Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarilou86 am 23.02.2021, 5:36 Uhr

Einschlsfhilfe?

Hey, unser ist heute genau 6 Wochen...
Er schläft nur auf meiner Brust/Bauch oder in seiner Swing2Sleep ein... legt msn ihn zu früh ab ist das geschrei riesig...
Ich komme gerade echt an meine Grenzen! Habe seit 6 Woche nie mehr als 2 h geschlafen...
Termin beim Osteo ist schon vereinbart, allerdings wegen seinem Kopf.. er liegt nur einseitig! .. Auch hier ist das geschrei gross, wenn man ihn anders Lagern möchte.

 
4 Antworten:

Re: Einschlsfhilfe?

Antwort von MajaT26 am 23.02.2021, 5:54 Uhr

guten morgen liebe sarilou :-)

bei meinem kleinen war das auch der fall, ich habe dann herausgefunden, dass er total die föhn-geräusche liebt

ich lasse ihn also auf meiner brust einschlafen und mache am handy in youtube föhn-geräusche an und halte ihn noch ein paar minuten so
wenn ich merke dass er in die tiefschlafphase kommt, lege ich ihn ganz sanft ab und mein handy iwo in seiner nähe und halte meine hand auf seiner brust auch noch ein paar minuten damit er merkt dass mama noch da ist.
im endeffekt schläft er dann weiter ohne geschrei oder sonstiges - also der föhn hat mir mein leben gerettet (sogar bei starken koliken-nächte ist er dadurch zu ruhe gekommen und hat sich auf die schmerzen nicht mehr konzentriert und konnte entspannen)

ich versuche dann die lautstärke der geräusche stufenweise zu reduzieren, weil sobald ich das sofort ausschalte wacht er in 3sek wieder auf

einziger nachteil: ohne föhn-geräusch möchte er nicht schlafen !
jedoch weiß er auch sobald er diesen hört, dass jz schlafenszeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlsfhilfe?

Antwort von Stella1983 am 23.02.2021, 6:59 Uhr

Hallo aus dem November

Also meine kleine ist heute 12 Wochen alt und sie schläft noch immer nur auf meinem Arm ein und ich kann sie dann wenn ich Glück habe mal (eher selten) eine halbe Stunde ablegen. Auch ansonsten ist sie nur auf mir. Meist in der Trage , damit ich auch was Haushalt geschafft bekomme. Naja , denk es wird bei mir erst besser wenn sie mobil wird.
Also einen Tip kann ich dir leider nicht geben. Das einzige was etwas bei uns hilft ist übrigens der Staubsauger. Da setz ich sie immer in die Wippe und lass den einfach laufen aber auch nur wenn ich was wirklich wichtiges mache

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlsfhilfe?

Antwort von Chariva am 23.02.2021, 7:56 Uhr

Ich hatte das selbe Problem. Er wollte immer nur auf mir schlafen. Im Beistellbett war das Gebrüll groß. Irgendwann habe ich ihn auch einfach mal auf den Bauch gelegt in sein Bettchen. Seitdem schläft er die Nächte meist durch von 21-7. Manchmal möchte er eine Flasche zwischen 2 und 3. Aber wirklich selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlsfhilfe?

Antwort von natz am 24.02.2021, 16:47 Uhr

Bei uns hilft pucken und eine schwere decke. Seit dem wir das machen schläft er im Beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.