Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 22.02.2021, 21:27 Uhr

Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Mädels, ich will keine 180 Euro ausgeben.. habt ihr mir einen guten Tipp?

 
11 Antworten:

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Heli172 am 23.02.2021, 7:15 Uhr

Das von ghb ist gut. Denke es kommt auf die benötigte Reichweite an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Maxi4 am 23.02.2021, 8:32 Uhr

Das hat mir auch schon jemand empfohlen, aber ich kannte die Marke halt nicht. Danke!
Habt ihr das? Wie weit geht es denn? Großer Garten, massives Haus zwischen Obergeschoss und Keller, also 3 Stockwerke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von lila281 am 23.02.2021, 8:46 Uhr

Hast du ein altes Handy und WLAN? Dann nicht lachen, aber es gibt eine tolle App, mit der ich früher immer meinen Hund beobachtet habe wenn ich nicht zu Hause war. Brauchst nur ein altes Handy mit Kamera, was du mit dem WLAN verbindest und ausrichtest. Von deinem Handy her kannst du dich dann immer zuschalten. Reagiert auf Geräusche und du kannst sogar vom Empfängerhandy am Senderhandy das Licht anmachen. Die App kostet 5 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Maxi4 am 23.02.2021, 11:41 Uhr

Das klingt interessant für den Hobbykeller oder andere Bereiche, in denen meine größeren sich immer mal wieder kurze Zeit alleine aufhalten dürfen.
Das alte Handy oder ich habe ein uraltes iPad braucht also keine sim-Karte, man lädt die App auf beide Geräte oder wie geht das nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von lila281 am 23.02.2021, 11:53 Uhr

Nein das Sendegerät braucht keine Karte, muss nur WLAN nutzen können. Dann im Store Hundemonitor auf beide Geräte runterladen und die Geräte koppeln. Das geht recht schnell und die App ist leicht verständlich. Und vor allem hat man kein Reichweitenproblem. Man muss halt beim Empfängergerät halt nur genug Datenvolumen haben wenn man außer Reichweite des WLAN ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Heli172 am 23.02.2021, 13:22 Uhr

Ich glaub es schafft ca 200 m, ich benutze es gar nicht so oft, aber häng zb im Keller Wäsche auf, dafür reichts. Bild und Ton sind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Gartenfee_2020 am 23.02.2021, 16:19 Uhr

Wenn ihr so ein großes Haus habt, mit 3 Stockwerken, Hobbykeller und co, würde ich nicht am Babyphone sparen und auf guten Empfang wertlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Elsa1989 am 23.02.2021, 23:32 Uhr

Ich habe ein Baby phone von avent und das GHD ....das GHD ist bombe , Bild ist super , Ton laut genug aber etwas zeitverzögert, ist aber Absolut in Ordnung und viel günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Maxi4 am 24.02.2021, 6:35 Uhr

Weil es vielleicht wirklich das GHB wird, habe ich 2 ganz wichtige Fragen.

Stimmt es, dass wenn die Verbindung unterbrochen wird, es nur einen kurzen Warnpiepton und ein rotes Licht gibt, aber keine weitere, permanente Warnung?

Was heißt, dass es verzögert überträgt? Wie lange und warum?

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Elsa1989 am 24.02.2021, 21:07 Uhr

Wie meinst du das mit der Unterbrechung? Wenn das Signal weg ist weil die Geräte zu weit entfernt sind ? Wenn ja, das hatte ich noch nie weil meine Wohnung klein ist. Ich kann mal ausprobieren was passiert wenn ich den Stecker für Teil, um das Baby zu überwachen rausnehme.
Zeitverzögert heißt eine sec. nach dem Ton hörst du es im babyfohn - also du hörst z.b draussen die Krähe krähende und 1 sec später im Babyfohn - also es dauert keine 5 oder 19 sec:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes günstiges Babyphone mit Kamera

Antwort von Maxi4 am 25.02.2021, 20:21 Uhr

Ja so hatte ich das gelesen in einer Bewertung. Dass man nicht konstant gewarnt wird, wenn die Verbindung unterbrochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.