März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandy-Wurm, 18. SSW  am 23.10.2012, 21:53 Uhr

Gewicht????????

Hallo Mädels mal eine frage war heute kurz beim Frauenarzt und habe mich da auch wie Waage gestellt und schon wieder abgenommen xD

Angefangen habe ich mit 83,6kg bei einer grösse von 1,65m
Und jetzt habe ich 78 kg
Bin heute genau 17+6 ssw
Ich meine ist ja gut da ich eh etwas moppelicher war.
Aber ist das auch gut fürs Kind????

Wie sieht es denn bei euch aus?

Ganz liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Gewicht????????

Antwort von Mausi3, 18. SSW am 23.10.2012, 22:13 Uhr

Ich bin auch am abnehmen. Hatte Übergewicht und jetzt bei 17+5 bin ich bei minus 4,5 kg. Mein fa hat mich dafür gelobt und ich soll weiter aufpassen. Keine Diät, aber Kohlenhydrate und natürlich insbesondere Süßigkeiten meiden.
Wer Übergewicht hat sollte erst im letzten Trimester langsam zunehmen, bestenfalls nicht mehr als 5 kg laut meinem FA.
Is gut für Mutter und Kind! In Hinblick auf Thrombosen, Ss-Diabetis und auch die Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Sandy-Wurm, 18. SSW am 23.10.2012, 22:27 Uhr

Na dann :-) bin ja nicht fettleibig xD sieht ja alles noch gut aus und Größe 42 ist noch oki. XD
Das ist ja schön zu hören das es bei die auch so ist.
Das lustige ist ich nehme es ab und mein Mann nimmt es zu
Na dann, er hat Appetit ich normal, oder garnicht. Achte aber auf gesunden essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Würmli, 19. SSW am 23.10.2012, 23:53 Uhr

Geht mir genauso wie dir. Bin mit knapp 85 kg gestartet und hab jetzt in der 19. SSW ca. 76,5 kg. hab keinen Appetit auf süßes und vertrag auch Kohlenhydrate seit der SS gar nicht mehr, also nix Süßes, kein Obst, Brot oder ähnliches. Wenn das so weitergeht, hab ich kurz vor der Entbindung immer noch weniger als vor der SS

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Mandy301988 am 24.10.2012, 6:58 Uhr

also ich hab 3 kilo zugenommen und nicht abgenommen...allerdings war mein startgewicht 61 kilo bei einer größe von 1,70 m...
also würde ich nicht abnehmen wollen...
so richtig weiß ich auch nich ob das gut ist abzunehmen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Little_J., 20. SSW am 24.10.2012, 7:56 Uhr

Also ich wog 82 kg bei 1,81m
nun wiege ich um die 77kg.

Wog auch noch weniger aufgrund der Gallenprobleme, meine Ärztin meinte, es schadet dem baby nichts, es holt sich das was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Leukothea, 21. SSW am 24.10.2012, 8:23 Uhr

Juhuuu...
Ich kenne das... ich habe am anfang der SS auch über die 80 gewogen.
Dann gings los, rapider Abstieg auf 76/77 kg gegen 16.Woche. Genau das hielt sich auch standhaft.
Im Moment bin ich in der 21. Woche und hab ein lustiges Gewicht von "immernoch" unter 80 kg.
Meine Ärztin sagte, ist alles ok, alles halb so schlimm.

Zudem ernähre ich mich kunterbunt, schaffe es aber nie aufzuessen und somit kommen nur kleine Mengen Nahrung zu mir, dafür übern Tag verteilt ca 6/7 Portionen.
Der Körper und das Kind melden sich schon, hab ich so im Verdacht.
So entsteht auch Heißhunger oder Appetit, okay, der bleibt bei mir fern. Süßkram bekomm ich auch nicht mehr wirklich runter...alles doof xD

Also Kopf hoch und ..... Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von asclepiatina, 21. SSW am 24.10.2012, 9:07 Uhr

also wenn der FA nichts sagt is das ok, viele nehmen anfangs ab in der ss also mach dich nicht verrückt, wenn es kritisch wäre hätte dein FA dich in die KLinik überweisen müssen!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Murzel, 20. SSW am 24.10.2012, 9:13 Uhr

also ich bin mit 57kg bei 173cm gestartet und habe bisher (19+6 SSW) ca. 3 kg zugenommen. Bei mir wäre es echt schlecht, wenn ich abnehmen würde... aber zum Glück habe ich Hunger und schaffe es langsam zuzunehmen. Ich hoffe auf noch mind. weitere 10kg damit ich wieder genug Polster für die Stillzeit habe. Gern nehme ich auch mehr ;-)

Ich denke, wenn man schon mit ein bisschen mehr auf der Waage startet, ist das sicher kein Problem. Eine Freundin war auch etwas schwerer und hat nur insgesamt 2 kg zugenommen und das war eher gut für sie und das Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Chris84, 21. SSW am 24.10.2012, 10:26 Uhr

Hallo,

bin ich hier die einzige die momentan aus allen Nähten platzt?

Ich bin 1,68m und startete mit 58kg. Abgenommen habe ich garnichts. Nun liege ich schon bei 66kg (+8kg) und mir geht es nicht so gut dabei. Ich habe Angst das es so weiter geht. Gerade in den letzten 2-3 Wochen ging es sehr schnell.

Leider kann ich meinen Sport nicht mehr machen. Im Frühjahr bin ich noch Marathon gelaufen und momentan kann ich nur noch walken, weil mir der Wurm beim Laufen ständig auf die Blase drückt .

Mir ist ja klar das ich zunehme, aber wenn das so weiter geht

Gruß Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chris84

Antwort von Lachbärchi, 20. SSW am 24.10.2012, 10:45 Uhr

Nein du bist nicht die Einzige. Ich nehme auch zu. Wie viel es momentan ist weiß ich nicht. Erst wenn ich wieder auf die Waage darf, aber beim letzten Termin waren es auch schon fast +6 kg bei mir.
An Bauchumpfang habe ich bereits ganze 8 cm zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Poedi, 18. SSW am 24.10.2012, 11:11 Uhr

Hallo,

also ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft mit 56kg bei 1,68m gestartet und habe 20kg zugenommen. Und nach der Entbindung war das sehr schnell alles wieder weg. Deshalb bin ich jetzt auch sehr entspannt, obwohl ich schon ganz schön rund bin. Gewogen werde ich erst wieder nächste Woche, aber letztens waren es schon +4kg.

lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Stephanie1101 am 24.10.2012, 11:43 Uhr

Ich habe auch Übergewicht und leider trotzdem schon 7 kg zugenommen. Ich musste mich auch nie übergeben :-) wie in allen 3 anderen Schwangerschaften auch nicht. Aber bei denen hatte ich bis zur Geburt nur 7-10 kg max zugenommen. Jetzt in der 4. schwangerschaft ist irgendwie alles anders. Der Bauch schon riesig und das Kind liegt sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht????????

Antwort von Leukothea, 21. SSW am 24.10.2012, 13:43 Uhr

Also lasset uns zusammen fassen, jede SS ist sooooo derb unterschiedlich, das es richtig Interessant ist, von jedem von Euch so etwas zu lesen O_O
Anfangs dachte ich ja auch, das ich mir Sorgen machen müsste, auf Grund der "spontan Diät". *puhhh*

Eine Bekannte von mir hat um die 30 Kilo zugenommen in Ihrer Schwangerschaft, danach ging alles wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.