Monatsforum Januar Mamis 2022

BabyBay Bett so hart?

BabyBay Bett so hart?

Damiimad

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich habe gestern das Beistellbett (gebraucht) erhalten und wollte direkt eine neue Matratze bestellen. Ich bin etwas irritiert über die Matratze. Die wirkt so superdünn. Das wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben, aber habt ihr das Gefühl auch? Wenn ich meine Hand darauf lege habe ich das Gefühl das Holz zu fühlen Wenn ihr Matratzenempfehlungen habt nehme ich die dankend an

Herzblut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Damiimad

Das ist extra so hart wurde mir erklärt damit das Gesicht nicht so einfach in der Matratze verschwinden kann und das Baby dann erstickt … ob das jetzt wirklich so stimmt weiß ich nicht aber denke da könnte was dran sein

Marna90

Beitrag melden

Hey! Bin Erstgebärende und deswegen nur eingeschränkt hilfreich.. also soweit ich weiß sollte man für jedes Baby eine neue Matratze benutzen. Es gibt da auch glaube ich relativ große Qualitätsunterschiede. Wir haben jetzt von Freunden eine noch originalverpackte Julius Zöllner geschenkt bekommen und für das größere Babybett holen wir uns wahrscheinlich eine Träumeland Matratze. Sonst gibt es auch noch die Jonas und so vom Dänischen Bettenlager. Dort haben wir uns auch kurz beraten lassen und von den ganz günstigen wurde da eigentlich abgeraten.. Falls das Kind aber eh kaum auf der Matratze liegt ist das natürlich relativ. Aber im Vorhinein ist das ja immer schwer zu sagen erst recht hat Erstgebärende

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir hatten beim ersten Kind und jetzt auch wieder eine von Träumeland. Soweit ich weiß, sollte ein Baby nicht auf einer zu weichen Matratze schlafen.

Damiimad

Beitrag melden

Genau die Matratze werde ich definitiv neu kaufen. Das fühlt sich nur so an als würde da ein Laken liegen und dann ist da auch schon das Holz. Aber gut zu wissen, dass das alles seine Richtigkeit hat

Nöf

Beitrag melden

Bei uns war die Matratze auch hart bzw. Ist relativ hart. Unsere kleine bald große hat aber nur am Anfang in ihrem Beistellbett geschlafen, glaube die Härte war ihr egal. Aber direkt im Bett von Mama und Papa findet sie gemütlicher. Zumal ich sie zum stillen zu uns ins Bett geholt hab und dabei sind wir beide eingeschlafen.