August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 39. SSW am 22.08.2022, 19:16 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben,

Wie ist das bei euch? Meine Kleine wog
Bei 37+5 ca. 2900 Gramm! Die Ärztin meinte das sei Leichtgewicht? Finde das Gewicht jetzt
Nicht so schlimm! Aber jetzt mach ich mir schon Gedanken!

Wie ist es denn bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Lenielisa am 22.08.2022, 19:36 Uhr

Mein Sohn wurde bei 37+2 mit 2800g geboren..
Alles in Ordnung.
Sorg' dich nicht m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von honey2019 am 22.08.2022, 19:48 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Versteh nicht warum es Leichtgewicht ist :-(

Finde das eigentlich Durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ssiiinnnn am 22.08.2022, 20:16 Uhr

Mein Sohn kam bei 37+6 mit 3880g.
Aber Mädchen sind ja oftmals etwas zarter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mena00, 30. SSW am 22.08.2022, 20:52 Uhr

Hallo und einschleich
Das ist doch vollkommen ok mit dem
Gewicht. Sie könnte ja noch 200-300g zulegen bis zur Geburt und wenn nicht auch ok.
Meine ärztin hat geschätzt, dass mein Kleiner wohl 2700-max 3000g bis zur Geburt werden würde und hatte nie ein Problem
damit (soweit haben wir es dann aber nicht geschafft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sahag am 22.08.2022, 21:54 Uhr

Das klingt überhaupt nicht zu leicht. Auf der Seite von Hipp habe ich eine Tabelle gefunden, da ist es sogar der Durchschnitt. https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/baby-groessen-und-baby-gewicht/

Vielleicht wollte die Ärztin mit „Leichtgewicht“ nur aussagen, dass deine Kleine eine Percentile drunter liegt oder so. Und das wäre ja auch vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mi Mi, 40. SSW am 23.08.2022, 4:44 Uhr

Huhu,

Mein kleiner wurde bei 36+6 auf 2.7 kg geschätzt. Sie meinte auch wohl eher leichter. 2 Wochen später schätzte die Vertretung auf 3.3 kg

Also ich bin gespannt, was er dann wirklich hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Romy1990 am 23.08.2022, 8:57 Uhr

Ich schleich mich auch mal ein, weil bei mir auch Panik gemacht wurde von wegen Kind ist zu leicht.
Das Gewicht ist gerade am Ende super schlecht zu schätze, weil die Babys schon zu groß sind um vernünftig im Ultraschall vermessen zu werden.

Mein Großer wurde 5h vor Entbindung 500g schweren geschätzt als er war. Hatte dann 2750g bei Entbindung und es war alles ok.
Die Kleine jetzt hatte 2800g und war auch top fit bin mit ihr 3,5 Stunden später nach Hause.
Beide haben dann schnell gut zugenommen.
Der Große ist jetzt 3,5 Jahre immer noch zierlich aber sehr aktiv.
Die Kleine hat mit 2 Monaten jetzt kanpp 5kg und ist auch sehr aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von honey2019 am 23.08.2022, 10:59 Uhr

Danke für eure aufmunternde Worte :-)
Morgen hab ich Termin bei der Vertretung, mal sehen was morgen raus kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Babynummer 2 am 24.08.2022, 9:13 Uhr

Hey, das Gewicht ist vollkommen inordnung. Du bist erst in der 38 ssw. Babys nehmen bis zu 200gramm pro Woche zu. In 2 Wochen sind es 400 Gramm mehr oder sogar noch mehr, da sich die Ärzte auch oft verschätzen.
Und wenn die kleine mit knapp 3000 auf die Welt kommt ist das auch ein völlig normales Gewicht und nicht zu leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Eine Frage ... Muss ich mir Sorgen machen wenn ich abnehme statt zu nehme? (Mein Bauch ist schon gewachsen) sehe fast so aus wie meiner 1. Schwangerschaft kurz vor der Entbindung mit meines Sohnes. Fehlt nicht mehr viel. Übel ist mir wie gesagt nur am Abend, aber übergeben ...

von iivancheniisbaack, 8. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo meine Lieben , Ich habe mal eine Frage seit knapp 3/4 Wochen nehme ich nicht mehr zu (ca. seit der 31/32ssw) aber der kleine Mann in meinem Bauch wird glücklicherweise immer schwerer. Aber wie kann das sein das ich in der 35 ssw das gleiche wiege und der kleine Mann ...

von XXBiene, 35. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Guckguck, Wir waren eben beim Baby-TV. Natürlich sind alles nur Schätzwerte, aber wie sieht’s denn bei euch aus? Wir haben aktuell 1500g und 42 cm, KU 29 in SSW 30+5 Genau wie die „bald“ große Schwester zu dem Zeitpunkt. Auch die Verhältnisse sind identisch: Oberschenkel ...

von Lala84, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Das Gewicht..

Huhu Ich bin echt verwirrt.. Ich habe nie Probleme mit dem Gewicht gehabt. Bi 1,78cm und war immer bei 66 bis 68kg. Ich konnte auch immer essen was ich will. Aber in den letzten Wochen geht's echt steil bergauf. Bin jetzt bei 75kg ...

von Heykatze, 24. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.