November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von manilu79, 20. SSW  am 20.06.2019, 8:32 Uhr

Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Morgen!
Achtung, Jammerpost
Leute, ich hab das Gefühl zu explodieren..
Mit 56kg gestartet hab ich in mit der 20. ssw die 63 kg Marke geknackt. Ich fühle mich wie ein Wal.. Meine Hebamme war am fr ganz entspannt, in allen Listen steht aber, dass das viel zu viel ist. Ich geh beim Essen nur vorbei und habe am nächsten Tag einen halben kg mehr drauf.
Ausserdem nervt es mich extrem, dass alle total schockiert sind, wenn ich sage, ich bin erst im 5. monat. Mein Bauch ist riesig..

Wie gehts euch so??

Lg Manuela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Blume1986, 19. SSW am 20.06.2019, 9:05 Uhr

Nun, ich bin mit drei stelligem Gewicht gestartet und habe +4,4kg (gerade gewogen) du hast doch einen schönen Bauch, ich sehe Mitte 5ter Monat immer noch unschwanger aus, trotz das es zwei sind. Aber ich kann mittlerweile gut durch meine dicke BuchfettSchicht die Gebärmutter fühlen.
Wenn man nach Listen etc pp geht dürfte ich gar nichts zunehmen, auch wegen dem ss-Dianetes (insulin). Aber ist mir egal, ich versuche das es nicht 20 und mehr Kilo werden. Damit sollte es dann gut sein.
Stress dich einfach nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Gleya, 23. SSW am 20.06.2019, 9:25 Uhr

Hallo Mani

Mach dir bloß nicht so einen Kopf um das Thema „Gewicht, Kilos, blub“
Hat deine Hebi gesagt, dass es zu viel ist oder hast du selbst das irgendwo gelesen?

Meine Hebi meinte im ersten GVK .. alle mal tief durch die Nase atmen. Mädels mit wenig Startgewicht nehmen erstmal einiges zu, der Körper will zum „Normalgewicht“ und dann kommt noch das Baby und alles drum rum dazu.

Ich bin mit 92 kg gestartet. Da muss keine Reserve angelegt werden. Habe mehr als genug

Meine Sporttrainerin (sehr zierlich) hat über 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Viel Wasser, weil sie dazu neigte. War alles wieder wenige Monate nach ET weg.

Wichtig ist, dass die Kilos nach der Schwangerschaft dann in einem gesunden Zeitraum wieder verschwindet. Auch hier (wie beim Essen) gibt es Mamas, die haben einfach Glück und sehen bald wieder aus wie vor der Schwangerschaft. Beim Gewicht hatte ich noch nie Glück. Es ist immer harte Arbeit. Ce la Vie.

Streich die Kilos aus deinem Kopf. Es kommen immer wieder Phasen, wo man sich wie ein gestrandeter Wal fühlt, dann gibt es Tage, da vergisst man fast den Babybauch. Alles Normal. Genieße die Schwangerschaft und feier lieber dein gesundes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Marzipansprotte am 20.06.2019, 11:13 Uhr

Ich mach mit. Die 3 kg in 2 Wochen d
schocken mich nach wie vor

War so froh 7 kg weniger als bei den anderen Beiden zum Zeitpunkt zu haben und dann das.

Bin aber die 25 kg pro Kind in einem Jahr wieder los geworden, also Kopf hoch und weiter futtern. Mir schmeckt und gelüste es aber derzeit auch nur nach Schund und Mist.
Hoffe nur das ich nicht beim letzten Kind noch Tigerstreifen bekomme.

Bin heute 20+2 und das Schokopudding Fress Flash Ergebnis sieht derzeit so aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Mialia, 19. SSW am 20.06.2019, 13:10 Uhr

Also mein Bauch schaut genau so aus wie deiner.
Ich bin mit 59 kg gestartet und hab jetzt 9 kg drauf.
Ich denke man kann sich das nicht so aussuchen je nach Hunger, Genen usw.
Ein bisschen achten geht, aber mehr auch nicht.

Gruß Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Newcomermutti, 21. SSW am 20.06.2019, 13:34 Uhr

Ich habs aufgegeben mir deshalb Sorgen zu machen. Das Gewicht rast super schnell nach oben. Ich bin schon bei +8 kg!!!

Und das ist schon fast die Hälfte mehr zu diesem Zeitpunkt, als es beim ersten war...
Beides derselbe ET. Kann man super vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Marzipansprotte am 20.06.2019, 13:40 Uhr

Undefähr da liegt ich auch.
Es schmeckt ja auch alles. Und mein Belohnungssystem im Kopf hat schon längst ausgesetzt.
Das meldet weder satt noch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von denischen_1988 am 20.06.2019, 17:07 Uhr

Mhh, bei mir ist es irgendwie ganz anders. Ich habe noch so gut wie nix zugenommen. Jetzt frage ich mich ob ich nächste Woche von der Ärztin Ärger bekomme...
Ich habe gerade mal 1,5 kg zugenommen. Hatte aber auch keine Übelkeit oder sowas, die das erklären würde. Und den Bauch sieht man auch schon ganz deutlich aber irgendwie kommt nix drauf. Aber vielleicht passiert es ja auch noch mit einem Schlag...Hauptsache das Baby wächst ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von manilu79 am 20.06.2019, 20:08 Uhr

die hebi hat nicht gesagt, dass ich zu viel auf drn rippen hab. das war dr. google. wer sonst
ich befürchte nur, ich muss mein sommerumstandsgewand nochmal ne nr grösser kaufen.. :-(
und es schmeckt halt alles sooo gut gerade. ich bins halt auch nicht gewöhnt so zuzunehmen. fakt ist aber, es ist jetzt so. da geb ich dir vollkommen recht. und grad ich sollte wirklich das gesunde baby feiern... und werde das auch machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von manilu79 am 20.06.2019, 20:10 Uhr

wahrscheinlich sollte ich die listen einfach listen sein lassen :-) dein doppelbabybäuchlein kommt bestimmt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von manilu79 am 20.06.2019, 20:12 Uhr

unsere bäuche schauen wirklich ähnlich aus :-) 25kg in 1 jahr.. da kannst du stolz sein! und ich futter auch viel zu viele sachen die ich echt lassen sollte.. diese essenspyramide steht bei mir definitiv auf dem kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von manilu79 am 20.06.2019, 20:15 Uhr

mit dem baby ist sicher alles in ordnung! ist doch toll, wenn du noch nicht überall angesetzt hast!! glaub mir, dass ist kein spass wenn sogar das umstandsgewand eng wird weil ich natürlich meine reguläre jeansgrösse gekauft habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Blume1986 am 20.06.2019, 22:22 Uhr

Auf Dr Google hören ist das schlimmste was man machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Julenemy, 17. SSW am 20.06.2019, 22:24 Uhr

Hallöchen aus dem Dezemberbus.
Bin gerade mal Anfang 5. Monat und mein Bauch schaut ähnlich aus.
Auf das Gewicht schau ich erst gar nicht, da würde mir nur schwindelig werden.
Ändern könnte ich es eh nicht, wird höchstens mehr.
Bei den ständigen Gelüsten und Heißhungerattacken auf die Ernährung zu achten, das würde ich nicht schaffen
Also was soll's.
Schwangerschaft genießen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Mia_13, 19. SSW am 21.06.2019, 6:16 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Es ist ja nicht nur so, dass man dauernd googlet und alles, sondern, dir ganzen Kommentare der anderen. Ich hab mich ernsthaft schon gefragt, WIE GENAU sieht eigentlich der „richtige“ Bauch aus?!? Die einen sagen „man, der ist aber schon groß“, 2 Stunden später sagt jmd anderes „ist aber noch ganz schön klein dein Bauch“. Äh ok und was wäre nun „ideal“?

Am Samstag wurde ich mit den Worten „hallo fetti“ begrüßt. Man muss dazu sagen, dass ich sehr zierlich bin und da scheint es wohl ok zu sein, so was zu mir zu sagen!? hallo? Man sagt niemals nie zu einer Frau so etwas. Auch in der Schwangerschaft nicht! Man fühlt sich eh schon wie ein Wal.

So! Musste raus

Kopf hoch Mädels! Wir sind genau richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von makkipakki, 23. SSW am 21.06.2019, 6:44 Uhr

Ich habe auch nix zugenommen, im Gegenteil, seit Beginn der schwabgerschaft habe ich fünf Kilo abgenommen... bin allerdings dreistellige gestartet, also knapp... mein Arzt meinte es ist okay, das Kind holt sich was es braucht und ich soll einfach froh sein...
Beunruhigt bin ich trotzdem, beim ersten waren es knapp 25 Kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von manilu79 am 21.06.2019, 9:55 Uhr

jaaaa!!! genau so gehts mir auch.. "jetzt brauchst du bald xl" "ganz schön zugenommen am hintern" "bist du schon im 9. monat?" oder einfach lachen :-(
mein freund sagte gestern: ich werd jetzt immer wach wenn du nachts aufstehst, so grazil wie noch vor 3 monaten schaffst du das nicht mehr..
er meinte das lustig, so wie alle andern, aber ich war echt verletzt und traurig. ein spruch geht ja, aber wenn man nur mehr solche sachen hört, nagt das ganz schön am Selbstbewusstsein.. ich hatte ja auch gr 34/36 und ja, zu sehr schlanken darf man das offensichtlich ohne weiteres sagen.. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Franz_mama, 19. SSW am 21.06.2019, 11:51 Uhr

Ich finde Dein Bauch sieht total normal aus für die 20. Woche und 7kg hatte ich schon in der 16. Woche drauf ;)
Ganz ehrlich, mach Dir nicht so'n Stress. Manche Frauen nehmen viel zu, manche nicht so. Ich habe in beiden bisherigen Schwangerschaft über 20kilo zugenommen - und ohne große Probleme wieder verloren. Meine Schwester hat drei Mal nur 10kilo zugenommen - und hat immer noch ein paar davon drauf. Ich kann auch essen oder es lassen, ich nehme trotzdem zu. Die Schwangerschaft ist ein Ausnahmezustand, mach Dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Soonbeamother, 20. SSW am 21.06.2019, 15:43 Uhr

Ich kenne dein leid , ich habe mit 60kg begonnen und nun habe ich 74kg
Das gute daran ist der kleine ist bissle vorraus mit der Entwicklung^^ ich muss mir auch ständig komentare anhören das ich dicke arme habe etc ,man lagert nun mal wasser ein besonders wenn man viel trinkt mach dir da net so en kopf mein bauch ist auch schon so geformt als wenn ich mehr wie 5.monat wäre lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, Bauch.. wos soll das noch hin..

Antwort von Little My, 20. SSW am 22.06.2019, 8:48 Uhr

Huhu,

mein Bauch ist auch verdammt kugelig.
107cm (siehe Bild), bei einer Größe von 1,56m Gestartet bin ich mit 61kg (durch's Sporttraining hatte ich viel Muskelanteil), jetzt habe ich schon 69kg Insbesondere wo der Bauch noch hin soll in 15 Wochen frage ich mich auch...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Ihr lieben, ich bin zum 1.mal schwanger und heute 8+6, und ich habe das gefühl schon 1-2 kilos zugenommen zu haben. Außerdem fühlt sich mein Unterbauch (zwischen Schambereich und Bauchspeckansatz) härter und leicht vorgewölbt an. Da ich aber etwas Bauchspeck habe, ...

von maggie1987, 9. SSW 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Bauch

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Mädels, Ich bin heute 5+6 . Habe vor der Schwangerschaft geraucht und auch unregelmäßig gegessen. Dann sofort aufgehört und gesund angefangen mit Essen. Habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen. . Hilfe Habt ihr einen Rat für mich? Danke euch

von Mini_me_2020, 6. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Bin jetzt 16 ssh und hab schon 3, 5 kilo mehr drauf obwohl ich echt aufpasse nährstoffreich esse und echt kinderprotionen :(, irgendwie klebt ich alles am popo und an den Schenkeln. wie gehts den euch so? Könnt ihr ganz loslassen oder seid ihr da auch ein wenig ...

von Jippie, 16. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.