Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 11. SSW am 17.10.2020, 21:04 Uhr

Gespür

Hallo ihr, bin jetzt in der 11. Woche und da ich zum Glück von allen Anzeichen, bis auf das Brustspannen verschont wurde, würde mich mal interessieren, ob es hier jemanden von euch gibt, der es im Bauch schon spürt, dass da was wächst oder ist. Da ich auch noch keinen Bauch habe und ich nur selten Dehnungsschmerzen habe, wäre es interessant zu wissen, was andere Mitschwangere fühlen oder auch noch nicht fühlen.

 
5 Antworten:

Re: Gespür

Antwort von JulieJulees am 17.10.2020, 21:34 Uhr

Huhu :) Also in meiner 1 SS habe ich bis zur 18 Ssw so gut wie nichts gespürt. Jetzt bei der 2 SS bin jetzt 11+1 spüre ich fast täglich ein ziehen im Unterleib und merke richtig, dass sich da was tut . Der Bauch ist jetzt auch schon leicht gewölbt, was bei meiner 1 SS auch noch nicht der Fall war. Man sagt ja so schön, "Jede Schwangerschaft ist anders" das trifft bei mir tatsächlich voll und ganz zu. Es bleibt aufjedenfall spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespür

Antwort von Sarii24, 9. SSW am 17.10.2020, 22:09 Uhr

In der 1 Schwangerschaft habe ich ab der 16 Woche immer so ein blubbert gespürt, zuerst dachte ich nunja das ist der Darm. Aber nein das waren Kindsbewegung.

Man sagt ja jede weitere Schwangerschaft und es geht früher los.

Dehnungsschmerz habe ich nur, wenn ich auf den Bauch liege oder zu doll niesen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespür

Antwort von Ma18Ma20 am 18.10.2020, 4:59 Uhr

Also so richtig spüren tu ich den Zwerg nicht, das dauert auch noch gut einen Monat. Aber was ich merke, ist eine wohltuende Wärme im Unterleib.
Manchmal ein ziehen (gerade beim Niesen) aber das wars dann auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespür

Antwort von Emilia102 am 18.10.2020, 17:28 Uhr

Hey, bei mir ist es immer so, dass es am Unterleib kribbelt und etwas juckt. Ist schon etwas unangenehm, weil man kratzen möchte aber irgendwie auch ein schöner Gedanke, dass da was wächst.. Ich habe sowas allerdings noch nicht gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespür

Antwort von Aurora_, 12. SSW am 18.10.2020, 22:08 Uhr

Hallo Muzi,

bei mir ist es auch so. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich im Bauch, bis die Bewegungen - bei mir auch ca. in der 18. Woche - kamen, nichts gespürt. Das war echt schön.
Jetzt zieht und schmerzt es täglich, das ist wirklich eher lästig als sonst etwas, anfangs hatte ich auch immer Panik deswegen. Also nichts spüren anfangs (außer Übelkeit natürlich) ist schön.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.