Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 31.03.2021, 13:51 Uhr

Gürtelrose - Aciclovir

Hallo

vllt hat jemand von euch Erfahrung mit Gürtelrose und vor allem dem Medikament oben im Betreff.

Meine HÄ, FÄ, die Dame in der Apotheke sagen und auf Embryotox steht, dass man das Medikament nehmen und weiterhin stillen kann. Jedoch steht im Beipackzettel: "Aciclovir geht in die Muttermilch über. Deshalb soll während der Behandlung nicht gestillt werden." Davon bin ich jetzt natürlich total verunsichert.

Was meint ihr dazu? Die Tabletten sollte ich wohl nehmen, nicht dass es schlimmer wird, aber was mach ich mit dem Stillen?

 
5 Antworten:

Re: Gürtelrose - Aciclovir

Antwort von Daysi am 31.03.2021, 14:04 Uhr

Hallo
Ich hatte in der Schwangerschaft eine Gürtelrose und hatte das Medikament auch bekommen meine FA und die Neurologin meinte das es ungefähr fürs Kind ist. Ich würde an deiner Stelle den Kinderarzt fragen. Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose - Aciclovir

Antwort von Resi1106 am 31.03.2021, 14:11 Uhr

Beim KA wurde mir gesagt, dass sie dazu nix sagen können und ich den FA fragen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose - Aciclovir

Antwort von Maxi4. am 31.03.2021, 18:39 Uhr

Es geht dabei immer um Risiko-Nutzen-Faktor.
Eine Gürtelrose ist gefährlich und kann man halt auch nicht einfach normal wegcremen und dein Säugling kann sich auch damit anstecken, und dann wird alles schlimmer. Es muss dann ja selbst solche Medikamente nehmen.
So oder so, du musst jetzt was dagegen nehmen, notfalls nochmals jemanden fragen und dann aber zackig beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose - Aciclovir

Antwort von Daysi am 31.03.2021, 19:51 Uhr

Ja würde auch Zack mit dem Medikament anfangen habe damals auch zu lange gewartet in der Hoffnung das es von alleine geht habe im Endeffekt mich nur selbst gequält denn die Schmerzen waren echt unerträglich. Frag evt. Den Haus Arzt vielleicht weiß er mehr.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose - Aciclovir

Antwort von Celina_19xx am 31.03.2021, 21:28 Uhr

Ich habe es auch schon nehmen müssen und im Krankenhaus haben sie gesagt das es ok wäre da auch das Kind im Zweifelsfall damit behandelt werden würde. Klar es ist immer besser wenn man keine medis braucht aber wenn es eben nicht anders geht.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun ich mal mimimi Gürtelrose

Habe eben die Diagnose bekommen, erst war sie sich nicht sicher, aber dann sagte sie, doch das wird wohl Gürtelrose sein. Fing an mit Juckreiz, dann Quaddeln und nun ein super heißes Gefühl. Soll jetzt Aciclovir nehmen und nicht stillen

von sweetmy 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gürtelrose

Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Oh Mann, so langsam bin ich genervt von den ganzen Risiken um mich herum. Zuerst die Aufregung wegen der Listerienantikörper, was ja höchstwahrscheinlich eine Altinfektion war. Dann bin ich Toxo und CMV negativ - habe aber eine Katze und einen kleinen Sohn zu Hause. Jetzt ...

von Fieselschweifling, 16. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gürtelrose

Gürtelrose

Guten Morgen :-) da komm ich zur Arbeit und meine Kollegin verkündet mir freudestrahlend, dass sie Gürtelrose hat, sie ansteckend ist und trotzdem arbeitet ich meine ich hatte als Kind Windpocken schon und geimpft bin ich auch, aber das ...

von OliviaÖl, 10. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gürtelrose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.