Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 28. SSW am 26.10.2021, 8:33 Uhr

Frustriert wegen Gewicht...

... Und das obwohl die Ärztin sagt es sei alles OK!
Ich bin seit Samstag in der 28. Ssw, ich bin mit 74 Kilo gestartet und die Schwangerschaft und habe erst bis zur 20. Woche 7 Kilo abgenommen. Letzte Woche war ich unglaublich froh wieder bei den 74 angekommen zu sein.
Heute morgen hatte ich dann wieder nur 72.
Ich bin halt auch sehr klein mit 1,57 und damit ja auch übergewichtig. Bisher heißt es immer das Kind ist zeitgerecht entwickelt und die FÄ hat auch noch nie was zum Gewicht gesagt (weder positiv noch negativ)
Bauchumfang hab ich jetzt auch schon knapp 105cm, also wachsen tuts ja.
Aber irgendwie machts mir doch Angst

 
4 Antworten:

Re: Frustriert wegen Gewicht...

Antwort von Melek2013, 28. SSW am 26.10.2021, 8:40 Uhr

Guten Morgen Ronja,

Ich kann dich beruhigen. Es ist meine vierte Schwangerschaft und ich nehme jedesmal ab. Und das nicht wenig. Momentan habe ich knapp 14 kg abgenommen und es steigt auch nicht an, das baby wächst und gedeiht. Wenn du dich gesund und genug ernährst und trinkst dann solltest du dir keine gedanken machen. Vertraue deinem Frauenarzt. Meine drei Kids zuvor sind alle kerngesund zur welt gekommen und das hoffe ich für dieses baby auch. Es wächst und hat seine turnstunden
Mach dir keine Sorgen, Gefühle übertragen sich auf das baby. Sei beruhigt.

Alles gute und Liebe Grüße
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert wegen Gewicht...

Antwort von Lou3107 am 26.10.2021, 9:22 Uhr

Hallo aus dem Februar-Bus.
Ich habe bis zur 25 ssw nichts zugenommen, anfangs sogar abgenommen. Ich hab angefangen mit 58 kg war dann wochenlang auf 56 kg jetzt in der 26 ssw bin ich auf 63 kg. Mein Bauch und mein Sohn wachsen.. alles in Ordnung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert wegen Gewicht...

Antwort von Laura1690, 32. SSW am 26.10.2021, 9:23 Uhr

Hey, ich glaube da musst du die keine Sorgen machen. Ich bin 180 und habe in meiner ersten Schwangerschaft 95 Kilo gewogen und habe genau 2 Kilo zugenommen. Nach der Geburt bin ich mit -10 Kilo aus dem Krankenhaus raus.

In dieser Schwangerschaft ist es ähnlich mit 88 rein und aktuell wiege ich bei 30+4 90 Kilo. Ich esse völlig normal, das Baby nimmt sich schon was es braucht.

Alles gute für dich Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert wegen Gewicht...

Antwort von Daniela2412, 27. SSW am 26.10.2021, 9:39 Uhr

Bei der 3 Schwangerschaft hatte ich am Ende minus 2 Kilo.
4 Schwangerschaft hatte ich am Ende minus 12 Kilo.
Jetzt bin ich in der 27 ssw und habe minus 8 Kilo.
Entweder halte ich grad mein Gewicht oder nehme ab.
Meine Tochter ist zeitgerecht entwickelt und die anderen Kinder kamen gesund auf die Welt.
Und auch groß und schwer.
Mein fa sagt dazu nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, da meine kleine Boxerin mich nicht schlafen lässt dachte ich frag ich euch mal wie viel ihr zugenommen habt? Und wie ihr euch damit fühlt? Ich bin voller Wasser an Beinen,Füßen,Armen und Händen das wirkt sich auch auf mein Gewicht aus (+10Kilo).... Habt ihr ...

von FrauMue, 26. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.