Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 10. SSW am 18.06.2015, 8:29 Uhr

Gürtelrose

Guten Morgen :-) da komm ich zur Arbeit und meine Kollegin verkündet mir freudestrahlend, dass sie Gürtelrose hat, sie ansteckend ist und trotzdem arbeitet ich meine ich hatte als Kind Windpocken schon und geimpft bin ich auch, aber das gibt einem ja jetzt wieder ein tolles Gefühl der Sicherheit ^^ manche Menschen kann man echt nicht verstehen, dass die sich nie Gedanken um ihre Mitmenschen machen

 
6 Antworten:

Re: Gürtelrose

Antwort von Hanni4 am 18.06.2015, 8:41 Uhr

Manche Leute, ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von Melly2015 am 18.06.2015, 9:39 Uhr

Würde ich dem chef melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von emina81, 11. SSW am 18.06.2015, 10:22 Uhr

was für eine frechheit! für manche menschen, wie eben schwangere, ist es ja noch gravierender, oder für mich mit MS sowieso. nein, sowas kann ich auch echt nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von Kiri83, 9. SSW am 18.06.2015, 10:27 Uhr

Ich kann deine Unmut verstehen, aber für jeden der eine Windpockeninfektion durchgemacht hat, besteht keine Gefahr. Dann müsste auch jeder der einen Herpes an der Lippe hat zu Hause bleiben, weil das genauso ansteckend ist.
Ich find einen Herpes sogar noch bedenklicher, weil man sich mit Sicherheit öfters durchs Gesicht geht, aus Tassen und Gläsern trinkt usw. als sich am Rücken oder wo die Gürtelrose grad sitzt.
Also bleib ganz entspannt. Halt ein bissl Abstand von ihr und wasch dir ein paar mal öfters die Hände, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Aber du wirst eh immun sein, deshalb kann deinem Krümel gar nix passieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von Juleika285, 13. SSW am 18.06.2015, 10:45 Uhr

Oh man, manche muss man nicht verstehen. Aber ich kenne das aus der Kita, wie oft werden da Kinder gebracht, die ansteckende Sachen haben und die Eltern meinen dann zu Hause sei aber nix gewesen.... Das ich nicht lache. Das kind ist voll mit Auschlag, Durchfall....
Naja zum Glück muss ich da nicht mehr arbeiten.
Weiss deine Kollegin von deiner Ssw?
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose

Antwort von OliviaÖl, 10. SSW am 18.06.2015, 16:05 Uhr

Huhu ihr Lieben! Ja ich hatte Windpocken zum Glück schon und da kann mir und dem Baby gar nichts passieren! Ich ärgere mich nur, dass sie so rücksichtslos ist, sie weiss dass ich schwanger bin und nicht ob ich schonmal Windpocken hatte und vor allem wir arbeiten ja in einer kleinen Praxis, sie kann ja theoretisch jeden anstecken, die Patienten ja auch. Sie ist ja auch krankgeschrieben aus dem Grund und arbeitet trotzdem und meine Chefin lässt sie auch noch wahrscheinlich wird sich keiner anstecken, aber ich reg mich auf wie stolz sie davon erzählt hat und dann meint sie noch " du kommst mir jetzt besser nicht zu nahe " haha wie lustig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Oh Mann, so langsam bin ich genervt von den ganzen Risiken um mich herum. Zuerst die Aufregung wegen der Listerienantikörper, was ja höchstwahrscheinlich eine Altinfektion war. Dann bin ich Toxo und CMV negativ - habe aber eine Katze und einen kleinen Sohn zu Hause. Jetzt ...

von Fieselschweifling, 16. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gürtelrose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.