August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miramanee, 18. SSW am 19.03.2012, 15:38 Uhr

Gewicht

Bin da mal neugierig...wieviel habt ihr so zugenommen bis jetzt?

Ich hab erst 1 Kilo, aber bei vielen geht es ja erst so richtig ab 20.SSW los.

 
19 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Mone007, 20. SSW am 19.03.2012, 16:09 Uhr

Hallo, ich habe bis jetzt 5 kg zugenomen, musst mich nie übergeben! Doc fand es ok. Kommt ja auch immer auf das Ausgangsgewicht an, bei mir war es halt relativ niedrig... und er meinte ich solle mit bis zu 18 kg Zunahme rechnen ! Mir passen noch 2 normale Jeans, also kann es noch net soo schlimm sein .. ! Wow nur 1 kg Respekt ! LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Wuselmama, 20. SSW am 19.03.2012, 16:17 Uhr

Also ich bin immer noch bei -1kg. Hab aber schon wieder 3 von den Anfangs 4 verlorenen wieder drauf. Meine Hosen krieg ich jedenfalls ganz bescheiden oder garnicht mehr am bauch zu....
Aber ich hoffe das es doch irgendwann mal bissl hoch geht
Manchmal frag ich mich ob das normal ist so wenig zuzunehmen, so richtig sieht man mir die SS auch noch nicht an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von GanzUngeduldige, 21. SSW am 19.03.2012, 16:35 Uhr

Bin jetzt bei 1,5kg mehr. Die kamen aber auch erst die letzten 2-3 Wochen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von kat84, 20. SSW am 19.03.2012, 16:44 Uhr

Ich hab am Anfang der SS 4 Kilo verloren und davon hab ich jetzt 3 wieder drauf. Der Arzt meinte,dass ich noch locker 14 kilo zunehmen könnte. Mal schauen wieviele es schlussendlich noch werden.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mamame70, 21. SSW am 19.03.2012, 17:03 Uhr

1Kilo mehr ist es bisher. Ich hoffe, die Zunahme hält sich in Grenzen, da ich mit Übergewicht gestartet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Krümel29, 21. SSW am 19.03.2012, 17:08 Uhr

Hmm es sind 6 KG bei mir. War aber vorher auch sehr schlank, von daher ist es ok. Ärztin meinte bis zu 18 KG gesamtzunahme bei mir wäre ok (was ich aber nicht unbedingt brauche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Cassie, 20. SSW am 19.03.2012, 17:23 Uhr

Bisher -14 kg *hust. Bin mal gespannt was die Fä morgen sagt. Wird Zeit, dass wir die Schilddrüsenwerte mal wieder prüfen *find.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sarah1990, 20. SSW am 19.03.2012, 17:25 Uhr

also ich auch 1 Kilo..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von rosamupfel, 21. SSW am 19.03.2012, 17:34 Uhr

ich hatte bis letzte woche genau 2 kilo zugenommen. seit freitag lieg ich flach mit einer fiesen grippe und nun sind sie wieder runter. also bin ich aktuell bei +0kg. find ich aber auch nicht so schlimm, denn das meiste kommt während der mutterschutzzeit. und die fällt fieser weise in die sommerferien.
ich mach mir aber über die ss pfunde kein kopp, denn da hab ich am abernd der geburt immer wieder schon mein ausgangsgewicht gehabt. zugenommen hab ich immer während der stillzeit (beim ersten 8kg und beim zweiten kind 5kg). und das ist echt sch...., da man das dann nicht so leicht runterbekommt. war immer ein kampf!! hab bei beiden fast ein jahr gebraucht, bis ich wieder in form war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von miramanee, 18. SSW am 19.03.2012, 18:25 Uhr

Das scheint ja wirklich sehr individuell zu sein und davon abzuhängen, ob man vor der SS sehr schlank, normal oder übergewichtig war.

Hoffe jedenfalls, dass es nicht zu viel wird. Was sein muss, muss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von tingelmaus, 20. SSW am 19.03.2012, 18:36 Uhr

Bei mir sind es so ca. 3 kg. Die Hosen passen jetzt seit 3-4 Wochen schon nicht mehr.

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von polarsternchen am 19.03.2012, 18:45 Uhr

Bei mir sind es bis jetzt 8 Kilo! Es war bei meiner ersten ss genauso um die 21 Woche, also alles im grünen Bereich denke ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bin.neu123, 22. SSW am 19.03.2012, 19:12 Uhr

Ich hab bisher 500gr zugenommen. Jetzt ist aber auch die Übelkeit endlich weg u i hoffe das die waage sich nicht überschlägt beim nachstenmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von japamapa, 19. SSW am 19.03.2012, 19:36 Uhr

Ich habe bis jetzt ca 3-4 Kg zugenommen und bin auch eher schlank. Also dürfen da ruhig noch ein paar kilos dazu kommen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Maracuja57, 21. SSW am 19.03.2012, 22:29 Uhr

7 Kilo hab ich bisher zugelegt. War aber vorher auch sehr schlank und bin mit knapp 46 Kilo gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MissMaracuja, 21. SSW am 20.03.2012, 9:02 Uhr

ich hab bis jetzt + 4,5 kg.... dabei esse ich gesünder & bewusster als vorher, das kann man irgendwie nicht steuern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mietzi88, 21. SSW am 20.03.2012, 14:19 Uhr

Ja das stimmt so ist es bei mir auch ! Ich esse kaum mehr Süßes aber dafür viel Obst und Gemüse und vielleicht davon etwas mehr als vorher !
Hab schon 5 Kilo zugenommen und war vorher "normal" ! Ich denke das ist bei Jeder anders und solange der FA nichts sagt bestimmt auch alles im grünen Bereich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Milu783, 21. SSW am 20.03.2012, 15:16 Uhr

Ich bin in der 21 SSW und habe bis jetzt 3,8 kg zugenommen


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mopelchen, 19. SSW am 20.03.2012, 19:03 Uhr

Also ich habe bis jetzt 4kg zugenommen.
Schaue mal nächste woche wieviel es dann sind.
Bin zwar vorher auch schon recht mollig gewesen,aber ich hungere jetzt nicht,um gottes willen.Ich esse worauf ich Lust habe,und nebenbei gibt es halt dann Gemüse,Salate und Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zuviel?!

Hallo ihr lieben, Meine Hebamme war gerade da und hat mich erneut verunsichert. Ich Stille und füttere zu, was meine Hebamme garnicht gut fand aber vom KiA gemacht werden sollte, da mein Sohn nicht zugenommen hatte. (Mein Sohn wird am Donnerstag 4 Wochen alt). Jetzt sagte ...

von Sadyra40 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo hoffe euch geht es mit euren Mäusen gut und genießt die Zeit mit Ihnen. Wie groß und schwer sind eure Zwergerl denn schon wieder? Meiner ist jetzt schon wieder gute 6 Wochen alt und wurde heute von der Hebamme mit 4020 g gewogen. U1 war 54 cm und ...

von augustmami2021 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - Baby

Hallo ihr Lieben,. meine Kleine wurde am 04.08 geboren und wog 3065 Gramm. 2 Tage später - am Tag der Entlassung - wog sie 2880 Gramm. Heute - 17 Tage später - liegt sie bei ca 3220 Gramm.. Das sind nur 340 Gramm mehr innerhalb von 17 Tagen. Laut Internet muss sie ja ca ...

von dea23 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.