Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30, 31. SSW am 29.10.2021, 7:30 Uhr

Glas vs Plastik

Also ich stille zwar, aber bei den Zwillingen musste ich zufüttern und auch bei den anderen Kindern haben wir mal zum Fläschchen gegriffen, insofern hier vllt ein bisschen Erfahrung mit Flaschen. Wir hatten bislang zum Füttern Glas, für später, wenn sie sie selber halten können für unterwegs aber Plastik und wenn sie mit dem Pop-up-Verschluss umgehen können steigen wir auf Edelstahl um für Ausflüge etc.

1. Glasflaschen sind sehr dickwandig und gehen eigentlich nicht so schnell kaputt. Mir ist schon eine auf den Fliesenboden gefallen, die war trotzdem noch komplett heile. Kann höchstens passieren, dass mal ne kleine Stelle abplatzt, aber auch das ist mir noch nie passiert.

2. Ja, Glasflaschen sind deutlich schwerer, das ist aber zum Füttern an sich nicht hinderlich. Das Baby würde sie dadurch nur später selbst halten können.

3. Wenn du Plastikflaschen nimmst bitte immer darauf achten, dass sie mindestens BPA frei sind (sollten i.d.R. alle gängigen Marken sein) und vorher ggf. mal im Netz schlau machen bezüglich anderer Weichmacher, Schadstoffe etc. Das muss dann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

4. Gebrauchte Flaschen kann man auch bei Plastik verwenden, man sollte aber darauf achten, dass sie von innen nicht milchig sind, nicht zu extrem verkratzt und natürlich an den Rändern nicht schimmlig, pekig usw. das versteht sich glaub ich von selbst. Sauger bitte immer neu kaufen und auch regelmäßig wechseln!

Als Alternative möchte ich noch erwähnen, dass Nuk z.b. jetzt auch 200 ml und 125 ml Flaschen aus Edelstahl hat, auch mit diesen Griffen dran, damit das Baby es selber festhalten kann ggf. - Wäre auch leichter als Glas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.