwer, entspannt zu bleiben aber wir haben ja leider nicht wirklich eine Wahl Ich würde von dem Gespräch in der Klinik deiner Ärztin auf jeden Fall berichten! Ach das warten ist einfach nur ätzend ich weiß. Ich wünsche dir eine angenehme Geburt, und dass es auch bald endlich los geht! Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht nach FA-Termin

Antwort von zitronenmama, 35. SSW am 14.09.2021, 15:46 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

ein Wort der Beruhigung für dich. Ich hatte nach meinem Blasensprung (9 Stunden vor der Geburt) zackig ordentliche Wehen - aber der Muttermund hat sich erst 4 Stunden von der tatsächlichen Austreibung der kleinen Maus überhaupt angefangen zu öffnen. So kanns auch gehen, alles ist möglich

Ich bin dieses Mal auch schon echt ungeduldig (wie letztes Mal) und kann es nur zu gut verstehen, dass du jetzt gern entbinden würdest. Ich drück dir fest die Daumen und empfehle dir, dir für morgen und übermorgen irgendwas Tolles vorzunehmen (meistens kommen die Kids genau dann ).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht nach FA-Termin

Antwort von LisaEmma1979, 40. SSW am 14.09.2021, 16:47 Uhr

Kann dich gut verstehen. War heute auch im Krankenhaus zum ausgemachten Termin, da mich mein Blutdruck ärgert und sie die Kleine nochmal vermessen wollten. Bin jetzt 39+0.
Vorm CTG wurde ich gefragt, für was ich überhaupt da bin, wurde danach angeschlossen und ignoriert. Und dann war eine andere Ärztin als letztens und nach 5 min war ich wieder draußen, da nach ihr eh alles passt und was ich für Probleme habe, da ich schon 4 Schwangerschaften hinter mir habe. Bin jetzt völlig durcheinander und traurig und man fühlt sich nicht ernst genommen. Mir ist seit gestern total übel, aber wenn ich das Gefühl habe es passt was nicht, dann soll ich halt wieder reinkommen
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht. Oft kann es ja ganz schnell gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.