Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliiiia1990, 35. SSW am 11.12.2018, 17:41 Uhr

Gewichtszunahme

Ihr lieben, was habt ihr denn bisher so zugenommen? War heute zum Vorgespräch im Krankenhaus und hab einen Einlauf bekommen ich soll nicht so viel Lebkuchen und co essen Dabei esse ich garnicht mehr als sonst! Naja im Mutterpass wird man allerdings auch mit Kleidung und Schuhen gewogen da sieht es noch schlimmer aus als es ist aber ich bin jetzt bei 15 Kilo mehr

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von GertrudeJekyll, 38. SSW am 11.12.2018, 18:01 Uhr

Ich trau's mich immer kaum zu sagen, ich hab jetzt aktuell nur 6kg mehr.. Nachdem 2 zwei meiner Freundinnen knapp 30kg zugenommen haben bin ich natürlich die "böse" aber ich kann auch nix dafür! Ich hab ganz normal gegessen, sogar ziemlich viel Schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Schnu304, 35. SSW am 11.12.2018, 18:08 Uhr

Ich bin jetzt bei +14kg und bei mir hat noch keiner gemeckert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sonne238, 34. SSW am 11.12.2018, 18:13 Uhr

Gemeckert hat bei mir auch noch keiner. Seit meinem ersten Besuch beim FA habe ich 11lg zugenommen. Aber da hatte ich ja schon fast 4kg mehr als normal. Liege also auch bei 15kg. Das zieht mich heute extrem runter. Aber bin ja selbst dran schuld. Wer nur auf der Couch rumliegt und Mist in sich reinstopft muss sich nicht wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sonsuzmasalim, 34. SSW am 11.12.2018, 18:36 Uhr

Ich habe bereits 24Kg zugenommen werde bestimmt bis ende noch die 30Kg erreichen bei mir hat aber bisher niemand gemeckert. Esse ja auch wie gewohnt weiter, wie vor der Schwangerschaft. Mache mir jetzt auch nicht mehr soviele Gedanken drum, muss halt nach der Entbindung mit Diät anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von katsix2903, 37. SSW am 11.12.2018, 19:00 Uhr

Meine Hebamme hat heute noch gesagt, dass das Ausgangsgewicht auschlaggebend ist.
Ich bin z.B 176cm groß und hatte ein Ausgangsgewicht von 65kg und habe jetzt 13kg zugenommen. Also alles palleti, hätt ich ein Ausgangsgewicht von z.B. 100kg gehabt wär das ein Grund den Zeigefinger zu erheben und richtig los zu meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Baby Bum, 35. SSW am 11.12.2018, 19:12 Uhr

Letztes mal waren es 9 kg mehr ,aber mal sehen wie es am Freitag aussieht,da ist mein nächster Termin! :-) warum wieviel Süßigkeiten gibt es so bei dir am Tag? :-D ich versuche mich immer etwas zu zügeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Juliiiia1990, 35. SSW am 11.12.2018, 19:21 Uhr

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass ich mich mehr als sonst vor der Schwangerschaft ernähre.. deswegen weiß ich nicht was ich ändern soll! Klar isst man mal 1-2 Spekulatius oder Lebkuchen oder ein Stück Schokolade aber nicht übermäßig oder mehr als sonst zu dieser Jahreszeit Und viel spazieren gehe ich auch mit dem Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Juliiiia1990 am 11.12.2018, 19:22 Uhr

Mein Ausgangsgewicht sieht ähnlich wie bei dir aus, 65kg bei 173cm... naja nur eben 2 Kilo mehr als bei dir und 3cm kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Rike87, 36. SSW am 11.12.2018, 19:33 Uhr

Bei mir sind es 6kg mehr, muss aber dazu sagen das ich durch die Ernährungsumstellung (Schwangerschaftsdiabetes) 5kg abgenommen habe. Beim 1. hatte ich fast 30kg mehr, hauptsächlich Wassereinlagerungen und beim 2. 8kg mehr gegessen habe ich bei beiden fast das gleiche. Bis auf wenige kg war der Schwangerschaftspeck schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cia, 35. SSW am 11.12.2018, 20:12 Uhr

18 kg bei mir ich nehme immer recht schnell zu, auch wenn ich nicht viel mehr esse. Meine Ärztin meinte ich solle ein Auge drauf haben. Wenn das so einfach wäre.. hab aber schon von vielen gehört die viel zugenommen haben und es auch schnell wieder abgenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Schnu304, 35. SSW am 11.12.2018, 20:21 Uhr

Das ist ja auch wirklich eine Frechheit, sich während der Weihnachtszeit auf die Waage stellen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von spnks am 11.12.2018, 22:14 Uhr

Ich bin bei +8KG, dabei will das Baby nur spßes, von morgens bis Abends. So schlecht habe ich mich noch nie ernährt mein BMI war vorher im grünen Bereich. Aber ich sehe das auch im Freundeskreis, dass es soooo unterschiedlich sein kann und man am besten auf sein Gefühl hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pinkypie21, 37. SSW am 12.12.2018, 7:32 Uhr

Ich bin bei plus 11 ungefähr, nehme immer mal wieder ab zwischendurch und der kleine dafür zu... Bei den beiden Mädchen hab ich jeweils 20 kg zugenommen, von daher, ich mach jetzt auch nichts anders als sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Levira, 33. SSW am 12.12.2018, 7:47 Uhr

Ich bin mittlerweile bei -12kg

Sogar meine Umstandshosen schlabbern schon an den Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von DannaM, 37. SSW am 12.12.2018, 10:53 Uhr

Laut Mutterpass 4 Kilo ich wiege mich Zuhause zur Zeit gar nicht um mich nicht zu stressen. Da ich schon was mehr auf den Rippen habe ist das mit der Zunahme so okay laut Frauenärztin.

Bei meiner Tochter waren es knapp 11 Kilo. Die ein paar Tage nach der Geburt schon komplett weg waren ohne Diät.

Bin gespannt wie es diesmal wird. Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich aber auch oft mit Übelkeit zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aditu, 34. SSW am 12.12.2018, 12:59 Uhr

Ich bin bei +8
Ich finde Deine 15kg voll OK - das ist ja total durchschnittlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von DELiLi, 36. SSW am 12.12.2018, 13:29 Uhr

17 kg!

Wobei das noch deutlich weniger ist als in meiner ersten SS, da waren es insgesamt 25kg und ich hab ganz normal gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Juliiiia1990, 35. SSW am 12.12.2018, 20:42 Uhr

Danke für eure Antworten! Werde mich dann jetzt mal nicht verrückt machen! So lange ich mich nicht überfresse und weiter in Bewegung bleibe soll es wohl in Ordnung sein! Hab auch nicht das Gefühl dass es arg auf andere Bereiche außer Bauch und Brust gegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bauchumfang und Gewichtszunahme

Hello! Da ich mich kolossal finde, ich aber oft zu hören bekomme, mein Bauch sei noch recht klein, wollte ich mal in die Runde fragen, wie euer aktueller Bauchumfang und die Gewichtszunahme bisher ist. Ich habe gerade 110cm und + 9,4kg gehabt. Das Gewicht geht eh noch, ...

von Marilis, 36. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kaum Gewichtszunahme, immer noch Durchfall

Hallo ihr Lieben, hat jemand von Euch auch wenig Gewichtszunahme? Ich hatte erst 3 kg abgenommen, nun hab ich die 3 kg ca wieder drauf. Aber kein kg mehr.Früher war ich so ein Feinschmecker und musste wirklich soo aufpassen dass ich nicht dick werde. Aber seit ich schwanger ...

von Nessi191, 16. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher ?

Huhu Mädels. Mich würde mal interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt und mit wie viel Gewicht ihr gestartet seid. Ich halte mein Gewicht ungefähr seit 2 Wochen. Lg

von Cecilliamarie, 24. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Huhu, Ich muss mal nachfragen, wie es euch so geht. Nachdem mir endlich nicht mehr übel ist, habe ich ständig Hunger. Könnte den ganzen Tag essen. Und es ist nicht nur Appetit, teilweise knurrt mein Magen wie verrückt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder vllt. ...

von Krümelhase, 17. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ist das normal?

Hallo ihr lieben, Hab bis vor kurzem mein Gewicht relativ gut gehalten... War am Anfang bei 63kg, dann in der 6. SSW 3 kg zugenommen und seit dem immer so zwischen 65,5 und 66,5... Letzte Woche beim Arzt bei 17+2 dann auf einmal bei 68kg. Also 2 kg zugenommen. Sie meinte, ...

von Schnu304, 19. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels Habt ihr denn schon was an Gewicht zugenommen? Also ich habe bis dato noch nichts zu genommen trotz Bäuchlein Aber: was nicht ist, kann ja noch werden. LG ...

von hope89, 12. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitreisende! Rund um die Halbzeit hier bei uns im Bus wollte ich euch mal fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt? Ich hatte beim Frauenarzt bei 16+6 exakt 2 kg zugenommen (Vergleich erstes Wiegen beim FA und eben bei 16+6). Damit war ich eigentlich recht ...

von Steela, 19. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.