Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 19.07.2015, 16:27 Uhr

Gewichtszunahme, frustriert

Kann mir jemand Mut machen oder hat Verständnis bzw gehts jemandem ähnlich? Kann mich nicht so recht mit der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft anfreunden. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 13,5 kg zugenommen, welche auch nach 3 Monaten Plus 1 Extrakilo wieder runter waren. Hatte mir aber in der relativ langen Stillzeit angewöhnt Nachmittags Kuchen oder dergleichen zu essen. Konnte es mir ja leisten. Nachm Abstillen fiel mir aber schwer das wieder zu lassen, sodass ich dann letztlich 2 Kilo mehr als vor meiner Schwangerschaft hatte. In dieser Schwangerschaft habe ich absolut keinen Hunger auf Salat und selten mal auf Gemüse. Baby mag Joghurt, Käsebrot und generell eher süße Sachen und viel Obst. Alles eher mit mehr kcal. Morgen muss ich zum FA und habe etwas Bamnel, dass ich inder 10 ssw bereits zugenommen hab. Total blöd, ich weiß. Zu mmeiner Vorgeschichte, ich war bis vor 7 Jahren noch Ca 20 Kilo mehr. Vielleicht bringt mich deshalb jedes Gramm mehr gleich aus der Fassung. SORRY, dass es so lange wurde.

 
5 Antworten:

Re: Gewichtszunahme, frustriert

Antwort von Sabibi, 8. SSW am 19.07.2015, 17:53 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 20kg zugenommen. "Erlaubt" wären bei meinen Start-Maßen 9kg gewesen. Die waren auch schnell weg. Der Rest mit etwas Kalorien zählen. Jetzt habe ich das gleiche Startgewicht gehabt. Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub hatte, habe ich auch schon 3kg zugenommen. Das hat dann aber nix mit der Schwangerschaft zu tun und ärgert mich umso mehr... Außerdem liegt mein Startgewicht noch ca 15kg über meinem Idealgewicht. Daher wollte ich dieses Mal eigentlich besser aufs Gewicht achten und nach der Schwangerschaft dann möglichst auch noch die überschüssigen 15kg abnehmen. Aber das wird schwer. Habe nämlich auch eher Schacht auf herzhaftes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, frustriert

Antwort von Bengelengelmama am 19.07.2015, 18:50 Uhr

für mich ist am schlimmsten an der Schwangerschaft diese ewige Gewichtszunahme. Bin eh schon kein Spargeltarzan, also BMI immer an der Grenze (25) manchmal sogar leicht drüber. Jetzt bin ich erst in der 11.SSW habe aber schon 2,5kg zugenommen! ich könnte und .
Habe auch noch nie so ein hohes Ausgangsgewicht gehabt wie jetzt . Seit dem letzten FA Termin hab ich mir vorgenommen mein Gewicht wenigstens 4-6 Wochen zu halten - natürlich ohne Erfolg....
Jetzt ist rausgekommen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe - aber auch das ist kein Trost.. und schon gar kein Freifahrtschein

Ich bewundere die Frauen, die lediglich ein "Blubb" vor sich hertragen und von hinten aussehen als wären sie unschwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, frustriert

Antwort von Himbeere90, 12. SSW am 19.07.2015, 22:51 Uhr

Hm. Ich habe in der letzten ss 9kilo zugenommen und lag seitdem immer 2-3 Kilo über meinem Startgewicht, aber irgendwie mache ich mir da keinen Stress.
Wir sollten doch die ss lieber genießen, als uns Gedanken über das perfekte Aussehen zu machen oder? Man darf auch schwanger aussehen, bzw finde es schlimm, wenn (wie bei meiner Freundin) jemand sogar in der ss wenig isst, um bloß nicht mehr zu wiege. Habe jetzt auch schon einen kleinen Bauch. ;)

Ich will damit jetzt keinen verurteilen oder so...bin auch nicht perfekt, aber schließlich haben wir ein kleines Wunder in uns! Einige meiner Freundinnen werden das nie erleben!

Gute Nacht! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, frustriert

Antwort von K.D. am 20.07.2015, 7:21 Uhr

Danke, das ist echt aufbauend für mich. Du hast nämlich total recht und im Grunde weißIch das auch, ist nur manchmal schwer umzusetzen. Wenn niemand mein Gewicht wüsste, wär's mir wohl eher egal. Bin jetzt gestern zu dem Schluss gekommen, dass das meine letzte Schwangerschaft sein wird und da möchte ich mich nicht zur Geißel meiner Waage machen lassen. Das still ich später schon wieder weg und wenn 2 Kilo bleiben wird mich das auch nicht umbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme, frustriert

Antwort von Annelie159 am 20.07.2015, 7:56 Uhr

1 kind 20 kg
2 kind 7
3 kind 7
4 kind 4

5 Kind 10 ssw und schon +4 kg, so schnell kann es gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Um eine Woche vertan😂 + Gewichtszunahme?

Oh man ich habe mich um eine Woche vertan. Ich starte heute schon in die 17. Woche wie kann mir das nur passieren Sagt mal, wieviel habt ihr eigtl schon zugenommen? Ich bin nicht dünn. Normal eben. ...

von NatalieMichael, 17. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.