Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sprungi30  am 23.08.2020, 12:12 Uhr

Ziehen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben.
Wir starten übermorgen in die 16. SSW.
Geht es noch jemandem so, dass er sehr oft ein Ziehen im Unterleib hat ?
Gestern war ich mit meiner Schwester spazieren und danach musste ich mich erstmal hinlegen, weil alles so gezogen hat...

Freue mich auf Antworten.

LG Sprungi

 
5 Antworten:

Re: Ziehen im Unterbauch

Antwort von SellyPirelli, 17. SSW am 23.08.2020, 12:40 Uhr

Hallo :) ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft sehr extrem, dann hat es aufgehört und seit ein paar Tagen habe ich das auch wieder, was ich einfach auf das Wachstum der gebarmutter etc zurückführe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterbauch

Antwort von Linaa, 15. SSW am 23.08.2020, 13:21 Uhr

Ich hab das auch, wenn ich zu lange stehe oder laufe. Bei mir zieht sich dann die ganze Gebärmutter zusammen und nur im Liegen wird es wieder besser. Hab damals (ca. 10.ssw) die FÄ gefragt und die meinte Magnesium nehmen. Wurde auch viel besser! Dann hats wieder angefangen und ich hab vor 6 Tagen nochmal die Dosis erhöht, nach weiteren zwei Tagen wars wieder gut. Nehme täglich 800 mg Magnesium und wenn ich es mal vergesse, merke ich das gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterbauch

Antwort von Susan231285, 15. SSW am 23.08.2020, 13:52 Uhr

Das kenne ich auch bin 14+5, manchmal fühlt sich mein ganzer Baucj wie ein einzig großer blauer Fleck an, aber das geht irgendwann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterbauch

Antwort von Puzzles, 16. SSW am 23.08.2020, 14:18 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch. Meistens zieht es wirklich vom Bauchnabel bis Richtung Oberschenkel oder auch ganz gerne beim heftigen Lachen oder Niesen.
An manchen Tagen ist es eher diffus und erinnert mich an die Zeit kurz vor der Periode, wenn man sich so "vollgesaugt" fühlt
Zur Zeit kommt eben die Wachstumsphase und alles muss mitwachsen.
Es wird einem das Bild der glückseligen Schwangeren verkauft, die ab der 12. SSW nur noch strahlend durch die Gegend läuft. Ich kam anfangs kaum auf die Idee, dass nicht immer alles so angenehm sein könnte
Aber das Endergebnis wird dafür umso schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterbauch

Antwort von KathrinW, 16. SSW am 24.08.2020, 15:33 Uhr

Huhu,

ich habe das auch. Hat bei mir mit Beginn der 15. SSW angefangen. Mal ein kleines Zwicken in Richtung der Leisten und mal ein deftiges Ziehen. Danach war wieder ein paar Tage Ruhe und genau 7 Tage später fing das Ziehen dann wieder an :)

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen/ Schmerzen im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hatte zwischendurch oft heftiges Ziehen oder auch Perioden-ähnliche Schmerzen. Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nur am Anfang der Schwangerschaft vorkommt, aber ich habe es immer noch zwischendurch. Geht das bis zum Ende der Schwangerschaft so? ...

von goldenbean, 18. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterbauch

Ziehen am GMH

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits zwei Kinder geboren und ein Ziehen und Pieksen kenne ich natürlich. Aber ich hatte heute morgen so ein Ziehen quasi direkt in der Scheide, gefühlt am Ende des Gebärmutterhals. Hatte das auch mal jemand? Vielleicht liegt es am ...

von mamavonemma, 8. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und picksen? 🤔

Hallo:) Uff, habt ihr das auch das euch alles im Unterleib zieht und pickst? Vorallem Wenn ich etwas länger gegangen bin wird es viel. Hoffe jemand beruhigt mich Bin nämlich seit heute bei ...

von SabrinaBecker, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes Ziehen, Ischias?

Hey, ich muss mal kurz erzählen. Lag grad auf der Couch und hab eine Minute lang pulsierend einen Schmerz beim Ischias gehabt, der bis in den rechten Fuß zog, dadurch hatte ich kurz Panik und dann hat es in Höhe der Gebärmutter gezogen eine halbe Minute. Panik, Panik. So schnell ...

von Susan231285, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen und Ziehen nach langem Tag

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, geht es euch auch so, dass Ihr es abends doppelt und dreifach im Unterleib und Rücken merkt wenn ihr viel unterwegs wart? Mit Kleinkind, Hund und Job kann man sich nicht so ausruhen wie in der ersten Schwangerschaft und das merke ich abends echt ...

von Schörlchen, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Leichtes Ziehen im Bauch

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe mittlerweile die 12. Woche fast abgeschlossen und habe seit heut morgen ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ganz ähnlich wie leichte Regelschmerzen. Ich weiß, dass sich da jede Menge dehnen muss usw., da ich im April aber eine Fehlgeburt ...

von AniNani, 12. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen weg, Übelkeit da

Guten Morgen, ich habe seit gestern große Bedenken.. es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Schmerzen mehr in der Brust und kein regelmäßiges ziehen mehr im Unterleib. Irgendwie macht es mir Angst... dafür habe ich allerdings seit gestern so starke Übelkeit ...

von FamilieS, 8. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im rechten Eierstock

Hallo! Hattet ihr vor eurer fälligen Periode so ein permanentes Ziehen im Eierstock und dann positiv getestet? Ich habe das seit gestern ganz stark. Periode müsste aber erst am Mittwoch kommen. Hoffe es ist ggf. schon ein Anzeichen für ein positives ...

von RINA0209 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Rückenschmerzen und ziehen im Bauch

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer so ein ziehen im Bauch, es kommt wird dann stärker und klingt dann langsam wieder ab.. Seit gestern habe ich auch noch starke Rückenschmerzen dazu das ich mich manchmal nicht bewegen kann. Weiss jetzt nicht ob ich das lieber abklären ...

von Steffi367, 19. SSW 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Stechen Unterbauch

Bei mir sticht es seit gestern immer mal wieder im linken Unterbauch, immer an der gleichen Stelle. So grob zwischen Bauchnabel und Leiste. Sticht einmal kurz, und dann ist wieder ein paar Minuten Ruhe. Es tut nicht richtig weh, ist nur unangenehm. Ist das die Gebärmutter, die ...

von Steffi_1984, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.