August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienheldin, 35. SSW am 21.08.2022, 8:06 Uhr

Fruchtblase

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern auf einer kleinen Familienfeier.
Als ich vom Stuhl aufgestanden bin um auf die Toilette zu gehen war meine Hose und auch meine Unterhose ziemlich nass.
Mein erster Gedanke war natürlich sofort das die Fruchtblase unbemerkt geplatzt sein könnte. Also bin ich nach Hause….
Es könnte aber natürlich auch einfach sein das ich mich blöderweise auf einen nassen Stuhl gesetzt habe Ein „Auslaufen“ oder ähnliches habe ich nicht bemerkt.

Seit dem ist aber alles trocken und es haben auch keine Wehen eingesetzt.

Daher meine Frage an die Mamis die schon entbunden haben. Wie war es bei euch? Ist immer wieder Fruchtwasser abgegangen oder nur einmal ganz viel und dann kam auch nichts mehr nach?

 
5 Antworten:

Re: Fruchtblase

Antwort von mena00, 30. SSW am 21.08.2022, 8:44 Uhr

Hallo ich schleich mich mal ein
Bei meiner ersten SS ist in der 36. Woche die Fruchtblase geplatzt… es kam immer wieder sehr viel Fruchtwasser nach.
Was ich nicht weiss, ist wie es bei einem Blasenriss ist.. hast du PH Streifen zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von Lizzlie am 21.08.2022, 8:47 Uhr

Also bei mir tröpfelte es kontinuierlich raus, sobald ich auf gestanden bin. Das hörte auch nicht mehr auf. Wenn du dir so unsicher bist, dann fahre doch ins Krankenhaus und lasse es kontrollieren. Ich denke aber eher, dass es vermehrter Ausfluss war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von Cuci am 21.08.2022, 11:12 Uhr

Selbst die Teststreifen sind nicht immer 100 Prozent aussagekräftig.

Beim zweiten Kind war ich mir sicher einen Blasensprung oder -riss zu haben. Im Liegen suppte es mehrmals nach.

Im KH wollte die Hebamme mich wegschicken, weil der Test negativ war. Ich blieb hartnäckig. Untersuchung durch die Ärztin mit einem hochsensiblen Test vom weiter oben, den die Hebammen aber nicht durchführen, nur der Arzt. Und der war zart positiv. Sie sagte ein bisschen schwanger gibt's nicht und ich war einkassiert. Hatte dann auch zeitnah die erste Antibiose im Arm, da schon über 12 Stunden vergangen waren. Sie sagte, manchmal wenn gerade kein frisches Fruchtwasser abgeht, kann es auch sein, dass die Streifen nicht immer anschlagen.

Also wenn man ganz unsicher ist, lieber mal prüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von WerdendeMama1990 am 21.08.2022, 12:22 Uhr

Hallo:)

Also bei mir lief es ordentlich, auch das "platzen" war eindeutig es lief und dann bis ins kh immer weiter. Richtig die Beine runter :D
Der kleine war aber auch 45 min nach blasensprung da und das ganze war mit wehen verbunden. Bei einem riss könnte es natürlich anders sein da kenne ich mich nicht aus.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase

Antwort von LisDan am 28.08.2022, 18:41 Uhr

Hallo aus dem Mai
Bei meinem mittleren hatte ich einen hohen blasenriss. Es tröpfelte plötzlich in die Unterhose. Hörte dann aber auf. Bei meiner Tochter viel mir der hohe blasenriss diesmal beim Toilettengang auf. Es tröpfelte nach. Durch ph test Streifen wusste ich dann das ich dieses nachtröpfeln nicht grundlos als anders und komisch empfand. Wehen begannen ca 10 Std später leicht und unregelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase platzt - verhalten

Hallo Wie würdet ihr euch im Falle wenn die Fruchtblase platzt verhalten? Liegend transport oder normal ins kh fahren lassen? Irgendwie sagt jeder was ...

von Lillyfee93, 37. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt - keine Wehen

Nur ein kurzes Update aus dem Krankenhaus. Heute um 8 Uhr ist meine Fruchtblase bei 38+5 geplatzt und wir sind seit 10 im Krankenhaus. Wehen hab ich leider keine und spätestens morgen soll eingeleitet werden. Könnte ein bisschen heulen und freu mich natürlich auch ganz viel auf ...

von Stina_, 39. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase gesichtet

Hallo lieber August-Bus! Ich war heute bei meinem ersten Frauenarzttermin. Den Frauenarzt habe ich gewechselt und bin jetzt bei einem Mann. Aber das war echt prima. Sehr sympathisch. Und meine Tochter und meinen Mann durfte ich auch mitbringen. Nicht wie bei den anderen ...

von sanne87, 6. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.