Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05 am 24.02.2021, 17:42 Uhr

Gewicht

Wie sieht es bei euch aus ?
Ich weiß es ist nicht das wichtigste sofort wieder die Figur wie vor der Geburt zu haben , doch fühle ich mich noch nicht so ganz wohl und hoffe es geht noch was runter.
Da ich echt viel zu tun habe , und soo gerne esse ist es echt schwer darauf zu achten .
Mit 5 Kindern ist halt immer Action und dann habe ich umso mehr Hunger ,
Gleich nach der Geburt ( 1 Woche danach waren 11 kg weg.
Insgesamt hatte ich 18 kg zugenommen .
Im Moment geht garnix mehr runter .
7 kg da steh ich noch drauf .
Klar ich esse echt viel .
Früher ging es schneller runter .
Mein kleiner ist nun 5,1/2 Wochen alt .

 
10 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von hasi88 am 24.02.2021, 18:01 Uhr

Hier das gleiche ich hab noch 15 kg zu viel drauf...ich weiß auch dass es wichtigeres gibt aber wenn man sich nicht wohl fühlt in seinem Körper ist es eben auch Mist. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich genauso viele Kilos drauf wie jetzt und hab dann aber mit viel Disziplin alles wieder abgenommen und das will ich jetzt auch. Grade wenn es wärmer wird stören die Kilos noch mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Veronica98 am 24.02.2021, 18:01 Uhr

Bei mir ist das selbe.. irgendwie geht das Gewicht mega langsam runter obwohl ich nur 11 Kilo zugenommen habe passen trotzdem nicht wirklich meine Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MaLou78 am 24.02.2021, 18:39 Uhr

Ich war zum Schluss der Schwangerschaft bei bei ca 81 kg mein Startgewicht war bei 63 kg jetzt nach fast 7 Wochen bin ich gerade bei 68 kg angekommen. Möchte auch wieder auf meine ca 63 kg kommen. Jedoch muss ich zugeben, das Sport gerade nicht wirklich in mein Zeitplan passt. Bin froh das ich die kleine, Stillen, Haushalt, andere Kinder alles unter ein Hut bekomme, da ich seit der Schwangerschaft allein bin.
Wohl fühl aber auch ich mich nicht komplett dafür muss mein Körper noch etwas arbeiten um in die Ausgangsposition zu gelangen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jessi05 am 24.02.2021, 18:49 Uhr

10 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft, jetzt 2,5 Wochen nach Geburt 12 Kilo runter. Ich hab aber auch seit 4 Tage nach der Geburt jeden Tag beim Zahnarzt antanzen dürfen... erst nur Füllung erneuern, dann doch Wurzelbehandlung die nix gebracht hat, dadurch dann eine Kieferentzündung die heute darin endete das der Zahn gezogen werden musste. Ergo konnte ich die letzten 2 Wochen auch nicht wirklich was essen Ich freu mich jetzt einfach das der Spuk jetzt ein Ende hat auch wenn ich es nicht so berauschend finde das der Zahn entfernt werden musste. Aber die Schmerzen dürften in ein paar Tagen der Vergangenheit angehören und dann kann ich endlich vernünftig essen und nicht nur Suppe schlürfen und Toastbrot essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Maxi4 am 24.02.2021, 22:05 Uhr

Mir gehts es wie dir, Tami.
Ich habe zudem in der Stillzeit enorme Süßigkeiten-Fressattacken.
Ich hatte mir eine Grenze gesetzt, an der was passieren muss, das war das Ende unseres Wochenbetts. Alle Süßigkeiten kamen weg und keine neuen wurden mehr gekauft. Und dafür muss die ganze Familie leider mitleiden, keiner darf mehr... denn nichts wäre sicher vor mir
Jedenfalls war das der Cut, ich habe mich auf die Waage gestellt, Taille und Hüfte abgemessen (zur Motivation) und meine YouTube-Trainings wieder hervorgekramt bzw. durchsortiert. Ich suche natürlich nur relativ schonende Trainings heraus, aber ich habe jetzt die eiserne Regel, dass das Duschen immer so gelegt wird, dass ich davor trainieren kann. So hängt das immer zusammen und das ist auch der einzige Grund, warum es klappt bei 4 Kindern. Mein Training dauert 20-30 Minuten, ich brauche davon3 Einheiten pro Woche, und wenn mehr geht, bin ich froh.
Ich brauche Ziele, Druck und Motivation, sonst geht bei mir gar nichts.
Ich habe meine Hosen, in die ich wieder reinpassen will.
Auf Instagram habe ich eine Seite abonniert, auch zur Motivation... da werden ständig schöne Klamottenkombinationen vorgeschlagen, die ich unbedingt gerne tragen würde... im Sommer
Da ich voll stille, achte ich sehr auf eine gesunde Ernährung seit dem Schokostopp...

Meine kleinen Kinder sind eine meiner grössten Motivationen. Ich muss mit denen auf dem Spielplatz klettern und auch sonst mithalten können. Ich habe mich für meine späten Schwangerschaften entschieden, will aber keine alte, schwache Mutti werden

Bei allem vergesse ich aber nicht, dass dies nur ein kleiner Teil meines Alltags ist. Es läuft so nebenher.

Ich finde den Sommer tatsächlich eine gute Motivation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Netti2020 am 25.02.2021, 1:52 Uhr

Ich hatte nur etwa +10kg in der Schwangerschaft zugenommen, die eigentlich sofort wieder runter waren. Allerdings ist der Bauch noch sehr weich und ich habe einige andere körperliche „Wehwehchen“ weswegen ich mich noch nicht wieder wohl in meinem Körper fühle. Ich habe zB ständig das Gefühl eines Muskelkaters im Intimbereich (vor allem nach Spaziergängen oder anderer körperlicher Anstrengung), dann extrem Rückenschmerzen, meine Brüste tun weh und sind empfindlich und generell bin ich sehr empfindlich geworden. Ich mag nicht mehr wirklich berührt zu werden. Habt ihr das auch? Ich hoffe einfach, dass sich das alles wieder legt. Rückbildung starte ich mit online Kurs Ende März, aber will schon mal auf YouTube was machen (kann da jemand Videos empfehlen?) und hoffe, dass mir FA oder HA Massagen gegen die Rückenschmerzen verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Maxi4 am 25.02.2021, 2:09 Uhr

Ich halte viel von Maike Droste auf YouTube. Sie versteht auch so viel von der Anatomie.
Insgesamt eine sehr positive Stimmung, die sie beim Thema Frauengesundheit verströmt gib sie einfach mal ein mit Rückbildung/Rückbildungsgymnastik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von SmileyDay am 25.02.2021, 8:05 Uhr

Huhu ich würde noch gerne noch fast 3 kg abnehmen! Ja das ist nicht viel, aber irgendwie geht das Gewicht gerade auch kaum runter, am Anfang ging es total schnell! Bald steht der Frühling vor der Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mara_Kiri am 25.02.2021, 9:22 Uhr

Mir geht es wie dir. Das Gewicht ist, bis auf ein Kilo, wieder weg. Allerdings habe ich viel Muskelmasse in der Schwangerschaft verloren und fühle mich schwach und nicht fit. Seit den letzten Tagen in der Schwangerschaft habe ich starke Rückenschmerzen und kann nicht wirklich laufen. Massage und Osteopathie haben bisher nix gebracht. Ich hoffe, dass ich mir selber mit Übungen helfen kann.
Zu deiner Frage bzgl Ruckbildungskurs : hallohebamme.de bzw bei Youtube nach hallohebamme.de suchen. Die Mädels haben einen kompletten Kurs kostenlos zur Verfügung gestellt. Oder die bereits erwähnte Maike Droste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mel210 am 26.02.2021, 10:56 Uhr

Ich habe in der schwangerschaft 17 kg zugenommen. Durch die Geburt vor 6 Wochen gerade mal 6 kg verloren und davon wieder 3 kg drauf. Also immernoch knapp 15 kg von meinem Ausgangs- und Wunschgewicht entfernt. Mein Bauch ist total gerissen mit Schwangerschaftsstreifen und hängt und hat sich noch nicht so richtig zurück gebildet auch wenn die Gebärmutter wieder gut zurück ging. Bin auch mega unglücklich mit meinem Körper und mir passt nichts mehr außer Jogginghosen aus der Schwangerschaft und genau 1 Jeans.
Ich habe ja nicht erwartet sofort so auszusehen wie vor der Schwangerschaft aber mit weniger Gewicht nach 6 Wochen dann schon
Ich fürchte nie wieder in meine Klamotten zu passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.