August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508, 21. SSW  am 19.03.2012, 10:26 Uhr

Entbindung

huhu
wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?habt ihr euch schon informiert,welches kkh in frage käme?ich habe heute mal im internet geschaut.habe auch termine für eine kreißaal führung rausgesucht.habt sowas schon mitgemacht?

 
15 Antworten:

Re: Entbindung

Antwort von Krümel29, 21. SSW am 19.03.2012, 10:51 Uhr

Juhu, entbinden werde ich im Diakonissen Speyer. Ist 5 Fahrminuten entfernt und die Geburtenstärkste Klinik in RLP. Kennen viele die dort entbunden haben und super zufrieden sind :-)

Dort ist es so geregelt, dass jeden Mittwoch um 18:30 Uhr ne Kreissaalführung stattfindet Denke es reicht wenn wir die mal ab der 30. SSW mitmachen.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Mopelchen, 19. SSW am 19.03.2012, 11:19 Uhr

Also,ich weis in welches KH ich gehe.War dort schon zweimal auf der Station.
Leider ja,letztes Jahr FG und heuer wegen starkem Erbrechen im Januar.
kenne dort schon die Hebis und die FA´s.
Kreissaalführung mache ich dort nicht mit,da ich bei Lukas schon eine gemacht hatte.Ist zwar jetzt ein anderes KH,aber ich weis schon von Freundinen,das es dort genauso schön ist.
Sollte es aber deine erste Entbindung sein,bitte Kreissaalführung mitmachen,denn dann fühlt man sich wohler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von NikBek am 19.03.2012, 11:32 Uhr

Ich habe eine Beleghebamme und da entbinde ich in dem KH, wo sie immer hin gehen. Dort war ich auch 2007 mit meiner Tochter, allerdings ambulant. Die Station kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Fussel0311, 20. SSW am 19.03.2012, 12:01 Uhr

Ich werde wieder in das KH gehe, wo ich auch meine Tochter entbunden habe. Werde mich ab ca. 36.SSW wieder zur Geburt anmelden und gleich alle nötigen Papiere ausfüllen. Kreissaalführung mach ich keine mit, weiß ja schon wie es aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von naphro, 19. SSW am 19.03.2012, 12:46 Uhr

Ich weiss auch schon wo ich entbinde und Kreissaalführung mach ich dieses mal auch nicht mehr mit, hatte ich ja schon vor dem ersten Kind, erwarte ja jetzt das dritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von nina1508, 21. SSW am 19.03.2012, 13:00 Uhr

okay.
ja,das ist unser 1 baby und da wollten wir auf jeden fall eine kreißaal führung mitmachen. = )
und wenn alles in ordnung ist und ich eine normale geburt haben kann,dann will ich ja gerne eine wassergeburt machen.
habe ja im i-net geguckt und schonmal 2 in unserer nähe gefunden,die mir schon von ihrer internetseite her sehr gut gefallen und da ist auch anfang nächsten monat führung.und da sind auch geburtswannen.
da gehen wir dann zu den führungen.aber mein fa fragt schon immer,ob wir schon ein kkh haben und wir sollen jetzt schon eins finden.ich dachte mir auch,das dass noch bissl früh ist,aber was solls = )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Hanna85, 20. SSW am 19.03.2012, 13:32 Uhr

Da wir gern eine Hausgeburt möchten, hoffe ich, dass ich kein KKh und Kreissaal brauchen werde ;)

Für den Fall das ich doch ins KKH muss, werde ich in das gehen wo ich meine Tochter schon entbunden habe. Den Kreissaal kenn ich und brauch deswegen auch keine Führung.
Würde beim ertsen Kind aber auf jeden Fall eine mitmachen! Gibt einfach ein Gefühl von Sicherheit, wenn man die Räume schon kennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Flo2011, 19. SSW am 19.03.2012, 13:40 Uhr

Ich möchte eigentlich wieder in das KKH gehen, bei dem ich mit meiner Tochter schon war. Meine Hebi hat mir aber noch ein anderes empfohlen, da dort personell ziemlich viel passiert ist und es ganz toll sein soll.

Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und wenn ich dann doch noch ne Entscheidungshilfe brauche werde ich in dem 2. KKH noch ne Kreißsaalführung mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Frida83, 18. SSW am 19.03.2012, 13:44 Uhr

Am liebsten würde ich in ein Geburtshaus gehen. Ich hoffe dem steht dann, wenn es soweit ist, nichts im Wege.In Krankenhäusern fühle ich mich nicht so wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Rosi2010, 18. SSW am 19.03.2012, 13:54 Uhr

Wir wollen im Geburthaus entbinden.
Sollte es medizinisch nicht möglich sein, gehen wir in das gleiche Krankenhaus in dem meine Tochter geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von nina1508 am 19.03.2012, 14:54 Uhr

okay,geburtshaus,hausgeburt hab ich angst,wenn doch nach der geburt noch was sein sollte,ich bin sowieso ne kleine schissbugse und mache mir jetzt auch zu viele sorgen,aber eigentlich finde ich so eine hausgeburt recht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Bin.neu123, 22. SSW am 19.03.2012, 16:10 Uhr

Wenn alles nach plan verläuft wird auch unser 3. Baby in der hebammenpraxis geboren werden, oder Zuhause- mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von PA-1308, 20. SSW am 19.03.2012, 23:11 Uhr

Hoffentlich Hausgeburt, wenn alles glatt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Ruhrgirl, 18. SSW am 20.03.2012, 5:19 Uhr

Wir werden wohl ins Marienhospital in Gelsenkirchen fahren, wenn es los geht!
Das einzige Entbindungs-Krankenhaus hier in Herne sagt mir gar nicht zu, habe durch einen dummen Fall eine von den Gynäkologinnen dort kennen gelernt und die Frau wäre mein Alptraum vor, während oder auch nach der Geburt!
Ausserdem möchte ich, für den Fall der Fälle das mein Zwerg nicht noch abtransportiert werden muss, wenn etwas nicht okay sein sollte! Das war damals der absolute Horror bei meiner Tochter!
Im großen und ganzen möchte ich aber, wenn es uns wirklich richtig gut geht, eine ambulante Entbindung und direkt wieder heim!
Werden beim nächsten Infoabend in dem KH teilnehmen und uns dann entgültig entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von LaLoca, 20. SSW am 20.03.2012, 11:29 Uhr

Hallo,
ich werde auch in das selbe KKH gehen in dem ich bereits meine Tochter auf die Welt gebracht habe und nur aus dem Grund weil Sie eine hervoragende Säuglingsintensivstation haben.
Die Hebamen sind auch recht nett, leider die Schwestern auf Station nicht aber in der Fall ist die Intensivstation für mein Baby mir wichtiger.
Ohne diese Intensivstation hätte meine Tochter nicht überlebt da Sie kerngesund war aber das Atmen einfach "vergessen" hat.
Natürlich hoffe ich das wir sowas nie mehr mitmachen müssen aber mir ist wohler zumute wenn ich die absicherung habe das man unserem Kleinen schnell helfen kann wenn etwas sein sollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin - Korrektur

Hallöchen, Ich freue mich, ins Boot der Augustmamis einsteigen zu dürfen. Allerdings habe ich gleich eine Frage an euch. Hatte jemand von euch schon eine Entbindungstermin - Korrektur? Ich war am 29.12. beim Frauenarzt. Da war ich laut Rechnungen und Ultraschall bei 6+0. ...

von AugustMami2022, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Probleme mit der Blase nach Entbindung

Hallo ihr lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand nach der Entbindung auch noch das ein oder andere Problemchen hat?? Unsere Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht, sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige. Außerdem ...

von vova 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

Hallo zusammen, ich bin aktuell fast 3 Wochen vor ET. Ich hatte bisher eine schöne Schwangerschaft und auch dem kleinen geht es super. Allerdings hat er sich von Anfang an schwer getan sich mit dem Köpfchen nach unten zu drehen. Das hat mir schon das Gefühl vermittelt, ...

von Meste, 37. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wann Entbindungsklinik suchen?

Hallo ihr Lieben!! Die Frage können mir wahrscheinlich eher die Schwangeren unter uns beantworten Wann habt ihr euch denn nach einer Entbindungsklinik umgeschaut? Oder wann wollt ihr euch in der jetzigen Schwangerschaft ...

von dea23, 21. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung?

Hallo ihr lieben, Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung? Ich weiß man tut nicht tuten Mein Mann hat mir jetzt erst einen Friseurbesuch geschenkt. Also hab ich meine Haare von lang auf kurz stutzen lassen. Und ...

von Puschelchen, 33. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mundschutz bei Entbindung

Ich hatte gestern übrigens einen Termin bei der Hebamme. Die sagte, dass in manchen Krankenhäusern (vielleicht auch in allen? ) Mundschutzpflicht gilt, auch für die Mutter während der Entbindung. Habt ihr auch schon davon gehört? Also ...

von leni8901 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Krankenhausaufenthalt nach der Entbindung

Heute war meine Hebamme da, die auch meine Beleghebamme ist. Ich habe sie gefragt, wie gerade stand der dinge im Krankenhaus sind. Sie meinte man darf eine Begleitperson mit in den Kreissaal nehmen, der aber nach der Entbindung, sobald es auf Station geht, die Klinik verlassen ...

von sonsuzmasalim, 19. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsort

Huhu, dank der Hochglanz-Internetauftritte und Hebammeninformationen hatten wir uns für eine Klinik zur Geburt entschieden. Im Geburtsvorbereitungskurs soll dann dort auch eine Kreißsaalführung stattfinden. Das Krankenhaus ist ca. 50km entfernt, die näheren sind allerdings ...

von Sternchenhimmel 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung August

Hallo ihr Lieben. Kommen aus 88161. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und hat mal Lust sich zu treffen und ein bisschen zu quatschen. Würde mich sehr freuen. Lg Regina

von Rockinger, 17. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.