August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liviia, 41. SSW am 21.08.2022, 14:54 Uhr

Locker und entspannt bleiben 😊

Hallo ihr Lieben.

Gestern war mein ET und mir geht es noch richtig gut, keinerlei Anzeichen. Muss ja auch nicht, wir wissen ja, dass es plötzlich ganz schnell gehen kann...

Was mich etwas nervt, sind die vielen Anfragen übers Handy wann denn der Kleine nun mal kommt, obwohl ich bewusst vielen Leuten schon nicht den ET verraten habe um genau das zu vermeiden.

Ich finde es irgendwie schade. Die ganze Schwangerschaft hofft man, dass die Kleinen nicht zu früh kommen, bangt sobald es eigenständig atmen könnte usw. Endlich der ersehnte Tag, dass es kein Frühchen mehr ist. Ein fertiges Baby im Bauch, welcher Segen

Ich bin so dankbar, dass mein Kind reif geboren werden wird, nicht noch im KH bleiben muss. Dass es das volle Programm in meinem Bauch mitnehmen konnte, gut versorgt wird, alles bekommt, was es benötigt.

Nun, kaum am ET, neigt man schon wieder dazu sich zu stressen, tausend Threads hier im Forum zu "Was kann ich tun, damit es endlich kommt...“. Wie rege ich die Wehen an usw...

Natürlich gibt es Ausnahmen, wo die Frauen nicht mehr können, Schmerzen haben usw. Keine Frage dass man dann keine Lust mehr hat. Aber ich möchte mich einfach nicht verrückt machen lassen und die Tage einfach genießen. 4 Prozent der Kinder kommen nur am errechneten Termin, also warum der unnötige Stress?
Natürlich würde ich irgendwann auch gerne eine Einleitung gerne vermeiden wollen, keine Frage. Aber wenn es so ist, dann werden wir das auch schaffen und bis dahin ist ja noch Zeit!

Also mal Gedanken abschalten und die letzten Tage genießen und dankbar sein, dass wir bis hierhin gekommen sind. Die Kleinen werden kommen, so oder so

Liebe Grüße an alle

 
1 Antwort:

Re: Locker und entspannt bleiben 😊

Antwort von Alixxew, 40. SSW am 21.08.2022, 15:07 Uhr

Hey!
Ich gebe dir absolut recht. Obwohl ich grade zu der Fraktion: „Ich kann nicht mehr“ gehöre
Ich hatte die letzten Monate nur Stress und Arzttermine. Für was ? Frage ich mich da.
Es hieß immer das Kind ist zu klein. Singuläre Nabelschnur und eine nicht so intakte Gebärmutterarterie seien Schuld. (Obwohl das ja nicht selten ist) Der Gebärmutterhals zu kurz. Kaiserschnitt ja oder nein? Ich hab mich dadurch nicht verrückt machen lassen, denn ich habe immer gesagt: sie kommt sicher später und wird ganz normal sein…dennoch hat mich dieser Stress einfach nur fertig gemacht.
Zusätzlich noch extreme Schmerzen da der Kopf seit 2 Monaten schon am tiefsten Punkt sitzt. Ich kann kaum noch Laufen und Liegen, da mein Ischias abgedrückt wird.
Mumu schon ewig auf 2cm. Immer wieder Wehen.
Seit Wochen sagt man mir sie kommt die nächsten Tage. Nichts da….das hat mich unterbewusst so getriggert, dass ich mich fest gefahren habe.

Deswegen habe ich letzte Woche für mich entschieden: Kein Arzt. Keine Hebamme. Keine Termine. Kein Stress bis zum ET !

Beim nächsten Mal würde ich es definitiv anders machen. Ärzte sind bei mir grade etwas unten durch.

Ich bin auch dankbar, dass nun alles reif ist !

Die Löwen-Zeit ist bald vorbei …bald kommen die Jungfrauen. Es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.