Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Damiimad, 31. SSW am 24.10.2021, 8:11 Uhr

BabyBay Bett so hart?

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern das Beistellbett (gebraucht) erhalten und wollte direkt eine neue Matratze bestellen. Ich bin etwas irritiert über die Matratze. Die wirkt so superdünn. Das wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben, aber habt ihr das Gefühl auch? Wenn ich meine Hand darauf lege habe ich das Gefühl das Holz zu fühlen
Wenn ihr Matratzenempfehlungen habt nehme ich die dankend an

 
5 Antworten:

Re: BabyBay Bett so hart?

Antwort von Herzblut, 27. SSW am 24.10.2021, 9:53 Uhr

Das ist extra so hart wurde mir erklärt damit das Gesicht nicht so einfach in der Matratze verschwinden kann und das Baby dann erstickt … ob das jetzt wirklich so stimmt weiß ich nicht aber denke da könnte was dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBay Bett so hart?

Antwort von Marna90, 29. SSW am 24.10.2021, 12:07 Uhr

Hey! Bin Erstgebärende und deswegen nur eingeschränkt hilfreich.. also soweit ich weiß sollte man für jedes Baby eine neue Matratze benutzen. Es gibt da auch glaube ich relativ große Qualitätsunterschiede. Wir haben jetzt von Freunden eine noch originalverpackte Julius Zöllner geschenkt bekommen und für das größere Babybett holen wir uns wahrscheinlich eine Träumeland Matratze. Sonst gibt es auch noch die Jonas und so vom Dänischen Bettenlager. Dort haben wir uns auch kurz beraten lassen und von den ganz günstigen wurde da eigentlich abgeraten.. Falls das Kind aber eh kaum auf der Matratze liegt ist das natürlich relativ. Aber im Vorhinein ist das ja immer schwer zu sagen erst recht hat Erstgebärende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBay Bett so hart?

Antwort von lealie am 24.10.2021, 13:37 Uhr

Wir hatten beim ersten Kind und jetzt auch wieder eine von Träumeland.
Soweit ich weiß, sollte ein Baby nicht auf einer zu weichen Matratze schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBay Bett so hart?

Antwort von Damiimad am 24.10.2021, 19:51 Uhr

Genau die Matratze werde ich definitiv neu kaufen. Das fühlt sich nur so an als würde da ein Laken liegen und dann ist da auch schon das Holz.
Aber gut zu wissen, dass das alles seine Richtigkeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBay Bett so hart?

Antwort von Nöf am 24.10.2021, 20:42 Uhr

Bei uns war die Matratze auch hart bzw. Ist relativ hart.

Unsere kleine bald große hat aber nur am Anfang in ihrem Beistellbett geschlafen, glaube die Härte war ihr egal. Aber direkt im Bett von Mama und Papa findet sie gemütlicher. Zumal ich sie zum stillen zu uns ins Bett geholt hab und dabei sind wir beide eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass mein Bauch immer wieder mal hart wird, meistens fällt es mir im Liegen auf. Manchmal passiert das ein paar Mal in der Stunde, dann ist wieder für ein paar Stunden Ruhe, Schmerzen hab ich aber keine. Meine Hebamme ...

von Tshii, 25. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich überhaupt keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Deswegen frag ich mal ich bin in der 26ssw und habe heute vermehrt einen harten Bauch gehabt der aber dann wieder weich geworden ist schmerzen waren keine dabei. Ist das den ...

von Julia_2000, 26. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart ...

von Ronja420, 24. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Dauerhaft harter Oberbauch

Hey ihr lieben, Ich brauche mal einen Ratschlag .. ich bin heute bei 23+4 und habe seit gut 2 Wochen immer mal wieder einen total harten Bauch. Allerdings erst ab dem bauchnabel und am schlimmsten ist es an den Seiten.( Im Unterbauch/ unterleib ist hingegen garnichts, weshalb ...

von Laurac, 24. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hi an alle. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Bin jetzt bei 17+2. Seit ein paar Tagen wird nun regelmäßig, mehrmals täglich meine Gebärmutter für ein paar Sekunden bis zu 1 bis 2 Minuten richtig hart und verkrampft. Also es ist eine richtige "Beule" sichtbar und spürbar. Mal ...

von DonaMia, 17. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

UL schmerzen und harter Bauch 12ssw

Hallo... Kennt da wer von euch bin in der 12ssw und habe seit 2 Tagen nachts Unterleibsschmerzen..was zum Rücken ausstrahlen und einen Harten Unterbauch.....war erst am 15.06 bein Fa und da war alles super tip top.....können das eventuell die Mutterbänder ...

von Sabimarie, 12. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch nach Yogaübungen

Guten Morgen , Ich mache regelmäßig eine kurze Yoga Einheit, die nicht länger als 30 Minuten dauert. Übungen, bei denen ich auf dem Bauch liege oder die primär die Bauchmuskeln beanspruchen, lasse ich aus. Bei fast allen Übungen sind die ...

von MissBalticSea, 18. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Ab sofort Bettruhe und panische Angst

Da war ich letzte Woche so glücklich endlich die ersten 12 Wochen geschafft zu haben und dann kam heute der totale Schock. Ich hatte heute morgen urplötzlich schwallartige Blutungen mit einem riesigen Koagelabgang (fast so groß wie meine Handfläche), bin sofort ins KH, dort gab ...

von Kaitlyn, 14. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bauch nicht mehr hart

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 10+2 Ssw und bis jetzt ist alles gut.. heute Mittag hab ich aber gemerkt das mein Bauch wieder richtig weich ist.. ganz komisch jetzt mach ich mir schon sorgen weil mein Bauch die ganze Zeit hart war und man auch schon eine Wölbung ...

von Nini0809, 10. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Ul ziehen und harter Bauch

Hallo an alle! Habe gerade bei Dr bluni diese Frage gestellt und würde gern wissen,ob's hier auch jemanden so geht...? Ich habe schon die ganze ss über unterleibsziehen,aber seit gestern wird mein Bauch immerwieder hart und das ziehen wird stärker...es ist zwar noch zum ...

von SLS82, 16. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.