Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi, 16. SSW am 25.08.2020, 6:27 Uhr

Gewichtszunahme

Wie sieht bei euch aktuell die Gewichtszunahme aus?

Bin heute bei 15+1 und habe ca. 400g zugenommen
Mein Gewicht schwankt immer, in den ersten Wochen hatte ich auch ein wenig abgenommen wegen Übelkeit und Appetitlosigkeit

Wirklich viel Appetit habe ich derzeit auch nicht, versuche regelmäßig zu essen und auch entsprechend Obst und Gemüse. Aber funktioniert auch nicht immer

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von endless_love, 16. SSW am 25.08.2020, 6:36 Uhr

Ich hab bis jetzt 3 Kilo abgenommen.
Das ist gar nicht so schlimm.
Hunger habe ich auch nicht wirklich, mir wird immer schlecht vor Hunger und dann muss ich was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SellyPirelli, 17. SSW am 25.08.2020, 8:05 Uhr

Ich bin heute 16+4 und habe bereits 6 Kilo zugenommen weiss gsr nicht, wo das noch hinführen soll.. Ich muss sagen, dass mich das schon persönlich belastet diese doch sehr starke Zunahme :( werde nun echt mal mehr drauf achten, ausgewogen und gesund zu essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JaDe1984, 15. SSW am 25.08.2020, 8:59 Uhr

Ich fühle mit dir ! Bei mir sind es auch schon 5 Kilo ! Ich hatte auch nie mit Übelkeit zu tun ... dafür habe ich ununterbrochen Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Steli, 13. SSW am 25.08.2020, 9:06 Uhr

Hallo aus dem Märzbus
Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema Gewicht
Ich hab ca 4Kilo zugenommen und bin in der 13ten Woche.
Durch die Übelkeit konnte ich gesundes nicht sehen, gab wirklich sehr viel Mist, jetzt geht's langsamwieder.
Ich hoffe es stoppt jetzt mit dem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sandimausi, 16. SSW am 25.08.2020, 10:54 Uhr

3,5 kg zugenommen :) bin knapp 17 SSW.. esse sehr viel, aber ausgewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cajetana, 17. SSW am 25.08.2020, 11:22 Uhr

Ich kann das leider nicht so genau sagen, weil ich keine Waage habe und deshalb nicht weiß, was ich vor der SS so genau gewogen habe. Beim Wiegen bei der Gyn bzw. Hebamme habe ich innerhalb 10+5 bis 15+5 2,5 kg zugenommen. Wobei ich das letzte Mal im Wartezimmer 0,5 Liter Wasser getrunken hatte, weil ich immer so meine Probleme habe, auf Kommando Urin abzugeben . Aber die Gewichtszunahme in der SS muss ja nicht unbedingt mit neuen Fettpölsterchen zu tun haben, allein durch die erhöhte Blutmenge, die unser Körper während der SS produziert, nehmen wir zB ca. 1,5 kg zu...
Würde mir bzgl. des Gewichts keinen großen Kopf machen, solange sich Hebamme/Gyn bei den Vorsorgen nicht "beschweren" . Jeder Körper reagiert anders und ich bin mir sicher, in ein paar Monaten werden wir alle ein paar Kilos mehr auf der Waage haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sunnyside, 21. SSW am 25.08.2020, 12:21 Uhr

Ich hatte auch zu Beginn stark zugenommen. Bis zur 15.ssw 5 kg mehr als in der 6.ssw. ich habe dann meine Frauenärztin gefragt, weil ich bedenken hatte. Sie hat mich beruhigt und gemeint ,dass das wirklich bei jedem anders ist und im Sommer auch zb. Am Wasser im Körper liegen kann. In den letzten 6 Wochen waren es jetzt auch nur noch +1,5 kg, obwohl ich nichts geändert habe beim Essen und Sport. LG aus dem januar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Flapp, 16. SSW am 25.08.2020, 16:06 Uhr

Mach dir keine Sorgen, die Pfunde kommen schon noch und es ist bei jeder Frau anders bzw. früher oder später.

Ich esse ganz normal und habe bislang 1,5 bis 2 kg zugenommen. Meine Waage will sich da nicht so genau festlegen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LeoLotti, 14. SSW am 25.08.2020, 20:10 Uhr

Ich habe 1 - 2kg abgenommen. Kämpfe auch nach wie vor mit Appetitlosigkeit bzw Ekel vor gewissen Lebensmitteln (v.a. tierisches)... Wie man sieht, es gibt alles und ich denke, dass das auch alles im normalen Rahmen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von leoleo, 15. SSW am 27.08.2020, 21:14 Uhr

Bei mir ist es ähnlich, bin ende der 15. SSW und habe sogar 600g abgenommen obwohl ich viel regelmäßiger esse als vor der Schwangerschaft, weil es mir im Alltag sonst oft untergegangen ist und ich jetzt mehr auf regelmäßige Mahlzeiten achte um überhaupt genug Vitamine und Nährstoffe am Tag zu mir zu nehmen.
Klingt vielleicht wie ein Luxusproblem für jemanden der gerne weniger Kilos hätte, wenn man aber überhaupt nicht zunimmt obwohl man gut mehr Gewicht haben könnte ist es genau so blöd. Hatte ein Startgewicht von 47 Kilo bei 1,66cm und es nervt mich total in den letzten Wochen gefragt zu werden ob ich abgenommen hätte, es ist bestimmt gar nicht als Kritik gemeint aber kommt teilweise so rüber weil man als Aussenstehender auch noch überhaupt keinen Bauch erkennen kann und ich nicht noch mal hören will das ich ja unbedingt mal zunehmen sollte.. Ist ja nicht so als ob ich extra hungere.. ich ernähre mich ausgewogen, esse viel Obst und Gemüse und nasche auch zwischendurch mal was.
Irgendwann kommt dann bestimmt ein Sprung sobald das Baby richtig am Gewicht zulegt. Im Endeffekt wäre ich natürlich froh wenn ich nicht 20 Kilo mehr hätte nach der Schwangerschaft aber wenn ein paar Kilo bleiben wäre es für mich auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Würfelchen, 17. SSW am 28.08.2020, 13:40 Uhr

Huhu,
am Anfang habe ich auch überhaupt nicht zugenommen. Bis zur 13. SSW war bei mir überhaupt nichts. Jetzt habe ich in den letzten Wochen aber schrittweise ca. 3 kg zugenommen. :) Mach dir also keine Sorgen.

Eine Freundin von mir hat auch ewig nicht zugenommen und hatte auch bis ca. 6. Monat keinen Bauchansatz. Und nun ist die kleine Maus da und kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo in die Runde! Ich komm morgen in die 13. Woche und hab gerade in den ersten Wochen konstant zugenommen und war zwischendurch bei +3 Kilo... jetzt hab ich in den letzten Tagen fast 1 Kilo wieder abgenommen ich ...

von AnneEllen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme + Zuckertest + 3d Ultraschall

Guten Abend Mädels, heute war ein sooo aufregender Tag, dass ich das einfach mal los werden muss. Hatte heute meinen kleinen Zuckertest. Ich war soooo aufgeregt, weil ich schon 9kg zugenommen habe und ich so gerne in der ss nasche. Zum Glück lag mein Wert aber bei 104 ...

von Magicmouse, 26. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Essverhalten

Wie es schon oben steht.. Was habt ihr so auf eure Waage schon drauf..? Ich bin 1.60 und hatte vor der Schwangerschaft 57kg. Bin heute bei 24+0ssw und wiege fast 61 kg Wassereinlagerungen hab ich auch schon.

von Mimi_2018, 25. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Um eine Woche vertan😂 + Gewichtszunahme?

Oh man ich habe mich um eine Woche vertan. Ich starte heute schon in die 17. Woche wie kann mir das nur passieren Sagt mal, wieviel habt ihr eigtl schon zugenommen? Ich bin nicht dünn. Normal eben. ...

von NatalieMichael, 17. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, frustriert

Kann mir jemand Mut machen oder hat Verständnis bzw gehts jemandem ähnlich? Kann mich nicht so recht mit der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft anfreunden. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 13,5 kg zugenommen, welche auch nach 3 Monaten Plus 1 Extrakilo wieder runter waren. ...

von K.D. 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

ich weiß nicht ob ich bis jetzt schon zugenommen habe trau mich gar nicht mich zu wiegen. in letzter zeit war mir eh viel schlecht. habe dann das gegessen auf was ich appetit hatte. übelkeit wird besser und das essen schmeckt wieder. bei meinem sohn habe ich strikt drauf ...

von mami2312, 10. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.