Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 06.01.2021, 18:22 Uhr

An die stillenden Mehrfachmamas

Hallo, gibt es euch hier? Ich bin etwas am verzweifeln. Mein Großer ist 2 Jahre alt und Mini nimmt mich momentan stilltechnisch völlig ein. Ich stehe so kurz vorm Abstillen. So könnte auch jemand anderes mal das Füttern übernehmen und ich hätte etwas mehr Zeit für meinen Großen... er kommt leider momentan wirklich viel zu kurz Dazu steckt er in einer für uns alle sehr anstrengenden Trotzphase... alleine beschäftigen geht gar nicht und ich habe das Gefühl mein Großer stört beim Stillen extra. Ich versuche schon so gut es geht in der Trage zu stillen... es stresst mich aber sehr und macht wirklich keinen Spaß. Gibts hier andere Erfahrene?

 
3 Antworten:

Re: An die stillenden Mehrfachmamas

Antwort von Annarinchen am 06.01.2021, 22:22 Uhr

Wenn es bei uns Mal schwierig ist, lege ich mich mit beiden Kindern ins Bett, die kleine in liegen an der Brust und der große turnt auf mir herum oder er bekommt was vorgelesen. Ansonsten hab ich so spiele für ihn, die seine Konzentration verlangen. So ein Holzpuzzle mit Tetris Steinen. Heißt "Wood intelligence" das liebt er. Das kann er auf dem Sofa neben mir machen, ist so gefordert, dass er vergisst, dass er mich beim stillen stören wollte.
Er ist aber auch eher ruhig vom Charakter, ich weiß nicht wie ich klar käme mit einem wilden Grüßen Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mehrfachmamas

Antwort von Memoria1007 am 06.01.2021, 23:42 Uhr

Meine 3-Jährige nervt dann nicht wissentlich... sie ist eine ganz liebe Maus, die mich aber oft braucht. Das genieße ich aber. Ich kenne es aber dennoch, dass ich das Gefühl habe, nicht beiden gerecht zu werden. Und ich möchte ein drittes Kind... manchmal verstehe ich dann nicht, wie das klappen soll, aber ich will nun wieder zurück zum Thema: bei mir ist es dann anstrengend, wenn die Große plötzlich kuscheln will oder auf Klo geht. Manchmal ist sie mir dann zu selbstständig und meint aus dem Nichts, mir einen Tee machen zu wollen, damit ich entspannen kann ich mache schon extra immer den Strom in der Küche aus, da wir leider eine offene haben. Da kann ich also dennoch nie entspannt stillen. Ich erkläre ihr meistens, dass der Kleine so Hunger hat und das versteht sie. Wir spielen währenddessen meistens Barbie und sie liebt dabei diese Rollenspiele. Oder ich erzähle ihr eine Geschichte - sie ist verrückt nach meinen Geschichten die mag sie sogar, wenn sie gerade total am ausrasten ist und mich unterwegs irgendwie mit ihrer Trotzphase blamiert Buch lesen und singen mit geht auch beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mehrfachmamas

Antwort von AnnaMar am 07.01.2021, 9:13 Uhr

Hi, Ja das kenn ich auch. Die Große (2) will zB frühs auch direkt dass ich mit ihr spiele. Da wird sie richtig wütend/traurig, wenn ich sage ich muss erst noch stillen... Es ist immer ein Abwägen, wen man eher vertrösten kann... Meistens hilft es aber den Kleinen kurz abzulegen (er ist da zum Glück auch recht gnädig) und mich ihr zu widmen. Dann ist ihr Bedürfnis meist schnell befriedigt. Aber klar, ist schon anstrengend, vor allem wenn sie mitten beim stillen irgendetwas möchte und im wahrsten Sinne des Wortes anfängt an mir zu zerren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.