August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 04.04.2021, 11:10 Uhr

Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Ich bin mit 3 Freundinnen gleichzeitig schwanger gewesen. 1 ist bisschen jünger ein anderes genau wie meine Kleine und der andere 2 Wochen älter.

Alle Robben. 2 Krabbeln sogar schon. Meine faule Socke macht nichts.

Ich weiß jeder hat sein Tempo trotzdem fällt das auf haha. In 2 Wochen ist die 8 Monate alt.

Bitte sagt mir das nicht alle hier schon robben. :D

 
20 Antworten:

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von Anni1500 am 04.04.2021, 11:28 Uhr

Keine Sorge, du bist nicht allein. Meine ist auch eine faule Socke. Mehr wie drehen ist bei ihr noch nicht drin. Sie schläft immer noch viel zu gerne. Meine große war auch super bequem. Aber wo sie mit einem jahr in die Kita kam, konnte man beim entwickeln nur so zu schauen. Da kam alles Schlag auf Schlag. Inzwischen ist sie in vielen Dingen eher vorne als hinten. Von daher sehe ich das bei meiner kleinen eher entspannt an. Sie kann noch locker alle einholen. Genau wie deine. Unsere genießen jetzt halt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von AugustBaby082020 am 04.04.2021, 11:37 Uhr

Ach deine Worte beruhigen so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von nulesa am 04.04.2021, 12:36 Uhr

Hier

Meine Kleine, 8 Monate und 5 Tage alt, krabbelt und robbt NICHT.
Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück. So kommt sie durch die Gegend, aber eben nicht gezielt sondern einfach so.

Bin da total entspannt. Kommt alles.
Meine Älteste war 10 Monate als sie von jetzt auf gleich innerhalb 1 Woche anfing zu robben, zu krabbeln und sich auch gleich hochzuziehen. Mit 14 Monaten lief sie dann.
Die mittleren Beiden waren schnell. Mit 8 Monaten standen beide überall, mit 10 Monaten liefen sie frei, Krabbeln und robben wurde fast übersprungen bzw. begannen sie mit 6 Monaten.

Die Kleine jetzt macht wieder so langsam wie Kind 1.
Aber das finde ich in Ordnung so, kann man ja auch nicht ändern.
Bin froh noch nicht überall hinterher zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von leni8901 am 04.04.2021, 12:48 Uhr

Mein Kleiner dreht sich nur von Rücken auf Bauch, und dann wird gemotzt weil es anstrengend wird.

Meine Tochter ist damals auch mit 8 Monaten gerobbt, zwei Wochen später gekrabbelt und mit 12 Monaten ist sie gelaufen. Geht manchmal ganz schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von ErstlingsMami am 04.04.2021, 13:02 Uhr

Bist bei Weitem nicht die Einzige!

Meine kann sich erst seit kurzem drehen. Jetzt wird sich halt durch die Gegend gerollt.
Wenn sie mit dem Oberkörper leicht erhöht liegt setzt sie sich ab und zu hin. Das wars dann aber auch schon

Hab aber sooo lange auf das Drehen gewartet, dass ich jetzt erstmal entspannt bin. Wieder ein Meilenstein geschafft.

Und auch meine beste Freundin mit der ich gleichzeitig schwanger war (ihre Kleine ist 6 Wochen älter) hat eine unglabliche Entwicklungsrakete zuhause. Diese krabbelt schon gefühlt ewig, kommt schon Treppen hoch und steht fast frei.
Nicht stressen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von AugustBaby082020 am 04.04.2021, 14:46 Uhr

Eure Nachrichten helfen mir gerade sehr! Ich freue mich auf die Entwicklung unserer Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von VaniL98 am 04.04.2021, 15:19 Uhr

Nö nichts außer links nach rechts drehen und ab und zu rückwärts wenn man nicht guckt sonst kein sitzen kein krabbeln oder sonst was Mausi is 8 Monate 9 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von VaniL98 am 04.04.2021, 15:20 Uhr

Jedes Kind is anders , ne Freundin ihr Kind kam 23.8 und krabbelt und Sitz hat aber schon 10 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von Anni1500 am 04.04.2021, 16:28 Uhr

Meine hat auch locker 10 kg und krabbelt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von VaniL98 am 04.04.2021, 16:41 Uhr

Meine es ja nicht böse nur halt krass egal wie Unterschied und so meine wiegt ca 7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von Anni1500 am 04.04.2021, 16:55 Uhr

Hab es auch nicht böse aufgenommen. Wollte damit nur sagen, dass Gewicht damit nichts zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von AugustBaby082020 am 04.04.2021, 17:27 Uhr

Meine Speckraupe hat auch mindestens 10 Kilo.

Mal sehen sie dreht sich schon so lange auf beide Seiten aber naja das andere ist nichts so ihrs. Aber irgendwann kommt das und dann rennen wir hinterher :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von jbfl22 am 04.04.2021, 19:24 Uhr

Hier wird bisher auch nur fleißig gedreht sie ist jetzt knapp 8,5 Monate alt und versucht, zu robben, aber so richtig vorwärts möchte es nicht gehen. Und sie hebt entweder den Po oder den Kopf, aber beides zusammen klappt noch nicht.
Außerdem hat sie jetzt herausgefunden, dass man sich auch einfach zu seinem Ziel hinrollen kann. Also wozu dann noch krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von jbfl22 am 04.04.2021, 19:27 Uhr

Ja nach meiner Erfahrung heißt das auch eher das Gegenteil meine Tochter hatte sich relativ früh gedreht, hat damit aber aufgehört, als sie immer schwerer wurde. Ich glaube sie hat es einfach nicht mehr geschafft, sich hoch zu wuchten als die Muskeln dann etwas besser trainiert waren, ging es wieder los mit dem Drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von Anni1500 am 04.04.2021, 19:52 Uhr

Das mit dem po oder Kopf kenn ich von meiner auch mal gucken wie lange das noch dauert. Aber wie gesagt, dass kommt alles von alleine und dann kommen wir nicht mehr hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von nulesa am 04.04.2021, 20:07 Uhr

Ja, das mit dem Gewicht/Größe ist genau wie die Entwicklung sehr individuell.
Meine Kleine, 8 Monate und 5 Tage alt, wiegt 7100g uns ist 75cm groß.
Also auch eine von der leichten schmalen Sorte, aber deshalb schneller im Krabbeln oder so ist sie, wie oben schon geschrieben definitiv nicht. Ich glaube das eine hat mit dem anderen hier definitiv nichts zu tun.
Ich sehe uns alle im Spätjahr hier aber schon schimpfen, wie anstrengend es ist, hinter den inzwischen laufenden 1-jährigen dauernd hinterher zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von jbfl22 am 04.04.2021, 21:49 Uhr

Genau, das denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von jbfl22 am 04.04.2021, 21:50 Uhr

Ja bin auch gespannt, manchmal erwarte ich, dass sie eher eine Rolle vorwärts macht, statt mal zu robben oder zu krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von Kapunkt am 04.04.2021, 23:24 Uhr

Bei uns wird auch weder gerobbt, noch gekrabbelt.
Sie rollt sich durch die Gegend.. Wenn sie irgendwo dran will, wo sie nicht ran kommt streckt und reckt sie sich, und wenn sie nicht lang genug ist sucht sie sich was anderes
Aber ich bin da entspannt, irgendwann werden unsere Minnies die Welt unsicher machen und bis dahin können wir es genießen, dass wir noch nicht soooooo sehr hinter ihnen her sein müssen.. Das ist die Ruhe vor dem Sturm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch jemand der nicht krabbelt oder robbt.

Antwort von VaniL98 am 05.04.2021, 11:29 Uhr

Sagen so viele zu uns .. das Gewicht spielt eine Rolle und Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.