Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annarinchen am 09.01.2021, 9:58 Uhr

Gewichtszunahme

Hey, ninchi hatte es ja schon Mal angesprochen und gefragt wie die Gewichtszunahme bei uns ist. Ich sagte, Emilia wiegt knapp 6kg geschätzt. Gestern war die Hebamme zum letzten Mal da und es sind nur 5,3kg. Bei Geburt 3,4kg. Also nicht Mal 2kg Gewichtszunahme in 3 Monaten. Meine Hebamme war dennoch zufrieden. Sie ist voll gestillt und ist auch immer satt nach dem trinken.
Dann habe ich sie nach der wöchentlichen Zunahme gefragt. Nur anfangs heißt es 100-200g rpo Woche. Jetzt sind es 50g pro Woche.
Am Montag wird sie 13 Wochen alt. Da haben wir auch die u4.
Also an alle, die sich Sorgen gemacht haben: seid beruhigt, nur wenn das Baby zarter ist als andere, heißt es nicht, dass es unterernährt ist.
Liebe Grüße an euch
Annarinchen

 
2 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von rgb am 09.01.2021, 12:48 Uhr

Würde ich auch so unterschreiben

Jedes kind ist anders und es würde sich klar abzeichnen wenn das gewicht nicht in Ordnung wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Prinzessin1216 am 10.01.2021, 14:28 Uhr

Meiner wiegt 5,4 kg und ist sehr groß. Dadurch auch schlank aber ein bisschen speckige Beinchen hat er trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, die Hebamme war grad nochmal da und ich bin nun etwas frustriert.. Benni ist nun 4,5 Wochen alt.. bei der Geburt hat er 2820g gewogen. Heute sind wir bei 3420g. Die Hebamme meinte er ist damit knapp an der Grenze zur mindest Zunahme. Nun bin ich irgendwie ...

von Chelli1406 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Hallöchen ihr, Ach, langsam mache ich mir wirklich meine Gedanken. Heute bin ich SSW 21+3 und man sieht wirklich noch keinen wirklichen Babybauch. Ich habe bei 49,4 kg gestartet bei einer Größe von 1,53 m und bin jetzt bei 55,0 kg. Ich esse ganz normal Mal mehr Mal ...

von Sunshine1324, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Partner

Halloooo, ich hatte schon oft davon gelesen, dass der Partner mit schwanger ist und ich muss sagen... es stimmt irgendwie! Mein Mann hat schon immer ...

von Chelli1406, 23. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hilfe, extreme Gewichtszunahme

Hallo liebe mit Mamis. Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin eigentlich relativ entspannt was das Thema Gewicht angeht, aber jetzt hat es den Bogen vollkommen überspannt. Ich sitze gerade bei VU und musste feststellen das ich schon wieder 4 kg in vier Wochen ...

von ELLIUM, 27. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen Kommen wir mal wieder zum leidigen Thema Gewicht. Habt ihr auch schon ein paar Kilos drauf? Ich bin erst in der 16 SSW und hab schon fast 4 kg drauf. Ich ernähre mich gar nicht mal so schlecht, hab häufig Lust auf gesundes und ...

von ELLIUM, 16. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.