Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 25.12.2015, 11:42 Uhr

Größe und Gewicht

Hallo ihr lieben,

erstmal Frohe Weihnachten für euch alle!

Bin jetzt ein paar mal darauf angesprochen wie überdurchschnittlich groß unsere Luisa angeblich ist.
Sie ist 68 cm groß und ca 7,3kg schwer, sie trägt Kleidergröße 68. Sie war am 19.12 6 Moante alt.
Darf ich fragen was eure Mäuse aktuell wiegen und welche Kleidergröße sie haben!?
Wie alt sind sie jetzt?
Grüße Becks

 
15 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von jojomojo am 25.12.2015, 12:15 Uhr

Moin. Unsere ist am 19.12. 6 Monate und wiegt 7 kg und ist 66 cm groß. Sie trägt 68 oder auch schon 74. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Becks1082 am 25.12.2015, 12:23 Uhr

Dann sind unsrer Babys ja am gleichen Tag geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Pünktchen2015 am 25.12.2015, 12:24 Uhr

Also unser Zwerg ist jetzt 70 cm groß und wiegt 8,6 kg. Er trägt Größe 74. Laut Kurve liegt er genau im Durchschnitt also der doc ist sehr zufrieden. Waren letzte Woche zur u5. Er ist jetzt knapp 6,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Baerchie90 am 25.12.2015, 12:45 Uhr

Waren letzte Woche zur U5 und haben recht ähnliche Daten :-)

66cm & 7500g (geboren am 18.6 mit 53cm & 3720g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von 13Wunschkind0113 am 25.12.2015, 12:45 Uhr

Hallo und frohe Weihnachten.
Unser Schatz hatte am 15.12 mit 23 Wochen die U5. Er ist 71 cm und 9340 Gramm schwer. Er trägt Größe 80. Jaaaa ich hab schwer zu schleppen ;-). Allerdings ist seine Schwester mit knappen drei Jahren 1 Meter groß und wiegt 17 kilo. Wir haben sehr große Kinder und sind beide auf den letzten perzentilen.

Schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von 13Wunschkind0113 am 25.12.2015, 12:48 Uhr

Nachtrag.

Er ist am 05.07 geboren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Juni2015 am 25.12.2015, 15:05 Uhr

Hi,

Unser Zwerg ist jetzt 6,5 Monate alt.
Er ist 70,5 cm groß und wiegt 9.350g bei sehr unterschiedlichen Kleidergrößen: oben rum 74 bis 80, unten rum passt auch noch ne 68.
Bei der U5 vor 14 Tagen war alles Bestens, ein kräftiges und mobiles Kind, dem man sein Gewicht nicht ansieht.

Viele Grüße und lass dich nicht kirre machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Annchen2012 am 25.12.2015, 15:28 Uhr

Ho, ho, ho auch von mir

Ach, die Maße sind doch völlig okay!
Ich schätze , dass mein Johann ganz ähnlich wiegen wird wie Deine Kleine (wir haben erst Ende Januar die U5, bei der ich die nächsten harten Fakten wissen werde).
Für zu groß wurde er allerdings noch nie gehalten.
Hängt vielleicht auch immer von den Babys im Umfeld ab - man vergleicht ja gerne. Und negativ wird es ja allemal nicht gemeint gewesen sein.

Wir tragen auch die Größen 68 und 74.

Feiertagsgrüße aus Schwiegereltern-County.

PS: ...noch 45 Stunden bis zur Heimfahrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Apydia am 25.12.2015, 21:02 Uhr

Wir fallen etwas aus dem Rahmen unser Kleiner trägt die 9 Monats Sachen des Großen.

Er ist mit nicht mal 6 Monaten (6.7.) 74cm groß und 9kg schwer. Wir wechseln gerade auf die 80er Größe weil die 74 Hosen zu kurz werden.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von AADanielaAA am 25.12.2015, 21:24 Uhr

Wir hatten auch vor 2 1/2 Wochen die U5. Unser Kleiner ist am 18.6. geboren mit 53 cm und 3420 Gramm. Bei der U5 hatte er genau 10 kg und ist 73 cm groß. Bin auch grad auf die 80 gewechselt. Er ist quietschfidel und nur am rumrollen in der Wohnung. Wir haben vor der Heizung ein Kissen, damit er sich nicht stößt. Das Robben fängt er auch langsam an. Die Kinderärztin ist sehr zufrieden, doch mit dem Gewicht liegt er auf der obersten Perzentile.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Vroni2610 am 26.12.2015, 1:19 Uhr

Bei der U5 vor zwei Wochen hatte unser Kleiner (geb. 21.06. mit 50cm und 3280gr) 68 cm und knapp 8 Kilo. Trägt 68/74. Laut Ärztin liegt er im mittleren Bereich. Dann ist deiner doch nicht zu groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Diskja am 26.12.2015, 8:36 Uhr

Wir haben ein Federgewicht
Mit 7 Monaten und 4 Tagen:
66 cm
5800gr

Aber von ehemals 47cm und 2510gr hat sie gut zugelegt.
Wir sind weit unter allen Kurven - aber sie futtert was das Zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von mandulina83 am 26.12.2015, 20:06 Uhr

Unser Kleiner war zur U5 genau 6Monate alt, 7,9kg schwer und 68,5cm groß. Lt. Dok alles vollkommen normal und im Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Apydia am 26.12.2015, 21:04 Uhr

Wow, das beruhigt mich, dann fallen wir ja doch nicht so aus dem Rahmen.
Der Kinderarzt kam zur U Untersuchung in den Raum und meinte, dass unser Kind so groß ist und wiegt wie das Kind nebenan, nur das die Maus bereits ein Jahr alt ist.

Aber fairer Weise, wir sind auch nicht gerade klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von AADanielaAA am 26.12.2015, 21:25 Uhr

Ach ich denke das gibt sich mit der zeit auch. Ich warte darauf, dass er krabbelt und läuft! Das wird er sich schon abtrainieren und er ist jetzt schon sehr aktiv. So wie seine schwestern;-))

Am anfang war ich auch beunruhigt, aber jetzt bin ich mir sicher, dass sich das alles allein reguliert.

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht?

Huhu! War heute beim Doc bei 34+1. Mir ist klar, das Größe und Gewicht nur schätzwerte sind. Allerdings war ich heute doch überrascht wie groß der Kleine schon ist. Ca 2900g und 47 cm. Diese Werte hatte mein großer 3 Wochen später.... Ich hoffe echt das er sich ...

von Nillepu 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gemessenes Gewicht + Größe

Hallo ihr lieben, Komme gerade vom gyn, den ich darauf ansprechen musste, mein Baby mal auszumessen Dabei raus kam nun 2 Wochen vor ET : 3200gramm und 50,5 cm Was meint ihr wie wie +/- dazwischen liegen und wie viel es noch zu ...

von alena20091, 39. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Viele schreiben ja hier immer die Größe und das Gewicht ihrer Würmer... Als wir letzte Woche bei der FD waren, habe ich auch danach gefragt und der Doc meinte, dass solche Angaben völliger Quatsch sind und man da gleich in die Glaskugel schauen könnte um diese Werte zu ...

von Wurm2014, 21. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und größe

Guten abend. Wieviel wiegen eure mäuse? Meine kleine wog bei 30+5 ssw 2100 gr und 44 cm. Hab am 22.05.vorstellung und sono im kh, da mein fa der Meinung ist, dass ich nicht bis zum ende gehen sollte.... Er meint um die 3738 ssw sollten wir einleiten, weil sonst die Gefahr für ...

von tomson2004 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Heute Termin gehabt! Größe Gewicht und Bild anbei!

Mein Kleiner ist super munter ist ca. 43 cm groß und etwa 1850g schwer, Kopfumfang 30 cm. Und er liegt schon sehr tief unten. Juchu! Alles steht gut für eine normale Entbindung! Seit den letzten 2 Wochen habe ich nichts mehr zugenommen. Dafür der Kleine ganze 300g ...

von NiNi1982, 33. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

FA-Termin Größe und Gewicht

Hallo Ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich bin in der 29 +4 und mein kleiner wiegt 1.630 Gramm und ist 36cm groß und hat einen Kopfumfang von 29 cm Ich habe mir nach dem ...

von Carmen013, 29. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.