Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978, 26. SSW am 04.07.2010, 23:08 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, so langsam bekomme ich Angst . Habe jetzt 10 kilo mehr drauf , bin mitte 26 ssw und esse wirklich absolut human und normal. Bin 1,74 groß und mit 65 kg gestartet. Wo liegt ihr so ????

LG

 
16 Antworten:

Re: Gewichtszunahme + 9 !!!

Antwort von chris35, 28. SSW am 05.07.2010, 5:59 Uhr

hallo !

bin seit heute in der 28. woche u. hab auch schon so 9-10 kg zugenommen.



bei meiner letzten SS waren es insgesamt 15 kg. ich fürchte, diesmal werden es mehr....

LG
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Annchen82, 24. SSW am 05.07.2010, 7:09 Uhr

Hallo :)!

Ich hatte erst das gegenteilige Problem. Monat um Monat vergingen und ich habe nur sehr wenig zugenommen.Bekannte und Freunde haben mich ständig darauf angesprochen, dass ich noch gar nicht so weit (Monat) sein kann. Das war irgendwie auch blöd. Aber dann kam der 6. Monat und jetzt liege ich insgesamt bei ca. 6 kg. Endlich Bauch *hihi*!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Schlumpf82, 28. SSW am 05.07.2010, 7:27 Uhr

guten morgen,

tja, bei mir ist es ähnlich! Hab in den ersten 4 monaten bestimmt auch 8-10 kg zugenommen und gott sei dank in den letzten wochen hält es sich in grenzen! Hab zwischen drin auch mal 4 kg abgenommen aber bei meinem gewicht schadet das überhaupt nicht.
Klar esse ich auch sachen die ich besser lassen sollte aber ich schau schon!
Hoffe nur, dass es bis zum schluss net noch sooooooooooo viel mehr wird!!!

also wünsche allen noch einen schönen ( Arbeits)tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Asti, 26. SSW am 05.07.2010, 7:57 Uhr

hab bis jetzt 7 Kg zugenommen, in meiner ersten Schwangerschaft waren es um die Zeit ganz genauso viel und da waren es dann am Ende insgesamt 11-12 Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Miss USA, 27. SSW am 05.07.2010, 8:28 Uhr

Ich habe am Freitag einen richigen Schreck gekriegt. Die FA-Waage (habe selber zuhause keine) hat ein Gewicht von plus 4 kg in 5 Wochen angezeigt. In den vergangenen Schwangerschaften habe ich jeweils zwischen 9 und 12 kg zugenommen.

Jetzt habe ich mich auf gesunde Kost und Snack-Verbot gesetzt. Das Problem ist, ich habe ständig Hunger und Lust auf Süsses, das fängt bereits beim Frühstück an. Die Gewichtszunahme ist also in meinem Fall nicht ausschliesslich die Schwangerschaft, sondern das ungesunde Essverhalten. Jeden Tag min. ein Eis (manchmal 3!), Schokolade (natürlich dann eine ganze Tafel), Kuchen, Kekse...Dabei hatte ich diese Gelüste während meiner anderen SS gar nicht. Oh Mann.

Jetzt esse ich seit zwei Tagen wieder etwas Obst zwischendurch und langsam merke ich, dass das auch schmecken kann. Meine Laster eben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KeksundKrümel, 28. SSW am 05.07.2010, 9:02 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt bei 27+0 und habe etwa 8-9 Kilo mehr drauf. In der ersten SS war das ungefähr gleich, da bin ich am Ende bei 12 Kilo gelandet (was ich in Ordnung finde). In den letzten Woche habe ich da gar nicht mehr so viel zugenommen, etwa 4-5 Kilo in 15 Wochen. Hoffe, das ist diesmal auch so.

Aber das Wetter hilft ja auch. Da trinke ich automatisch reichlich Wasser und esse auch deutlich weniger als sonst. Neulich hatte ich mal gar keine Lust auf Süßes, das fand ich ja schon etwas spooky .

Ich bin diesmal aber auch mit deutlich weniger in die SS gestartet. Bin jetzt erst bei meinem Vor-SS-Gewicht der ersten SS. Das ist dann schon ein schönes Gefühl!

LG, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von zynchline, 24. SSW am 05.07.2010, 9:35 Uhr

Hallo,

also wie schon erwähnt hab ich etliche Kilos mehr drauf ( ca. 10 kg plus!!), doch von einem Babybauch keine Spur. Bin mit 52 kg gestartet bei einer Größe von 1,65 m.
Kann nur hoffen das sich diese Zunahme erstmal in Grenzen hält. Denn wo soll denn das noch hinführen.
Aber bin wahrscheinlich selbst schuld, da ich zwischendurch echt immer was Süßes brauch.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nina84, 27. SSW am 05.07.2010, 9:58 Uhr

Also bei mir bisher: MINUS 4kg....obwohl ich im Moment fresse was das Zeug hält. Irgendwie nehm ich eher ab als zu
Aber soll mir auch recht sein. Hatte anfangs schon Angst, ich würde durch die Zwillis sehr viel zunehmen. Aber vielleicht kommt das ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN tizi

Antwort von amolap, 26. SSW am 05.07.2010, 10:44 Uhr

Bei meiner ersten SS bin ich auch bei 65kg (bei 1,75) gestartet und hatte am Schluss 18 kg!!!!!! mehr drauf, sind aber nach einem halben Jahr alle weg.
Dieses Mal habe ich im Verhältnis weniger zugenommen (jetzt, 26wo 6 kg) esse auch absolut normal...

Mach Dir keine Sorgen, Dein Körper verarbeitet alles und beim Stillen wirst sicher wieder abnehmen...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN tizi

Antwort von diemichi, 28. SSW am 05.07.2010, 10:48 Uhr

Hi!

Also ich bin mit ca. 50 kg gestartet und jetzt wiege ich 10 kg mehr, was mir aber überhaupt nichts ausmacht! Ich freue mich einfach, dass es meinem Baby gut geht und ich lass es mir auch gut gehen! Ich genieße alles was ich esse und weiss ganz genau, dass ich die Pfunde nach der SS schnell wieder loswerde, da ich sonst sehr aktiv bin....

LG,
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fine8198, 26. SSW am 05.07.2010, 12:30 Uhr

Hallo,

bei mir sinds bis jetzt +5 kg.

In meiner 1. SS hab ich aber auch nur 11kg zugenommen, bin recht schlank gestartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von krümmel10, 26. SSW am 05.07.2010, 14:05 Uhr

Hallo,

bei mir sind es immernoch Minus 8 Kg, die hatte ich in den ersten Drei Monaten verloren und bis jetzt sind Sie auch noch nicht wieder drauf. War aber bei meiner 2.ten Schwangerschaft genauso, am ende hatte ich die Sieben Kilo die ich abgenommen hatte wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von rahel22, 24. SSW am 05.07.2010, 14:15 Uhr

Habe bis jetzt 2,8 kg zugenommen. Bin jetzt 24.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Glücksbärchi89, 25. SSW am 05.07.2010, 14:50 Uhr

Liege bei 64kg auf 165cm, wog vor der Schwangerschaft 60kg.
Bin heute bei 24+6
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jonalu, 26. SSW am 05.07.2010, 15:02 Uhr

Hallo Mädels!
Bin in der 26 SSW und habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen!
Das freut mich sehr weil bei meiner ersten SS hab ich um die Zeit 12 Kilo zugenommen!

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Einengel77, 25. SSW am 05.07.2010, 17:43 Uhr

Hallo,

ich habe minus 5 kg . Ist aber völlig in Ordnung. Rechne bei der nächsten VU damit das es rauf geht. Die Abnahme gibt mir Hoffnung aufs Endgewicht.
Mir persönlich schadet es nicht. Und solange Lilly zunimmt ist alles ok sagt der Gyn.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Hallöchen ihr, Ach, langsam mache ich mir wirklich meine Gedanken. Heute bin ich SSW 21+3 und man sieht wirklich noch keinen wirklichen Babybauch. Ich habe bei 49,4 kg gestartet bei einer Größe von 1,53 m und bin jetzt bei 55,0 kg. Ich esse ganz normal Mal mehr Mal ...

von Sunshine1324, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Partner

Halloooo, ich hatte schon oft davon gelesen, dass der Partner mit schwanger ist und ich muss sagen... es stimmt irgendwie! Mein Mann hat schon immer ...

von Chelli1406, 23. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen Kommen wir mal wieder zum leidigen Thema Gewicht. Habt ihr auch schon ein paar Kilos drauf? Ich bin erst in der 16 SSW und hab schon fast 4 kg drauf. Ich ernähre mich gar nicht mal so schlecht, hab häufig Lust auf gesundes und ...

von ELLIUM, 16. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo ihr Lieben ich wollte euch mal fragen... Wie viele Mahlzeiten nehmt ihr am Tag so zu euch und achtet ihr dabei auf die Kalorien? Außerdem würde mich interessieren wieviel wer schon zugenommen hat? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mich erstmal ...

von Leymari, 16. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme/Untergewicht

Hallo ich bin hier neu und freue mich endlich Kontakt mit anderen schwangeren haben zu können. Ich mache mir aktuell etwas Sorgen... Also ich bin schon mein Leben lang Untergewichtig...War schon immer so und ist auch ärztlich abgeklärt. Ich bin gesund hab nen sehr schnellen ...

von Lili222, 14. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.